MX Master S2 Verbindung immer wieder weg (bis öffnen der BT-Option)

Registriert
Nov. 2020
Beiträge
1
Hallo CB-Community :freaky:

nach Jahren die ich CB schon kenne, hab ich ein Problem bei dem ich langsam verzweifle und ihr meine letzte Hoffnung seid.
Meine Master hat ein Problem und ich finde zum Teufel komm raus keine Lösung o.O

Sie funktioniert an sich einwandfrei, auch das "schlafen"-Problem (nach längerer Nichtbenutzung die Sekunden bis sie wieder reagiert)
habe ich dank CB-Forum längst nicht mehr. Doch:

Zeitlich immer unterschiedlich, auch in aktiver Nutzung "hängt" irgendwas und die Maus reagiert nicht mehr.
Sobald ich allerdings per Tastatur die Bluetooth-Optionen öffne, reagiert sie wieder wie sie es sollte.
Sobald sie geöffnet sind, flippt der Mauszeiger erstmal rum und "arbeitet" das nach, was die Maus innerhalb den "Blackouts" an Befehlen registriert hat, also Bewegungen und auch Klicks.

Ihr könnt euch das ungefähr so vorstellen wie früher ne alte Mühle,
die durch kompletter Auslastung kurzfristig die Maus nicht reagieren lässt.


Zur Hardware:
Mainboard: Gigabyte 990FXA-UD5
Prozessor: AMD FX-6350 (6x3,9Ghz)
Grafikkarte: GeForce GTX 1080 Phoenix "GS"
Ram: 12 GB (8+4)

Dongle1: Generic Bluetooth Radio (CSR8510 A10)
Dongle2: Trust-GMP-04
Einer für die Maus, der andere für einen Trust GXT 590 Controller
Bei gleichzeitiger Nutzung gibts keine Probleme, bis das auf das Problem mit der Maus.


Ihr könnt euch vorstellen, das wenn man in einer Stunde locker 15 mal immer wieder über die Tastatur die Bluetooth-Optionen öffnen muss damit die Maus wieder reagiert, man doch irgentwann Laune kriegt das Ding einfach nur noch Gegend die Wand zu schmeissen ^^

Falls einer von euch noch mehr Hardware-Infos braucht, bitte kurz Bescheid geben.
Ich hoffe, das einer von euch das Problem vielleicht kennt,
oder das ihr eine Idee habt wie/woher dieser Fehler zustande kommt.


Liebe Grüße,
die Zitrone ^^


Edit: Dongle-Namen hinzugefügt
 
Willkommen im Forum

Wieso benutzt du nicht den Dongle von Logitech?
Falls die Dongle auch direkt nebeneinander in USB-Ports stecken, empfiehlt es sich, diese weiter auseinander zu platzieren - z.B. einer vorne und der andere hinten am Rechner.

Das Problem ist mMn nicht die Maus, sondern der Dongle/Treiber.

Edit:
Du schreibst auch nicht, dass du Options installiert hast, mach das auch.
Ich habe sowohl einen Logitech-Dongle, als auch Options installiert und habe noch keine Probleme mit meinen Mäusen (4x Master; 1x Master 3; 1x Vertical) gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben