Monitore bekommen kein Signal mehr

maarv30

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
13
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Ryzen 7 3700XProzessor (CPU)
  • 16 gb Corsair ( RAM )
  • MSI 450-A PRO MAX ( Mainboard )
  • 750 Watt ( Netzteil )
  • NZXT H510 schwarz ( Gehäuse )
  • Grafikkarte: Nvidia geforce 2060 super
  • HDD / SSD: 1 gb HDd/ 480 gb Patriot Burst SSD
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): ACER 165 HZ monitor und AOC 144 HZ Monitor
  • Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? nein

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich wollte gestern abend meinen PC anmachen, nachdem ich ihn angemacht hatte und er ne zeit lang lief wunderte ich mich jedoch warum meine Minitore beide kein signal bekamen. Ich hab bereits versucht die Kabel zu tauschen, aus und einzustecken und die Grafikkarte mal aus und wieder eingesteckt, kann jedoch den fehler nicht finden.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

...


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
einfach so von hier auf jetzt?

Von Anfang an des Bootens kein Bild?

Boot läuft ohne Bild durch mit Windows Sound?
 
Ja, wollte ihn abends anmachen und dann habe ich kein signal bekommen.

Bekomme aber auch kein windows sound oder so aber Pc läuft wie gewohnt vom äußerlichen
 
Startsound zwar nicht. Muss aber nicht zwangsläufig stumm bleiben. Bei mir meldet sich immer die Geräteerkennung, vermutlich die Maus.
Muss der TE ja aber wissen, ob er bis jetzt irgendeinen Sound hatte oder nicht.
Ansonsten gibt's sicher irgendwo eine HDD LED(Board oder Gehäuse), sieht man dann ja auch an der gelegentlichen Aktivität, ob Windows da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Firefly2023 schrieb:
CMOS resetten..... mal probieren.
Hab die Batterie 30 sekunden rausgenommen und wieder reingemacht. Nachdem ich den pc wieder angemacht habe kam immernoch kein bild.
Windows sound kommt auch nicht, hatte sonst immer einen sound schätze die erkennung eines gerätes. Also alles ziemlich komisch
 
goodnight schrieb:
Bei mir meldet sich immer die Geräteerkennung, vermutlich die Maus.
Dann ist aber auch was im Busch, sollte nicht sein.
Könnte am Windows Schnellstart liegen.
Ergänzung ()

maarv30 schrieb:
Hab die Batterie 30 sekunden rausgenommen und wieder reingemacht.
Das ist nicht wirklich ein CmosClear, man sollte da schon die erforderlichen PINs überbrücken hierfür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Gut aber sonst hatte ich nie Probleme mit windows etc. aber ich weiß gerade leider echt nicht weiter...
 
Schnellstart ist aus. Vermutlich die Treibereinstellung der Maus. Vor dem Sound ist der Mauszeiger noch ziemlich lahm.
Bei mir.
 
Probiere es mal mit jedem RAM Modul, einzel in Slot "A2"

0.PNG
 
maarv30 schrieb:
Hab die Batterie 30 sekunden rausgenommen und wieder reingemacht. Nachdem ich den pc wieder angemacht habe kam immernoch kein bild.
Windows sound kommt auch nicht, hatte sonst immer einen sound schätze die erkennung eines gerätes. Also alles ziemlich komisch
Das ist kein Cmos Reset! Es muss die Steckbrücke überbrückt werden. Nur Batterie entfernen funktioniert oft nicht. So machen, wie es im Handbuch steht. Steht da "Entfernen Sie die Batterie" Nicht wirklich oder?

Es ist wichtig, bei der Fehlersuche korrekt vor zu gehen. Da bringen dich und uns Sätze wie "Gut aber sonst hatte ich nie Probleme mit windows etc. aber ich weiß gerade leider echt nicht weiter..."niocht weiter.
 
Nickel schrieb:
Dann ist aber auch was im Busch, sollte nicht sein.
Könnte am Windows Schnellstart liegen.
Ergänzung ()


Das ist nicht wirklich ein CmosClear, man sollte da schon die erforderlichen PINs überbrücken hierfür.
Finde auf meinem Mainboard keinen 2-poligen pin der belegt ist.

Auf dem 2 poligen Slot befindet sich kein stecker, welchen ich abziehen oder aufstecken kann. Kann den Cmos Clea
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach die PINs kurz überbrücken, mit einem kleinen Schraubenzieher,
wenn das System aus und vom Strom getrennt ist.
Dann jetzt noch die RAMs einzel in Slot "A2" testen #11.
 

Anhänge

  • 0.PNG
    0.PNG
    52,5 KB · Aufrufe: 37
Wenn's nichts bringt.
Am rechten Rand des Boards über dem Netzteilanschluss hast du vier kleine LEDs.
Mach den Rechner aus. Entferne das Seitenteil, wenn du sie sonst nicht siehst. Starte den Rechner. Beschreibe das Verhalten, bis der Rechner den "wie gewohnt vom äußerlichen" Status erreicht hat. Leuchtet dann noch eine?
 
maarv30 schrieb:
Finde auf meinem Mainboard keinen 2-poligen pin der belegt ist. Habe den CmosClear jetzt nach youtube anleitung gemacht, leider auch ohne erfolg.

goodnight schrieb:
Wenn's nichts bringt.
Am rechten Rand des Boards über dem Netzteilanschluss hast du vier kleine LEDs.
Mach den Rechner aus. Entferne das Seitenteil, wenn du sie sonst nicht siehst. Starte den Rechner. Beschreibe das Verhalten, bis der Rechner den "wie gewohnt vom äußerlichen" Status erreicht hat. Leuchtet dann noch
Die oberste LED geht sofort an und bleibt am leuchten. Der rest bleibt aus
 
Das ist die CPU LED. Dann gibt's wohl damit bereits ein Problem. Check mal die Anschlüsse dafür, beide.
1701883653408.png
 
Auf die LEDs kann man sich nicht zu 100% verlassen.
Die CPU LED kann auch leuchten bei Problemen mit der GPU (PCIe)
und aber auch bei RAM Problemen (IMC).
Ergänzung ()

Probier das mit den RAMs wie oben empfohlen.
Erstmal um etwas Bewegung da reinzubringen und falls ein RAM Modul defekt ist,
was auch plötzlich mal passieren kann, geht je nachdem gar nichts mehr wenn dieses steckt.
 
Wollte ich gerade noch ergänzen. Dann mit dem RAM, wie von dir vorgeschlagen, weitermachen.
 
Bevor du irgendwas im/am PC ausbaust oder änderst, teste mal deine Monitore an einem anderen Rechner. Kannst auch, falls vorhanden, bei einem Monitor einen Firestick am HDMI Anschluss anschließen. Wenn der ein Bild mit dem liefert, hat sich deine Grafikkarte verabschiedet.
 
Zurück
Oben