Musik Cover

TrixXor

Lieutenant
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
608
Hallo Zusammen,

ich besitze ein iPhone SE und synchronisiere ab und an neue Alben auf das Smartphone.

Vor Kurzem bin ich auf die Version 13.2.x umgestiegen und habe im Anschluss ein neues Album auf das iPhone synchronisiert. Innerhalb der Apple-Musik-App wird das Album angezeigt, aber ohne die Darstellung eines Covers. Ich habe zunächst gedacht, dass die Cover Informationen kaputt / nicht korrekt sind, aber sowohl mein Auto, mein PC und der Mac meiner Frau können das Album Cover korrekt darstellen.

Ich synchronisiere die Musik Alben immer via "Hand", also ich nutze nicht die Apple Sync Funktion.

Hat jemand zufällig das gleiche Problem bzw. eine Lösungsvorschlag für mich. Google habe ich schon befragt, aber leider hat nichts geholfen.

Danke und Gruß
TrixXor
 
Wird das cover in der iTunes Library auch angezeigt wird?
 
ja
 
Du hast es bei dir bestimmt auch schon mal gelöscht und wieder neu draufgespielt?
Ansonsten würde ich noch mit einem Tool versuchen, das Cover in die MP3s einzubetten. So hatte das bei mir mit den Covern immer solider funktioniert.
 
Balthasarbildet schrieb:
Ansonsten würde ich noch mit einem Tool versuchen, das Cover in die MP3s einzubetten. So hatte das bei mir mit den Covern immer solider funktioniert.

Genau, hier bei CB gibt's sogar gute Freeware dafür. So klappte das bei mir auch immer.
 
Wurde von mir auch schon mit mp3tag gemacht, aber auch das funktioniert nicht.
 
Also warum es dennoch nicht geht, auch wenn du das cover in die file-id schreibst, weiß ich dann auch nicht :confused_alt:
 
Zurück
Oben