MSI P35 Platinum Combo nur 350Mhz FSB?

GlockMane88

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.250
Nabend!

Hab mir bei eBay ein MSI P35 Platinum Combo ersteigert, ohne alles, also nur das blanke Board..

Jetzt muss ich voller Ersetzen feststellen, dass es nur bis 350Mhz FSB bootet! Kann doch eigentlich nicht sein, oder?

Könnte es vielleicht daran liegen:

- Turbo Card welche bei DDR2 in den DDR3 Slot gesteckt wird und umgekehrt ist nicht vorhanden
- Netzteil hat nur 4-pol Stecker, wo auf dem Board 8-pol vorgesehen ist

Mit den MB Spannungen im Bios kenn ich mich leider nicht so aus, alles auf Auto..
CPU und RAM habe ich extra heruntergetaktet um die als Fehlerquelle auszuschließen!

Hoffe ihr wisst was..
 
Leider fehlen da noch ein Paar Informationen die nötig sind.
Welche CPU hast du auf dem Board, welche Biosversion ist drauf und welche Ram hast du ?
Netzteil und Graka haben zwar nicht direkt nichts damit zu tun aber die Info wäre vielleicht trotzdem nützlich.
 
Sorry, hier die fehlenden Angaben:

425W Hyper Type-S Aktiv PFC
Pentium E5200
MSI HD3870OC
Corsair XMS2 DDR2-1066 CL5

Also das Netzteil dürfte die Hardware eigentlich nicht überfordern, kann mir aber nicht erklären woran das liegen soll..
 
Die Biosversion hast du noch vergessen, das kannst du bei CPU-Z bei Mainboard und Bios version auslesen.
Ausserdem spielt die Einstellung der Ram eine grossen Rolle beim OC solltest du den Teiler auf 1:1 setzen, hast du das getan ?
Denn sobald du den FSB erhöst geht ja auch der Ram mit rauf.
Poste mal ein Screen von CPU-Z mit der Memory und SPD Ansicht.
 
Ram Teiler hab ich extra auf 1:1 gestellt, also der läuft auf jedenfall unter seinem Solltakt, bekommt aber zur Sicherheit trotzdem 2.1V.. Bios Version ist 1.2, laut MSI Homepage die neueste, war schon beim Kauf geflasht..

Der Screenshot folgt gleich noch..

capture2pu1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier der Screen! Kann man seinen Post eigentlich auch editieren?

Edit: Hab nochmal ein wenig gegoogelt.. Könnte auch gut möglich sein, dass die CPU ne FSB Wall bei ca. 350Mhz hat, denke mal nicht dass das Board limitiert..

Edit by HappyMutant: Ja natürlich! Ändern-Button.
 
Zuletzt bearbeitet: (Sorry, hab ihn jetzt auch gefunden, war nur nicht eingeloggt..)
Ist gut möglich dass da Schluss ist, meinen E1200 bekomme ich auch nicht über 360 stabil.
Aber mit dem FSB kommst du doch schon auf 4375Mhz und dann macht eher die Spannung und Wärme der CPU Probleme als die FSB Wall.
 
Naja, den Multi hätt ich zugunsten des FSB niedriger gestellt und dann per CrystalCPUID den Takt und Spannung geregelt..
 
Zurück
Oben