News Musikportal setzt auf Gratis-Downloads

das klappt nie ... so was ähnliches gabs früher schon mal mit kostenlos surfen und ähnlichem kram. kann mir nicht vorstellen wie das durch werbung refinanziert werden soll, alleine der traffic würde schon unsummen verschlingen und dann will sowohl der seiteninhaber als auch die majors noch was dran verdienen. wenn man die preise für internetwerbung nimmt die momentan gezahlt werden und dann die ganze technische seite bzgl. kopierschutz oder minderwertiger quali damit das mitschneiden uninteressant wird ...

... kein sponsor zahlt für eine werbeinblendung 99 cent um mal den momentanen gegenwert eines erhältlichen downloades zu beziffern. man muss schon verdammt viel werbung an den mann bringen um heute auch nur annähernd in dem bereich zu kommen. das gibst vielleicht für 100 clicks aber nicht für ne einblendung die keiner sehen will ...
 
Musik-DL durch Werbung finanziert und gegen Weitergabe z.B. DRM geschützt. So tönt es aus dann aus den Lautsprechern: "Rihanna - Unfaithful" mit freundlicher Unterstützung von BeBe young care... :rolleyes: Oder eine mit Werbung zugepflasterte Homepage, die die Benutzer letztlich doch nur zum extensiven Gebrauch von AdBlock animiert :o Und man schreibt in den AGB, wie z.B. Onlinekosten.de, gleich den Verzicht von Werbe- und Popupblockern vor. Für mich kann ich mir das irgendwie (noch) nicht vorstellen.
 
Für mich ein Schritt in die richtige Richtung.

Mal schaun wie's sich weiterentwickelt, gespannt bin.

Greetz Seft
 
Endlich hat mal jemand eine Portion Verstand getankt.

Perfekt würde die Sache folgendermaßen:

1. Die Zahl bzw. Art und Weise der Werbung kann im Account konfiguriert werden, entsprechend gut wird dann das zur Verfügung gestellte Angebot. (bsp. mp3 und ogg in höheren Bitraten oder sogar APE).

2. Das Angebot sollte KEIN DRM beinhalten, denn wenn man Dinge kostenlos legal herunter laden kann, dann sollen die anderen doch ihre Musik auch kostenlos legal statt kostenlos illegal herunter laden! Gerade das ist doch das Interessante, nichts bezahlen und TROTZDEM LEGALE DOWNLOADS genießen. Wenn ich das kann, warum soll ich dann noch Tauschbörsen unterstützen?
DRM kann den ganzen Service NUR UNINTERESSANTER machen. Kunden sind TREU, wenn sie BESONDERS ZUFRIEDEN sind!

3. Kosten sparen ließen sich dadurch, dass man auf Bittorrent setzt. Leute surfen bequem auf einer professionell eingerichteten Seite mit Bittorrent-Links, sehen dabei die Werbung, und der Betreiber scheffelt einen haufen Kohle für die Werbung und hat dabei fast nur Traffic für die Links und Webseiten, nicht aber für die Nutzdaten selbst. Das würde sich bestimmt rechnen.


Die Hoffnung stirbt zuletzt...
 
Lediglich ein weiteres Angebot im schwierigen Umfeld von Dienstleistungen. Werbefinanziert oder kostenpflichtig beides hat seine Vor-/ Nachteile. Mittlerweile steigt meine Akzeptanz z.B. für Filme, TV, Musik, usw. zu bezahlen. Dagegen sinkt mit zunehmender Dominanz der Werbung meine Akzeptanz derselben. So erreichen mich werbefinanzierte Privatsender seid längerem nicht mehr. Dasselbe gilt für allzu penetrante Werbung auf Homepages. Warum sollte ich also einen werbefinanzierten Musik-DL- Service unterstützen? Ich bin jedenfalls gespannt wie sich die Sache entwickelt, würde allerdings keinen Pfifferling darauf verwetten.
 
Die Musik die ich hoere ist eh da nicht zu finden. Mir kann der Dienst gestohlen bleiben, ich bleibe bei BearShare. :D
 
Ich weiß nicht wie jemand mit funktionierendem Verstand daran glauben kann, dass das funktioniert.
Die Kosten für den Laden (Traffic, Server, Abgaben an die Labels, Systempflege) werden in etwa so hoch sein wie bei derzeitigen Pay-per-download-Angeboten. gehen wir mal im Optimalfall von 50 Cent pro Song aus der wieder reingeholt werden muss.
Bis ich die 50 Cent zusammen habe muss ich dem User schon ne Stunde lang Werbung einblenden und muss sicherstellen, dass er sie auch anguckt. Mit ein, zwei Bannern oben inner Ecke auf der Seite ist es da nicht getan.

-> Bankrott nach weniger als 3 Monaten
 
Oder aber man erhält keine .mp3 ,sondern eine kleine .exe und muss das Lied installieren.
Will man es hören wird eine I-net-Verbindung aufgebaut zu einer Werbewebsite oder direkt zur HP des Werbenden... :freak:
 
DerPMO schrieb:
Das ist wirklich mal ne gute Idee, da bin ich voll dafür.
Und ich denke wenn die nen halbwegs guten, neuen Kopierschutz verwenden, macht sich doch kaum einer die Mühe den zu umgehen wenns doch sowieso gratis ist.

Irgendeiner will bestimmt der Erste sein.

Die Idee an sich finde ich spitze.
 
lol ich find das prinzip geil - seit dem Console DRM Tool bei dem man nur nen Genralschlüssel braucht um den DRM zu entfernen bzw. eben den orginalen Key, stört mich auch die Werbung in den Musiktiteln nichtmehr - den Aufwand mit der Schneidmaschine ranzugehn mach ich mir dann doch noch :p
 
das Geschäft wird boomen.. Werbe-Mails.. noch nie von Junk-Mail-Filter bzw. Spam-Filter gehört? menschenskinder... :rolleyes:: Dezember 2006 wirds in den USA angeboten... dann kommt nach Europe 8)
 
Also solange ich im Lied selbst keine Werbeunterbrechung habe und die Qualtät stimmt (minsestens 128kb/s) ist das wohl eine revolution!
 
Das Angebot beinhaltet mal wieder DRM. Schade zu lesen, dass Computerbase das ganze als auf der Hand liegend erachtet. Man kann es nicht oft genug sagen, DRM geschützte Files landen genauso schnell in den Tauschbörsen wie ungeschützte Files. Was soll also dieser Blödsinn ... ?
 
Wäre ja voll geil. Dann müssten wir keine Filesharing-Progs. mehr benutzen.

Seit wann MUSST du Filesharing benutzen?

lol ich find das prinzip geil - seit dem Console DRM Tool bei dem man nur nen Genralschlüssel braucht um den DRM zu entfernen bzw. eben den orginalen Key, stört mich auch die Werbung in den Musiktiteln nichtmehr

DRM ist bereits vollkommen geknackt, man braucht nicht mal den General Key :D

Also solange ich im Lied selbst keine Werbeunterbrechung habe und die Qualtät stimmt (minsestens 128kb/s) ist das wohl eine revolution!

Die Qualität stimmt bei mir erst ab >192 kbps VBR, bei 128 kannst gleich Radio hörn.


MfG
 
Das wird mal wieder nix, weil
1. die Werbeeinnahmen nichtmals annähernd die 99c sein werden(eher 1-2c), die momentan ein Lied online kostet z.B. bei ITUNES was im Moment für die Musikindustrie das unterste Level ist .
2. die Qualität folglich deutlich schlechter sein muss als beim 99c Song damit es sich doch für den Anbieter rechnen kann.
3. DRM hier noch restriktiver als bei Apple sein muss, sonst lädt es ja nur einer einmal runter und die anderen kopieren es.

Das TV mit Werbung funktioniert, liegt z.B. daran das im Moment niemand alle Fernsehsendungen der letzten Woche auf 'ner Platte mit in Schule bringen und dort fröhlich verteilen kann, oder online zum Download anbieten kann. Im Übrigen klappt Free TV mit Werbung nur in wenigen Ländern halbwegs (in USA ist die Quali des FreeTV mies, da bevorzugt jeder PAY TV der es sich leisten kann) und selbst bei uns soll FREE TV durch Grundverschlüsslung im nächsten Jaht nicht mehr so ganz "free" sein.
Ergo, für nix gibts nix.
 
Zurück
Oben