MSI GE70 vs Dell Inspiron 17r SE vs Acer Aspire V3-771G

Milen

Newbie
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
2
Moin^^

ihr müsst mir mal helfen, ich bin schon seit Monaten auf der Suche nach einem geeignetem Notebook für Multimedia und Gaming.
Wichtig ist mir:
- guter matter 17" FHD Bildschirm
- GTX 660m / GT 650M GDDR5 (einigermaßen übertaktbar)
- leise im Idle-Betrieb
- SSD (mSATA ist auch okay) fürs OS + 2. Slot für ein Datengrab
- USB 3.0 versteht sich ja von selbst

Hatte im September schonmal kurz das Asus G75VW, aber da haben mich die großen Abmaße und das Gewicht schon etwas gestört und dazu kam noch der schlechte Asus Support.

Zugunsten der Mobilität werd ich jetzt Abstriche bei der Leistung machen und beschränke mich auf die GTX660m bzw. GT 650m GDDR5 (um die eventuell auf die GTX660m zu übertakten). Zocken werd ich zwar nur gelegentlich, aber dann sollen die Spiele auch vernünftig laufen. Wird dann sowas sein wie Battlefield 3, Skyrim und Guild Wars 2.

Jetzt bin ich mit der Auswahl aber immer noch nicht zufrieden, was haltet ihr denn vom
MSI GE70, Dell Inspiron 17R SE und dem Acer Aspire V3-771G?

Von einem Clevo Barebone (A722 bei Schenker) bin ich nun nicht überzeugt. Wird mir glaub ich zu warm und die Abmaße sind da ja auch ein bisschen größer.

Beim Dell ist ja das Problem, dass der Boost von der GT 650m nicht wirklich funktioniert.

Das MSI GE70 hab ich gerade Zuhause stehen, jedoch stört mich, dass der Lüfter im Idle Betrieb dauerhaft an ist. Die Leuchtioden der Funktionstasten vorm Bildschirm stören auch ein wenig.

Joa, was haltet ihr denn von den Modellen?
Welches würdet ihr empfehlen bzw. habt ihr noch einen den ich nicht bedacht hab?

Danke schonmal für eure Hilfe
 
Willkommen.

Da ich selbst 2 Dell habe, werde ich dir zu dem Dell raten.

Qualität und Support sind ok.

Das mit dem Grakaübertakten ist so eine Sache.

Dafür sind die Notebooks nicht gebaut.

Die kämpfen ja schon im Normalzustand mit der Wärme (im Dauerbetrieb).
 
Zurück
Oben