Nach gescheitertem (offiziellem) Firmwareupdate: Nichts geht mehr

Registriert
Dez. 2008
Beiträge
2
Hallo Forum, ich habe ein großes Problem und bin am verzweifeln.

Ich hatte mein Samsung Galaxy S Plus I9001 zwei Tage in Betrieb und wollte es per Kies updaten. Bei 3% Fortschritt ging es nicht mehr weiter und nach einer Stunde trennte ich das Gerät. Die Notfallwiederherstellung(en) danach kam(en) nicht weiter als 4%.
In meiner Verzweiflung habe ich es mit Odin versucht, von 2.3.3 bis 2.3.5 verschiedenste ROMs ausprobiert, jede blieb ungefähr bei einem Viertel Fortschritt stehen. Ich habe wirklich sehr viel probiert und mich an alles gehalten wie beschrieben.

Jezt habe ich also ein S PLUS rumliegen, das in den Downloadmodus kommt aber sich nicht bespielen lässt. Was soll ich bitte tun?!
 
Nimm einen USB Anschluß hinten am Rechner und schalte den Virenscanner ab.
 
Du hast Garantie-Anspruch, falls das Gerät neu ist. Du kannst es einschicken und es wird repariert.
 
Hast du schon versucht es zu Resetten ? Es gibt soweit ich weiß ein Hardware- und ein Software Rest.... Ich glaub du musst die Leisertaste gedrückt halten und es einschalten und die Leisertaste so lange gedrückt halten bis das Android Logo erscheint...

Edit:
Versuch mal den Hard Reset:
http://www.androidpit.de/de/android/wiki/view/Hard_Reset#toc208

"Drücke die Lautstärke runter, die Call und die die Power Taste um den Reset auszulösen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm Odin und machs selbst, dass ist schneller als es einschicken zu lassen. Bei beiden Vorgängen verlierst du deine Daten.
Anleitungen findest du auf android-hilfe.de
 
Schon mal danke für die schnellen Antworten, aber nichts davon bringt mich weiter.

- USB-Anschlüsse hab ich verscheidene probiert, auch ohne Virenprogramm/Firewall
- ein Reset bringt mich nicht weiter, da das Betriebssystem gar nicht mehr hochfährt, außerdem komm ich mit dieser Anleitung in der Downloadmodus
- Das mit Odin habe ich schon x-mal versucht, die verscheidensten Anleitungen und Dateien benutzt, alles stagniert während der Übertragung

Gibt es einen Trick wie ich sicher irgendein Betriebssystem drauf bekomm? Und das möglichst ohne Garantieverlust, wenn ich diese nicht sowieso schon verloren habe durch Odin?
Ergänzung ()

Hurra, ich habs geschafft :)
Es lag wohl an Windows 7 oder meiner Computerkonfiguration. Ich habe genau dasselbe auf einem anderen PC mit Windows XP gemacht und es funktioniert. Für die Nachwelt: Dafür habe ich folgende übersichtliche Anleitung und die Dateien daraus verwendet: http://www.android-hilfe.de/root-ha...axy-s-plus-rooten-flashen-mini-anleitung.html
 
Zurück
Oben