MSI K9N SLI-2F DDR Speichertakt Problem

Verkauf

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
26
Hallo

Ich hab zwar versucht alle threads durchzuarbeiten hab aber dazu nichts gefunden. Ich habe mir nun ein neues System zusammengebaut, mit dem MSI K9N SLI-2F, AMD X2 6000+, Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-12.

Nun sagen alle Programme wie CPUz oder Sandra dass die RAM nur auf 2x375MHz laufen. Ich habe im BIOS keine Einstellungen dazu gefunden. Vor allem keine RamTeiler oder Ähnliches. Gibt es das bei diesem Board nicht? Kann ich meine Ram nichtmal auf 2x400MHz laufen lassen? Oder etwas übertakten was die Corsair ja vertragen sollten! Wie mache ich das mit diesem Board bei DDR2 Speicher?

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet denn das ist echt lästig

Danke
 
Danke das ist eine wertvolle Auskunft...die ich leider erst jetzt nach dem Kauf des 6000+ lese und die mit leider vorher keiner mitteilte...Denn vorher habe ich immer nur gelesen dass man DDR2 unabhängig vom Prozessor mit einem Teiler laufen lassen kann. Also zum Beispiel auch auf 1000MHz (wenn der Speicher es mitmacht) Das stimmt also absolut nicht oder?

Nun stellt sich die Frage wie ich das ganze umgehen kann bzw verbessern kann. Wie ich das sehe ist die einzige Lösung das gesamte System also auch den Prozossir zu übetakten um höhere Ram Takte zu erreichen? Oder gibt es da irgendeine andere Variante. Es kann ja nicht sein, dass Leute mit zb 1066 Ram ihre Riegel mit einem 6000+ auch nur auf 752 laufen lassen können... oder???
 
Guten Morgen...

Eine Möglichkeit ist, wie du ja selbst auch schon erkannt hast, den Prozessor auf 3.2 Ghz zu betreiben. Das ergibt dann bei einem Teiler von 8 (3200:8=400) den von dir gewünschten Speichertakt.

MFG
 
und ist das echt die einzige Variante? Kann ich keinen anderen Ramteiler wählen bzw dem System verklickern, dass es sich um bessere Ram handelt also er freiwillig einen kleineren Ramteiler nimmt
 
Zurück
Oben