MotoGP-Talk

AW: MotoGP 2007 + 2008

Ja...ab 2009

Nicht nachvollziehbar die Entscheidung. Das war für die Motorrad WM in Deutschland. :mad:
 
AW: MotoGP 2007 + 2008

Könnte eventuel RTL wieder auf den Zug aufspringen?
 
AW: MotoGP 2007 + 2008

Aber da gibts dann doch die Kollision mit der F1. Zumindest teilweise.

Aber ne zeitlang gabs das ja dort wirklich...aber glaub auch nur die MotoGP?
Schon da hab ich ES vorgezogen.
 
AW: MotoGP 2007 + 2008

Naja das Problem ist halt, dass Eurosport in den meisten Länder ein Pay-TV Sender ist, was scheinbar nicht mehr so gewünscht ist vom Promoter. Blöd nur, dass es in Deutschland gerade nicht so ist. Fraglich auch, warum man nicht wie bei der F1 auf Exklusivrechte verzichtet.

Naja vielleicht kann der unbekannte deutsche Sender wenigstens die Kommentatoren verpflichten. Beim DSF springen jedenfalls nur noch wenige geeignete Leute rum.

Und die zwei Jahre wo RTL die MotoGP übertragen hat, war es auch eher stiefmütterlich behandelt worden und RTL war es glaube ich auch aufgrund der Terminprobleme dann lieber das wieder abzugeben. Bleibt eigentlich nur zu hoffen, dass nicht die öffentlich-rechtlichen einsteigen, dann wärs erst recht düster. Die Rennen vom Sachsenring hatte mal der MDR ebenfalls übertragen und das war nicht unbedingt schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MotoGP 2007 + 2008

Der MDR übertrug auch nur, weil Steve Jenkner mitfuhr.
Der wohnt quasi am Sachsenring. ;)

Die RTL-Show war grauenvoll und wurde zu Recht eingestellt.
Dann übertrugen sie auch nur das MotoGP-Rennen. Der ganze Rest wurde einfach weggelassen.


Nur Eurosport hat bisher das Meiste gezeigt, wenn es das Programm zuließ.
Die Kommentatoren sind kompetent, das Umfeld dazu ist gut und die Werbepausen sind annehmbar.
War bei RTL nicht so. Das ging auf keine Kuhhaut...
Ein Motorradrennen ist halt nicht so lange, wie ein F1-Rennen...


Nun ja...
Ich bin der Meinung, das die Dorna einen Fehler macht, in dem Eurosport die Rechte verliert.
Der Sender hat die größte Empfangsreichweite im wichtigen europ. TV.
 
AW: MotoGP 2007 + 2008

Was die Dorna macht ist ein riesen Fehler aber die ist ja auch so Mächtig wie die Herren der FIA.
Bei RTL war den Kommentar wirklich grauenhaft aber man hat immerhin die Rennen gezeigt. Wenn ich mich nicht irre wurden am Anfang alle Klassen gezeigt.
 
AW: MotoGP 2007 + 2008

Bitte, bitte, nicht beim DSF !! Diesem hervorragenden Sender mit kompetenten Moderatoren. Wo soll ich denn ab 2009 Teleshopping und die schönen Telefon-Quizsendungen gucken? *heul*

Die Entscheidung der Dorna ist prinzipiell richtig (Stichwort: "frei empfangbar"), wird aber für uns Motorradfans im deutschsprachigen Raum wohl zur mittleren Katastrophe. Das prophezeihe ich euch jetzt schon mal.
 
AW: MotoGP 2007 + 2008

Der Worst Case Fall ist eingetreten...

Das DSF bekommt die Rechte für die nächsten 3 Jahre.


Nachdem die Dorna den Vertrag mit 'Eurosport' nicht verlängert hat,
hat sich das 'DSF' langfristig die Exklusivrechte für Deutschland gesichert:
In den kommenden drei Jahren, von 2009 bis 2011, zeigt das 'DSF' die MotoGP live oder in Highlights.
Darauf einigten sich das 'DSF' und der Rechteinhaber Dorna.
Zusätzlich zur MotoGP überträgt das 'DSF' auch die Läufe in der 125er- und der 250er-Klasse.
Von allen drei Rennklassen berichtet das 'DSF' jeweils freitags (Training), samstags (Qualifying) und sonntags (Rennen)
- insgesamt rund 170 Stunden pro Saison.
mehr...



Prost Mahlzeit :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MotoGP 2007 + 2008

Oh Man das darf aber nicht war sein. Jetzt bleibt mir nur noch die Hoffnung dass man wenigsten auf SF2 die Rennen übertragen werden. DSF kann man ja nicht schauen.:(
 
AW: MotoGP 2007 + 2008

Kommt, lasst uns zusammenlegen! Wir kaufen den Laden und machen dann einen ordentlichen Sender daraus. ;)

Schöne Sch...., ähm Bescherung.
 
AW: MotoGP 2007 + 2008

Das große Rätselraten, was uns TV-Zuschauer ab nächstes Jahr erwartet, geht weiter...


andere Sache:
Nicky spricht mit Ducati
Das Gerücht ist ja schon länger im Raum; jetzt wurde es bestätigt.
 
AW: MotoGP 2007 + 2008

Das wäre sehr schade wenn man die 125er und 250er nur noch als Aufzeichnung sehen würde denn diese gehören doch genauso zur Rennserie wie MotoGP.
Ducati ist sicher eine gute Maschine ist aber nur die Frage ob Nicky dort zufriedener sein wird als bei Honda.
 
AW: MotoGP 2007 + 2008

Rossi gewann in Lacuna Seca vor Stoner und vor Vermeulen.
Lacuna Seca
 
AW: MotoGP 2007 + 2008

Die ersten drei / vier Runden waren echt der Hammer. Man bekam den Mund ja gar nicht mehr zu.
Zum Glück konnte Stoner nach seinem Ausritt weiterfahren, sonst wäre die WM wohl jetzt schon so gut wie entschieden.

Herrlicher Highsider von Lorenzo. 5,7 in der B-Note. Ich mag den Lolli-Mann überhaupt nicht. Und Laguna Seca wird vorerst nicht sein Land! Bäätschi.
 
AW: MotoGP 2007 + 2008

*hervorkram*

Habt ihr die Rennen in Indy gesehen ? :D

Nicky mal wieder auf dem Podium. :)
Und schön zu lesen, das er nächstes Jahr bei Ducati fährt.
Das Gerücht ist keins mehr.

-> mehr

Bleibt nur zu hoffen, dass es ihm nicht wie Marco ergeht.

---------
So, was war noch...?
Wir hatten in der Zwischenzeit wieder einen deutschen GP-Sieger.
Stefan Bradl hat den 125er Lauf in Brünn (CZE) gewonnen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MotoGP 2007 + 2008

Habe es leider verpasst. Mag es Nicky gönnen und hoffe dass er bei Ducati glücklich wird. Das 250er wurde ja abgesagt wegen Ike. Tom Lüthi ist leider im Training gestürzt möchte aber im nächsten Rennen wieder starten.
 
AW: MotoGP 2007 + 2008

Da hat Lüthi irgendwie noch Glück gehabt, denn so verpasst er wohl kein Rennen.

Bei Nicky könnte ich mir durchaus vorstellen das er mit der Ducati klar kommt. Aber naja, die 2009´er Maschine wird auch wieder einen anderen Charakter, aber wahrscheinlich nicht so viel anders.
 
AW: MotoGP 2007 + 2008

Ihm lag die 990er Honda besser als die 800er.
Damit kommt Pedrosa besser klar.


Dann scheint nur Casey mit der Ducati richtig zu Recht zu kommen.
Hoffe, dass die 2009er Maschine beiden Weltmeistern passt.

Dann können wir uns auf schöne Rennen freuen. :)
Naja, je nach dem, was das DSF davon übrig läßt...
 
AW: MotoGP 2007 + 2008

Ja, ich hoffe auch die zeigen nicht zu viel Werbung während des Rennens.

Hayden und Rossi wünschen sich ja beide die 990´er zurück. Bei Pedrosa ist es auch verständlich - schon mal wegen dem Körperbau.
Casey scheint die 800´er auch besser zu liegen. Obwohl das bei ihm nicht so leicht zu sagen ist, da er ja gleichzeitig von Honda zu Ducati gewechselt war. Aber ich vermute das spielt mit eine Rolle.
Die beim Ducati-Satelitten-Team "Alice" kommen inzwischen auch schon wieder besser mit der Ducati zurecht. Insbesondere Elias in letzter Zeit klasse Ergebnisse liefern können. So wie Baros und z. T. auch Hofmann Anfang 2007. Melandrie hat eigenartigerweise z. Z. aber irgendwie immer noch seine Probleme und gurkt hinten rum.
 
AW: MotoGP 2007 + 2008

Bin auch mal gespannt wieviele Werbeminuten laufen werden während den drei Rennen. Aber hoffen wir mal dass wir mehr Rennen sehen werden wie unterbrechungen.
 
Zurück
Oben