• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

MSVCP140.dll fehlt bzw. Fehler 0xc000007b bei Origin

Bl4ckSt0rm

Newbie
Registriert
Mai 2020
Beiträge
2
Hallo zusammen!
Ich hatte kürzlich Probleme mit meiner Festplatte, auf der Windows installiert war, also habe ich mir eine neue bestellt und darauf Windows neu installiert. Zudem benutze ich noch unverändert eine ältere Festplatte auf der z.B. Spiele drauf sind.
Ich habe nun folgendes Problem:
Einige Anwendungen auf der alten Festplatte (z.B. Origin und Spiele im EpicGames Launcher) produzierten die Fehlermeldung dass MSVCP140.dll fehlt. Also habe ich diese von dllme.com heruntergeladen und in die Ordner system32, sysWOW64 und teilweise in die Ordner, in denen die Anwendungen, die nicht funktionieren, sind, kopiert.
Danach produzierten die selben Anwendungen die Fehlermeldung

"Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc000007b). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu schließen."

Ich habe bereits versucht diverse Versionen von Microsoft Visual C++ zu deinstallieren und daraufhin neu zu installieren bzw. zu reparieren (Dazu habe ich unter anderem "All in one runtimes" und die vcredist Anwendungen in meinem Origion Ordner benutzt). Die Fehlermeldungen bleiben bestehen.
Hoffentlich kann mir geholfen werden:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ich1996
Amaoto schrieb:
Wenn du weißt, wohin du die Dateien genau kopiert hast, lösche sie wieder und installiere einfach nur das aktuelle Redistributable-Paket für Visual Studio 2015-2019: https://support.microsoft.com/de-de/help/2977003/the-latest-supported-visual-c-downloads
Ey vielen vielen Dank. Ich hab 3 Stunden alle möglichen Problembehebungs Methoden, die ich so im Netz gefunden habe, ausprobiert und nichts davon hat auch nur Ansatzweise funktioniert. Aber deine eigentlich recht simpel umzusetzende Lösung hat sofort funktioniert. Also nochmal herzlichsten dank! Dank dir hat mein Frust endlich ein Ende. :)
 
Zurück
Oben