Musik und Video bearbeitung

timtanfall

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
44
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
NEIN

  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…Ich will Musik und Videos selber produzieren

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
ER soll leise sein!!!

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

…Mehrere Monitore aber nicht zum spielen

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Nur ein MacBook Pro 2010
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD:

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…1000€ bis 1200€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
natürlich jetzt!!!



8. Möchtest du den PC
  • selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
  • zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
…Mache ich selber!!
 
timtanfall schrieb:
…Ich will Musik und Videos selber produzieren
Das sind ja mal ausführliche Infos ;)

Damit dir jemand einen vernünftigen Vorschlag machen kann, sind mMn ein paar mehr Infos notwendig:
z.B:
Welche Software willst du dafür verwenden (Anforderungen derselben), wie lang und in welcher Auflösung werden die Videos sein, etc.?
Soll das Ganze eher hobbymäßig, semi- oder voll-professionell betrieben werden?
Wie/wo sollen die Werke veröffentlicht werden (Youtube, eigene Webseite, Webshop, etc.)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Gerade bei Videobearbeitung ist der Workflow schon wichtig, um die Anforderungen an CPU und GPU beurteilen zu können. Da kann ein bestimmter Hardware-Encode bzw. Decoder einen enormen Unterschied machen.
 
Zurück
Oben