MS-7800 1.0 bootet nicht, Signalhorn gibt Fehler für Display Card Error aus

FreshGordon

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
90
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)

Medion pc mit Originalteilen
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: MS-7800 1.0
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: onboard
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...
PC bootet nicht. Nach dem Einschalten kommt kurz darauf der erste BIOS Beep und direkt darauf folgend fängt er an 1x lang und 2x kurz zu "beepen", was meines Wissens nach Monitor oder Displaycard Error bedeutet.

Habt ihr eine Idee ob und wie ich den Laden noch retten kann? Eine richtige Graka bekomme ich da schlecht verbaut und es wäre mir auch lieber das Board zu retten, zumal ich nicht weiss ob es das noch bringt. Denkt ihr es könnte einfach die Lötstelle zum Anschluss sein? Oder ein CMOS Flash könnte helfen?

Danke schonmal für die antworten :)

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Das Board kostet nach kurzer Google-Recherche um die 30 €. Wenn du also keine Grafikkarte hast, um den Anschluss zu testen, dann hol dir einfach ein neues.
 
ich hab inzwischen eine Graka eingebaut, leider ohne Erfolg.
Habe auch alle Stecker mal abgehabt und ein bisschen sauber gemacht, sowie unnötige Sachen abgesteckt, auch ohne Erfolg.
Ergänzung ()

meint ihr das ist ein Fall für den Backofen?? Wie funktioniert das? Hat da jemand Erfahrung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben