Musik/Sound "stockt"?

Scraizer

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
51
Moin,

habe seit einigen Wochen das Problem das ab und an bei Wiedergabe von Musik/Sound (egal ob Spotify, Youtube/Games etc) es ab und zu zu einem "Ruckler" kommt. Die Musik stockt quasi für einen Moment und dann geht's direkt weiter. Dabei ist ein verzehrtes Geräusch zu hören. Treiber sind soweit aktuell. Irgendwer eine Idee woran das liegen kann?

Vielen Dank!
 
Scraizer schrieb:
Dabei ist ein verzehrtes Geräusch zu hören. Irgendwer eine Idee woran das liegen kann?
Moin,

vielleicht verursacht ein "verzehrtes Geräusch" Schluckauf? :D
Aber im Ernst, hast du schon mal versucht den Treiber de- und anschließend neu zu installieren?

Gruß eisholz
 
Defekte CPU, RAM, hdd, ssd, Mainboard, treiberproblem, unsaubere gpu OC, CPU OC, RAM OC.

Das sind meine Ideen die mir ad hoc so einfallen.
 
hab jetzt mal LatencyMon ausprobiert. Da wird mir folgendes gesagt.

your system appears to be having trouble handling real time audio and other tasks. you are likely to experience buffer underruns appearing as drop outs, clicks or pops. one more dpc routines that belong to a driver running in your system appear to executing for to long. one problem may be related to power management, disable cpu throttling settings in control panel and bios setup. check for bios update.
 
Das Programm zeigt dir noch Infos zu dem Treiber an (unter Highest reported ISR/DPC Routine)? Nenn mal was da steht, evtl. findet man den Verursacher.
 
Zurück
Oben