MSi Tomahawk Max RGB

IXerxes

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
466
Guten Tag! Ich habe seit dem kauf des MSI Tomahawk das Problem, dass die ekelhafte RGB beleuchtung da ist. Mit Mystic light bekommt man die ja aus, nur wenn ich die deinstalliere, ist die sch*** beleuchtung wieder da. Rot. Nicht passend. Leider hab ich noch Icue und NExt als rgb software, da die auch irgendwie gesteuert werden wollen. Leider beißt sich das mit mystic light, da ich es deinstalliert lassen muss. Gibt es eine abklemm lösung für den mist am board? Schwarzes Isolierband? jemand erfahrung damit?
 
Keine Software installieren. Einfach im UEFI abschalten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Im BIOS/UEFI gucken, ob du es da ausschalten kannst.
 
Bei meinem X570 von MSI kann ich im Bios das RGB ausschalten.
Allerdings nicht im erweiterten modus, sondern nur im EZ-Mode.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bdragon
Also hab das Handbuch hier liegen. auf Seite 28 steht nichts mit leds
Ergänzung ()

devilinsky schrieb:
Was ist mit der Lösung aus dem anderen Thread, den du mal erstellt hast ? Nämlich MSIRGB
https://www.computerbase.de/forum/threads/tomahawk-max-b450-rgb-zerstoeren.2038839/
Shit, du hast recht. Weiß garnicht wie ich solche Artikel hier finde die ich selber mal erstellt habe. Ja, habe das Script nochmal draufgespielt und das funktioniert. Nur halt ist es ja nicht die lösung. ist halt immernoch eine Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das stimmt. Ist aber deutlich besser als Mystic-Light oder ähnliches, da es kleiner ist, nicht als Hintergrundprozess weiterläuft und man es nur einmalig ausführen muss.
Es sei denn, man nimmt den Rechner komplett vom Strom, dann muss man es erneut ausführen.
 
devilinsky schrieb:
Ja, das stimmt. Ist aber deutlich besser als Mystic-Light oder ähnliches, da es kleiner ist, nicht als Hintergrundprozess weiterläuft und man es nur einmalig ausführen muss.
Es sei denn, man nimmt den Rechner komplett vom Strom, dann muss man es erneut ausführen. ds
Hast ud vollkommen recht. Danke npchmal für die Erinnerung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devilinsky
Zurück
Oben