Monitor,Tastatur und Maus verbinden sich nichtmehr mit dem PC

Holpriger

Newbie
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
4
Hallo,

ich habe mir vor einer Woche einen brandneuen PC angelegt. Jetzt habe ich heute zum zweiten Mal das Problem, dass Tastatur, Monitor und Maus plötzlich ausgeht. Danach kann ich sie nicht mehr ausschalten und wenn ich den PC probiere am Gehäuse auszuschalten passiert auch nichts. Ich habe vorhin einmal den Strom gezogen, ist aber ja keine Dauerlösung und tut dem PC auch nicht gut, außerdem sind danach die Spiele abgestürzt und ich musste alles neu installieren.
Woran kann das liegen?

Danke schonmal für eine Antwort
 
Klingt nach einem Hardware oder Konfigurationsproblem.

Liste doch mal bitte die verbaute Hardware auf.
 
Danke erstmal für die schnelle Antwort,

Grafikkarte: AMD Radeon RX 7800 XT 16GB
Prozessor: AMD Ryzen 7 7700
Mainboard: MBA SoAM5 Gigabyte B650 Gaming X AX Wifi
Netzteil: be quiet pure Power 12M 850 W
32GB Ram
2 TB Speicher

Hilft das?
 
Wenn der Schalter direkt am Netzteil schon nicht funktioniert, dann direkt zurück zum Händler!
 
Du schriebst doch:

"...und wenn ich den PC probiere am Gehäuse auszuschalten passiert auch nichts"

Also funktioniert doch der Schalter am Netzteil nicht?!?!?

Oder meintest Du den vorderen Knopf? Den muss man mehrere Sekunden gedrückt halten um abzuschalten.
 
Das stimmt, sonst (wenn alles läuft wie es sollte) geht der Schalter aber.
 
Zurück
Oben