Mugen2 rev. B auf GA-H97-D3H (Backplate berührt lötpunkte)

deedesignz

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
35
Hallo,
Bin gerade dabei ein GA-H97-D3H Sockel 1150 mit Mugen 2 Rev. B zu montieren.
Allerdings bedeckt die backplatte mit der mossgumibeschichtung die lötpunkte (spitzen) auf dem Bord.
Nun frage ich mich ob ich das so montieren kann oder es Probleme geben könnte?
Auf meinem alten am3 Bord war das nicht so da war der Sockel runterrum frei von lötpunkten.
Backplate ist diese hier:http://www.scythe-eu.com/produkte/pc-zubehoer/mugen-2-lga1156-klemmenkit.html
 
moosgummi leitet neuerdings strom? :)
 
Moin,

ich hab zwar nicht direkt Ahnung davon, aber da steht nichts von Kompatibilität mit dem Sockel 1150 .
 
Ja nein das weiß ich ja. Aber die backplate drückt ja auf die spitzen der lötpunkte. Hab schiss das die sich durch das mossgumibeschichtung drücken und die Platte am Metall berühren.

Edit:@scoutone
Sockel 1156 und 1150 sind gleich
 
Ansonsten mach halt noch einen Streifen Isolierband über den Kontakt um auf Nummer sicher zu gehen. Aber normal passiert ja durch das Moosgummi nichts.
 
hier mal zwei Bilder ImageUploadedByTapatalk1414671970.920889.jpgImageUploadedByTapatalk1414671988.850605.jpg
 
:D Dann dreh die Backplate mal um 180° Dann sollte es passen. Da ist extra ein Ausschnitt drin.
 
😀 ja maxon war ja nur auf die schnelle draufgelegt,aber die lötpunkte bedeckt sie ja trotzdem.
also denkt ihr ich könnte es wagen ohne board und cpu zu schrotten?
 
Klar, ich sehe da keine Probleme, dafür ist das Moosgummi ja schließlich gedacht. Habe bis jetzt etwa 80-90 Mugen´s montiert auf diversen Boards, aber bis jetzt gab es keine Probleme zumindest nicht deswegen :D

EDIT: ach jetzt sehe ich erst welche Kontakte du meinst. sind die denn länger als das Moosgummi dick ist?
 
naja würde sagen genauso lang wie das moosgummi dick ist. trau der sach echt nicht
 
Auf Nummer sicher wäre halt wirklich die Backplate um das Stück aussägen. Kann von hier aus halt schlecht abschätzen wie lang die Lötpunkte sind.
 
hmm,hätte hier auch noch moosgummi liegen da könnte ich ja unterlegscheiben zuschneiden das die backplate abstand hat zu den spitzen.
 
Mach doch mal ein Seitliches Foto, so das man die Kontakte mal im Vergleich zum Moosgummi sehen kann. Denker aber das wird nich reichen. Das Moosgummi zieht sich beim zusammenschrauben ja auch noch etwas zusammen. Mit nem Boher die Kontakte aussparen aus der Backplate würde wohl auch noch gehen. Aber ne elegante Lösung ohne wenig Aufwand fällt mir gerade wirklich nicht ein.
 
Unterlegscheiben aus mosgummi würde ich nicht machen, das drückt sich zu leicht zusammen, einfach in den nächsten baumarkt und ein paar plastik scheibchen geholt
 
ImageUploadedByTapatalk1414673643.805368.jpg
hätte das nun so verbaut so berühren die spitzen die backplate nicht mehr
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben