News Musikindustrie warnt vor „sorglosem Filesharing“

Typisch Musikindustrie. Immer noch nicht begriffen wie der Hase läuft. Statt attraktitive Bezahlmodelle zu bieten, einfach immer weiter Angst und Schrecken verbreiten.

Ohne ITunes wären diese ganzen Hirnis doch immer noch in de Steinzeit
 
Was solche Abmahn-Kanzleien heute dürfen ist generell fragwürdig - was sie dann noch zum "Schlagkräftiges" anbieten dürfte sich wohl ebenso am Rande zur Legalität gehören, wie das Downloaden von geschützten Content.
 
alffrommars schrieb:
Tja viel Geld ausgeben und abkassieren für das "Geistige Eigentum" für leute die sich schon fettgesaugt haben mit Geld. Die Reichen werden immer reicher und setzen alles mit ihrer Macht durch und die Armen ...

Die Politik wird doch eh von der Wirtschaft regiert in Deutschland. Warum kommen auch bei den Kanzlerreisen immer so viele Wirtschafttypen mit? Sicher auf kosten vom Staat ...

Naja ... nicht aufregen, wir leben ja hier gut in Deutschland :)

Hat das was mit dem Thema zu tun oder willst du nur mal so deinen Unmut über die Welt und alles ausdrücken und das DU ja das VERDAMMTE RECHT hast, alles umsonst zu kriegen?

Der Landvogt schrieb:
Die sollten lieber mal eine einheitliche Kaufplattform bringen und Zukunftssicherheit der Käufe garantieren. Wenn ein neues und besseres Format rauskommt möchte ich nicht alles neu kaufen nur weil ich nur 192KHz-MP3s habe. Bei der CD musste ich mir darüber keine Sorgen machen. Einfach neu gerippt und fertig.

Die Zeiten indem Downloads grundsätzlich DRM geschützt feil geboten worden sind, sind ja glücklicherweise langsam vorbei. Also muss man sich zum Glück keine Sorgen mehr um vom Netz genommene Zertifikatsserver machen.
Nun behaupte ich mal, dass 99.9% der Meschen bei einer 192kbit/s (192kHz wären ziemlich geil :D) eh keinen Unterschied mehr bemerken. Bei Google Music werden sogar 320kbit/s zum Download angeboten, was sogar unter Experten allgemein als transparent, also vom Original nicht zu unterscheiden, angesehen wird.
Abgesehen davon, dass du beim rippen einer CD ja auch zwangsweise an die Einschränkungen des benutzten Standards gebunden bist, zum Beispiel die relativ niedrige Samplingrate von 44.1kHz.

Ich für meinen Teil bin ganz froh, dass man heute Musik im Netz legal UND bequem kaufen kann. An Letzteren hat es echt lange Zeit gebraucht.

Egal.

Als ich gestern die Aussage des Herren Büttners laß, dachte ich auch gleich, der muss aus ner Zeitmachine verbunden mit dem letzten Jahrhundert herausgefallen sein. Der Typ geht gar nicht.
 
Voyager10 schrieb:
@ Falcon

Lass mich raten, CSU Wähler ? Wenn ich bei dir Freising Bayern lese und du in deinem ersten Post die Schellen bei Kindern am PC auch noch befürwortest, nur weil sie die Rechteverwerter um 3 Euro prellen...

Dann ists doch völlig sinnfrei mit dir zu debattieren.

Hast Du ein Problem damit? Sollen jetzt nur noch Leute mit Dir diskutieren die bedingungslos Deiner Meinung sind? Oder sich nach zwei Deiner Postings Dir plötzlich anschließen!?

Ich sehe Ohrfeigen allgemein als nicht tragisch an. Hat schließlich noch keinem geschadet. Und bevor es hier gleich wieder los geht: Es geht ausschließlich um Ohrfeigen, nicht um Schläge/Misshandlung von Kindern!

r00ter schrieb:
das ist jedoch meine meinung und damit wirst du leben müssen. mache dir bitte auch klar, das die meinung die ich verterte, die meinung von mehr leuten als die deine ist. so nebenbei, mich zu beleidigen lässt dich kaum glaubwürdiger oder intelligenter wirken.

Du kannst Deine Meinung ruhig haben, ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass es Gesetze gibt, an die sich jeder zu richten hat. Ich kann mir schließlich auch nicht nach eigenem Gutdünken aussuchen an welche Gesetze ich mich halte und an welche nicht. Und es gibt so einige, die ich persönlich für Unsinnig und/oder Überholt halte.

Wenn nämlich jeder so denkt wie Du und keinerlei Unrechtsbewusstsein entwickelt, geht unsere Gesellschaft wirklich bald vor die Hunde.

Wenn Du Deinen Glauben an den Rechtsstaat verloren hast ist das auch Dein Problem. Gesetze können und werden regelmäßig geändert. Aber nicht alles was sich einige ausdenken/wünschen ist machbar und/oder gar der Wunsch der breiten Masse.
 
Das Urteil ist nichts anderes als ein Freischein für jugendliche zu "saugen" weil mir passiert ja eh nichts. Und ich möchte nicht wissen wie viele Jugendliche sich nicht trauen zu downloaden und es auch nicht tun, aber deren Eltern fleißig im Monat hunderte GB sich für lau aus dem Netz ziehen.

Bevor es da nicht mal härtere Linien gibt ist und bleibt es ein Fass ohne Boden.

Und das die Politik schon lange von der Wirtschaft, den Banken und vom Verfassungsschutz gesagt bekommt was sie zu tun haben ist hoffentlich jedem klar hier. Politiker sind nur die Laufburschen derer die ich aufgezählt habe sonst nichts. Gut bezahlte Laufburschen aber auf jeden Fall.

Nur ein Beispiel mal aus meiner Sicht: Ich habe ein gute Stereo Anlage die Im Reference Bereich zu hause ist. da sauge ich mir natüüürlich ein beschissene MP3 aus dem Netz und Spiel die da dann ab also bitte. Und für so eine Qualität lege ich auch kein Geld hin.

Das ganze würde sich mal auch anderes gestalten würde man mal vernünftige Preise für Medienprodukte machen. Warum muss einer der was macht dafür hunderte Millionen Dollar verdienen? Die Musikindustrie und andere müssen sich nicht wundern Preise runter und es gibt weniger Klau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt was kommen musste, unnützes Rumrudern der Content-Industrie!
Solange es Institutionen wie die GEMA gibt, oder die großen Musiklabels, die sich als
ewig Gestrige entpuppen, solange wird es Filesharing geben!
Vernünftige Bezahlmodelle, KulturFLAT, alles das wird ja nicht gewünscht von den Content-Magnaten.
Auch diese bescheuerte Buchpreisbindung bei E-Books ist wenig Förderlich um das FileSharing
zu unterbinden.
Abgesehen davon muss das gesetzlich legitimierte Wegelagern der Abmahnwahn(erhaltungs)-Anwälte mal
aufhören, und die Politiker müssten auch mal verstehen das die Lobby auch nur existiert weil es
Konsumenten gibt die diesen Schwachsinn auch noch mit finanzieren.
 
Wie hat die Musikindustrie es damals nur überlebt, als man in vielen Videotheken CDs noch ausleihen und sich einfach erstmal auf Kassette überspielen konnte, als im Radio die langen Maxi-Versionen von Songs gespielt wurden und der Moderator extra brav den Mund gehalten hat...

"Leider" konnte man das ja nicht sekundengenau mitverfolgen wann wer wo was kopiert hat. Jemand der wirklich Musik im großen Stil zieht, wird immer einen Weg finden und alle die sich halt mal nen Song runterladen - den man durchaus auch einfach in einem Radiostream mitschneiden könnte (oder direkt aus'm digitalen Radio) - sind direkt wieder mit dran und am Ende die, die als erstes Sündenbock spielen sollen.
 
Das Aufnehmen von Songs aus dem Radio, ja selbst heutzutage vom Internet Radio ist aber keineswegs illegal sondern legal. Dafür zahlen die Radiosender schließlich bereits mit Ihren Gebühren.

Das Überspielen von CDs auf Kassetten (Wenn einem die CD nicht gehört), dagegen schon.

Ich bin sicherlich keiner, der die Musikindustrie verteidigt oder gar bedauert... Aber Unrecht bleibt Unrecht.
 
@ Falcon

Bergen? Hinter Inkofen? Is doch a bisl ab vom Schuss, das kleine Kaff^^
Vllts hättest Haag schreiben sollen, deren Biergarten kennen auch welche vom Bodensee ;)

|SoulReaver| schrieb:
Bevor es da nicht mal härtere Linien gibt ist und bleibt es ein Fass ohne Boden.

Hab ich dich nur falsch verstanden, oder willst du ernsthaft eher in die Richtung gehen, wie bei dem einen aus Mississippi, der 15 Jahre Knast für den Verkauf von läppischen 5 Filmen und einer CD bekommen hat?

Ich finde das Urteil einen Schritt in die richtige Richtung, und klar, dass sich der Kerl der Content-Mafia nicht gerade von dem Urteil angetan ist. Schade, dass er anscheinend etwas beleidigt irgendwas raushaut um seinen Unmut zu bekunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Falcon schrieb:
Wenn nämlich jeder so denkt wie Du und keinerlei Unrechtsbewusstsein entwickelt, geht unsere Gesellschaft wirklich bald vor die Hunde.

ja wir gehen alle zum teufel würde das urheberrecht reformiert. die welt ginge unter und die arme verwertungsindustrie, welche seit der digitalen revolution jedes jahr milliarden verluste einfährt würde konplett von der bildfläche verschwinden und wir hätten nochmals 2 millionen mehr arbeitslose in deutschland.

und das alles nur, weil man nicht hart genug gegen die kinder und erwachsene vorgegangen ist, welche sich musik und spiele aus dem netz geladen haben. mmn. sollten die strafen und das urheberrecht noch weitaus restriktiver und härter sein. man muss diesen feinden der kreativen die lebensgrundlage nehmen und sie zu staub zermalmen! jeder der kopiert gehört von der grundsicherung ausgeschlossen, seine krankenversucherung muss ihm entzogen werden und es muss eine zentrale raubkopierer datei beim bnd geben, er soll ebenso sein recht verlieren in deutschland zu arbeiten!
 
Zitat von Voyager10

Ich erinnere mich dabei an Rumänien 1989 , wo das Volk ihren eigenen verhassten Führer im Hinterhof kalt gemacht haben. Uns geht es in Deutschland immernoch zu gut das wir zu solchen Mitteln greifen müssten obwohl es eigentlich dank der von den Banken verursachten Krise immer rascher bergab geht.
Der Vergleich ist ziemlich krass, während die Rumänen u.a. hungerten und wie im späteren Stasi-Staat beobachtet und belauscht wurden, werden wir "nur" von der Content-Mafia ausgenutzt, faktisch ein eher gehobeneres Problem...

das spielt eigentlich keine Rolle ... Tyrannenmord war in jeder Hochkultur ein profanes Mittel wenn es keine andere Lösung gab ...

naja die Zeiten haben sich eben geändert ... Tyrannen nach früherem Schema gibt es fast nicht mehr ...
aber weltweit lehnen sich Völker gegen ihre Unterdrücker auf und jagen sie zum Teufel ...
dabei spielt es doch keine Rolle wie unterdrückt wird ... es ist doch auch vollkommen logisch das in einem 3te Welt Land anders unterdrückt wird als in ner Industrienation ... deswegen ist diese Art der Unterdrückung aber auch nicht besser oder schlechter ...

nur wurde der "gemeine Duetsche" halt über Jahre hinweg von der Politik (oder eher der dahinterregierenden Wirtschaft) darauf konditioniert Duckmäuser zu spielen ...

aber egal ob franz. Revolution; DDR, UDSSR, Scharia und Co. überall bricht es mal auseinander ... nur ne Frage der Zeit!

oder was ist den heute gegen früher anders: eine sehr kleine Minderheit Privilegierte unterdrückt und beutet die Massen aus ... damals wie heute.

würde mich echt freuen diesen Tag noch erleben zu dürfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
kaimauer schrieb:
Nun behaupte ich mal, dass 99.9% der Meschen bei einer 192kbit/s (192kHz wären ziemlich geil :D) eh keinen Unterschied mehr bemerken. Bei Google Music werden sogar 320kbit/s zum Download angeboten, was sogar unter Experten allgemein als transparent, also vom Original nicht zu unterscheiden, angesehen wird.
192Kbit/s bedeuten nicht automatisch eine gute Qualität!
Und was ist wenn ein besseres Format kommt das mehr Features bietet? Soll man dann alles noch einmal neu kaufen?

Falcon schrieb:
Hast Du ein Problem damit? Sollen jetzt nur noch Leute mit Dir diskutieren die bedingungslos Deiner Meinung sind? Oder sich nach zwei Deiner Postings Dir plötzlich anschließen!?
Möchte mich kurz dazu einmischen: Ohne es auf dich persönlich zu beziehen, aber in der CSU sind doch zu 90% absolute Spinner am liebsten jedem Erwachsenen seine Rechte entziehen wollen, sie bevormunden wollen und sie wie Kleinkinder behandeln. Das beweisen die Herren immer wieder aufs neue.
 
Falcon schrieb:
Das Aufnehmen von Songs aus dem Radio, ja selbst heutzutage vom Internet Radio ist aber keineswegs illegal sondern legal. Dafür zahlen die Radiosender schließlich bereits mit Ihren Gebühren.

Das Überspielen von CDs auf Kassetten (Wenn einem die CD nicht gehört), dagegen schon.

Ich bin sicherlich keiner, der die Musikindustrie verteidigt oder gar bedauert... Aber Unrecht bleibt Unrecht.

Ha ha erstens wer überspielt heute noch auf Kassetten und zweitens das ist nicht illegal weil du mit dem Leermedium eine Urheberrechtsabgabe zahlst die so was abdecken soll aber das wird von der Mafia tot geschwiegen.
Im übrigen zu deiner Ohrfeigentheorie du hast wahrscheinlich als Kind zu wenig gekriegt ansonsten wäre dir klar das so etwas nie das richtige Mittel ist vor allem nicht bei so was wie das kopieren von ein paar Nullen und Einsen zumal ein Kind wohl kaum verstehen wird warum es deswegen geohrfeigt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade eigentlich, dass die Musikindustrie vor 10 Jahren das Internet komplett verschlafen hat.

Statt guter Angebote im Bezug auf Benutzung und Preis zu machen, haben sie lieber erst alle Augen zugekniffen und sich zur Sicherheit noch eine Binde umgewickelt um zu hoffen, dass dieses Internet wieder dahin verschwindet wo es hergekommen ist. Als das nicht klappte haben sie dann die übergroße Keule rausgeholt.

Solaaaaaangsam kommt ja ein bisschen Bewegung rein, das ist aber wohl eher des Drucks von Apple und Amazon geschuldet, als auf eigener Einsicht
 
Wenn Kinder irgendwas kaputtmachen sind sie oft gar nicht schuldfähig und die Versicherung bezahlt das meiste, aber Downloads aus dem Internet scheinen für die Industrie ja am besten als Schwerverbrechen einzustufen sein. Dabei entsteht da nichtmal automatisch Schaden, aber das wird ja auch gerne ignoriert. :rolleyes:
 
Nicht ganz ab 14 Jahre ist man straf mündig...............

naja auch eine Art ... den Kindermangel in Deutschland anzukurbeln ... immmer schön fleissig sein, damit immer genug unter 14 Jährige im Haushalt leben ;p
 
Da zeigt man ja endlich mal das wahre Gesicht. Schlimm, was die Gier aus den Menschen macht.
 
Der hat eindeutig zu wenig Schläge bekommen - kann das bitte mal jemand ordentlich nachholen!
Dem kann ich nur zustimmen!

...heutige Eltern, für die der Begriff Erziehungsaufgabe ein Fremdwort sei.
Das soll er bitte mal meinen Eltern ins Gesicht sagen...so ein .... :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben