Nach Update auf 15.11 "Win Live Mail" findet MSVCR110.dll nicht mehr obwohl vorhanden

PS_Drei_Killer

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2011
Beiträge
310
[gelöst] Nach Update auf 15.11 "Win Live Mail" findet MSVCR110.dll nicht mehr

Ich habe letzte Wochen das Update 15.11 unter W10 installiert, seit dem funktioniert "Windows Live Mail" nicht mehr.
Es kommt beim starten immer die folgende Fehlmeldung: "Das Programm kann nicht gestartet werden, da MSVCR110.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben."

1. Habe Windows Live Mail neu installiert, selbe Fehlermeldung.
2. Habe dann 'Visual C++ Redistributable for Visual Studio 2012” x64 installiert, hat auch nichts geändert.
3. Dann habe im Ordner Windows\System32 nachgeschaut, da ist die MSVCR110.dll aber vorhanden.

Ich würde dieses Problem gerne beheben, kann mir jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet: (Problem gelöst)
Kopiere die DLL einfach mal in den geannten Programmordner, meistens klappts bei solchen Problemen (zuerst such das Programm bei sich selbst im Ordner und dann unter Windows), dass jedoch gleich das MS eigene Programm ein Problem hat ist merkwürdig.

Ggf. deinstalliere und installiere das Mail Programme einfach nochmal neu.
 
Galaxy9000 schrieb:
Kopiere die DLL einfach mal in den geannten Programmordner
Bloß nicht!

@ TE: Installier die 2012 Runtimes erneut (x86 und x64). \system32 bezeichnet übrigens die x64 Libs, SYSWOW64 enthält x86 Libs. Prinzipiell liegt aber alles in WinSxS.
 
Hallo Yuuri,

besten Dank, das war es, ich habe die 'Visual C++ Redistributable for Visual Studio 2012" x86 auch noch installiert, danach ließ Windows Live Mail ohne Fehler ausführen.
Ich dachte die x64 wäre für 64 Bit-Systeme, deshalb habe ich die x86 gar nicht erst versucht, man muss sich ja nicht jeden unnötigen Krempel aud den PC holen.;)
 
Zurück
Oben