MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC GTX560-Ti oder XFX Radeon HD 7870 Dual Fan

nike12354

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2006
Beiträge
33
Hallo zusammen,

ich brauche mal einen Rat bezüglich der Aufrüstung meines Systems. Hier die Daten:

Intel Core i5-750
Gigabyte GA-P55-UD3 (weigert sich ein wenig beim OC der CPU, leider ... )
8 GB G.SKILL 1600 MHZ RAM (aufgrund der mangelhaften OC-Eigenschaften des MB läuft er nur auf 1333 MHZ)
Sapphire Radeon HD4890 Vapor-X 1GB
XFX 650W Netzteil

Nun zum Problem:
Momentan reicht meine Graka noch aus um aktuelle Spiele in 1280 x 1024 zu spielen. Da mich mein 19"-Screen aber langsam nervt und ich auf 24" Full HD aufrüsten möchte, bin ich mir ziemlich sicher, dass die 4890 in die Knie geht.
Ich könnte an eine GTX 560 Ti OC für 100€ rankommen - eigentlich ein guter Preis für eine anständige Karte. Aber: Macht es nicht Sinn eine 7870 (200€) zu holen um zukunftssicher zu sein ?
Allerdings denke ich, dass CPU und MB innerhalb eines Jahres rausfliegen. Da wäre dann die GTX 560 Limitierer.
Aber macht eine 7870 in meiner jetzigen Konfig zum doppelten Preis Sinn ?

Mein Budget ist knapp btw, da ja auch noch ein Screen kommen soll ... :D

Zu meinem Spielverhalten:
Aktuell spiele ich Far Cry 3, BF3 und Crysis 3. Außerdem stehe ich auf eine Schöne Optik. Wenn das Spiel gut aussieht bin ich mit mindestens 35 FPS zufrieden.

Hat irgendwer einen Plan ?
 
klar macht es sinn, aber wenn dein budget knapp ist es ausser frage ob du das dopplete ausgeben kannst für eine HD7870.
Aber deine cpu lässt sich gut übertakten und finde nicht das sie ein limiter für eine 7870 darstellt ( erst recht nicht mit dezentem OC)
 
7870 oder die 560ti auf 70-80 runterhandeln, dann wäre der finanzielle schaden auf lange sicht gut kalkulierbar
warum willste den die cpu loswerden? (wie weigert sich die cpu den gegen das oc? )
aber auch ohne oc....

wen sich die vorletzte zeile auf das spiel on maximum graphics bezieht dann darfste doch dierekt zur 7870 greifen

der screen mit dem besten P/L
http://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2312hm-schwarz-a673666.html
 
hi ich hab die gtx 560ti tfII oc und bin seit knapp 2 jahren sehr zufrieden.
wenn du die karte für 100 euros bekommst dann kaufe sie zocke auch d3 und co auf hohen details sehr hoch oder maximum passt nicht mit der karte brauche ich persönlich aber auch nicht. wenn dir das nicht reicht von der grafik her musste die amd nehmen. obwohl die msi karte für 100 oder noch nen bissel weniger nen guter schnapper ist.
 
Danke für die Antworten erstmal, Also:

@ Ingrimmsch der Preis von 100€ ist fix, da lässt sich nichts mehr machen.
Ich denke nicht, dass die CPU das Problem darstellt, aber das MB hat sporadische Aussetzer beim Boot, egal welches OC ich einstelle (ob 100 oder 1000 MHZ). Das äußert sich so, dass der PC alle paar Startvorgänge ein BIOS-Reset macht und in 2,66 GHZ bootet. Ich verstehe es nicht, aber es nervt. Aus diesem Grund möchte ich da Board auf lange Sicht loswerden, da die CPU ohne oc auch nicht mehr ewig ausreichen wird, denke ich. Oder irre ich mich ?
Auf jeden fall: wenn das board rausfliegt, fliegt die cpu logischerweise mit.

Und sagen wir es so: Momentan spiele ich BF3 auf zweithöchster Stufe - ich möchte mich auf keinen Fall verschlechtern beim Kauf des neuen Screens.
 
Also wenn du an die GTX 560 TI Oc für 100 € rankommst dann würde ich die kaufen. Die hat ordentlich Power.
 
Zurück
Oben