2 PCs mit der gleichen Maus und Tastatur bedienen

o0Julia0o

Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
2.738
hi, ich habe 2 Monitore und 2 PCs. Ich möchte aber nicht 2 Tastaturen auf dem Schreibtisch haben und die Maus immer zur Seite schieben.

Kann ich die beiden Monitore auch als Dualmonitor an je einem PC nutzen, den ich gerade benötige? Oder die USB-Maus oder USB-Tastatur je an dem einem PC nutzen ohne sie unterm Scheibtisch umstecken zu müssen?
 
Also Maus und Tastatur abwechselnd an zwei PCs zu nutzen geht mit einem simplen USB-Umschalter. Gibts zu hauf billig zu kaufen.

Nutze so einen um zwischen Notebook in der Dockingstation und PC umzuschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nightmare85, Azghul0815 und MadDog
Klar. Gibt Umschalter dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o und Azghul0815
Bevorzuge da Logitech Flow. Einfach an den Bildschirmrand gehen und die Kontrolle springt über zum anderen Rechner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Mouse, o0Julia0o, Braubär und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
o0Julia0o schrieb:
Dualmonitor an je einem PC nutzen, den ich gerade benötige?
Falls du die Bildschirme auch umschalten willst, dann ist KVM (Keyboard, Video, Mouse) Switch das Stichwort. Ansonsten wie gesagt einfacher USB Switch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Mouse, o0Julia0o, Azghul0815 und 4 andere
Mouse without borders

Das ist genau was du suchst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ALIEN_I_AM, o0Julia0o und Valvana
CerealKiller schrieb:
Also da stecke ich ein Kabel vom USB-port von je PC1 und PC2 hinein. Und auch die Maus und Tastatur.

Aber kann ich da auch die beiden Monitore einstecken?

Ich nutze immer nur einen PC, der andere ist dann jeweils aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eternal, Azghul0815, coasterblog und 2 andere
Hallo,

für meine 2 PCs über 1en Monitor, ich benutze sowas

Aten US224

das klappt super mit Maus, Tastatur und DAC
 
Zurück
Oben