Multimedia Laptop für maximal 500-600 Euro

Acix

Newbie
Registriert
März 2020
Beiträge
2
Da ich mich sehr schlecht auskenne in Sachen Laptops bitte ich um eure Unterstützung.


In anderen Beiträgen habe ich z.B. diese Laptops gefunden, bin mir aber nicht sicher ob diese genau die richtigen sind oder es ein für meine Ansprüche besseren gibt.

HP ProBook 455R G6 (8VV22ES) - 499€
HP 15s-fq1251ng - 499€
Acer A315-54k-57xg - 444€

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?

Office Anwendungen / Sprachkurse Software / Video Telefonie / Streaming / Elster

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

In erster Linie Stationär

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

Entfällt

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

Entfällt

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

Einfacher Display 15" oder größer

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

4-6 Stunden + optimal natürlich länger. Leider keine Erfahrung was man bei einem Laptop in dieser Preisklasse erwarten kann.

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

Windows 10. Diese muss aber nicht vorhanden sein!

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

Der Laptop sollte möglichst leise sein.


6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

Must have: Nummernblock / Kamera / Micro
Nice to have: Tastaturbeleuchtung



7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

500-600 Euro (Favorisiert ist die 500€ grenze)
Gerne ein neuer Laptop und kein gebrauchter.



Vielen Dank für eure Hilfe :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blubblub und Acix
Ich kenne keinen Lappi in dem Preissegment der bei "Leistung" leise bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acix
mein rat ist ein e595.
passe halt dein budget an.
ist mMn das gscheiteste teil um vergleichsweise wenig geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acix
Zurück
Oben