MS-TECH CA-0300 Stingray NG sehr laut?

Nereushq

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.760
Mein altes Gehäuse war das:

Cooler Master Centurion 534 Lite schwarz/silber
http://geizhals.at/deutschland/340225

nun habe ich das:

MS-Tech CA-0300 Stingray NG
http://geizhals.at/deutschland/680635

Kann das sein, dass das alte von Haus aus leiser ist? Mir ist früher nie der Graka oder Cpu Lüfter aufgefallen was jetzt der fall ist.
Würde es sich dann vielleicht lohnen ein Dämmpaket von Bequit oder so einzubauen würde das die Geräuschkulisse senken?
 
Naja, beim neuen hast du ja eine durchlöcherte Front. Da kommt natürlich mehr durch.

Aber kann es nicht sein, dass es jetzt leiser ist, so dass man die CPU- und GPU-Lüfter hört, die früher von was anderem übertönt wurden?
 
in dem neuen sind die gleichen Lüfter etc drin... die farbigen habe ich schon im moment rausgetan, weil die auch ziemlich laut sind
 
Zurück
Oben