Nachfolger Bose Soundsport gesucht

Mirakel

Ensign
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
241
Hi zusammen,
ich nutze aktuell die Bose Soundsport. Leider lässt der Akku inzwischen spürbar nach, daher suche ich einen Nachfolger.

Ich nutze sie meistens zum Telefonieren im Home Office am Smartphone oder PC für Video Calls, aber auch unterwegs zum Podcast oder Musik hören.

Besondern praktisch ist, dass die Kopfhörer nicht fest ins Ohr gesteckt werden müssen und im Vergleich zu den meisten anderen InEars nicht komplett abschließen (solche habe ich auch, im direkten Vergleich leider unpraktisch). Dadurch ist das Ohr belüftet und "schwitzt" nicht so sehr - besonders bei mehrstündigen Gesprächen ein Vorteil.
Im Grunde sind die Kopfhörer nur ins Ohr gelegt, ohne fest im Hörkanal zu stecken, aber auch ohne leicht herauszufallen.
Und es geht auch kein Bügel über das Ohr, der bei meiner Brille stören könnte.

Das andere Kriterium ist das ca. 55 cm lange (kurze) Band. Ich habe z.B. die beyerdynamic Blue BYRD oder Teufel SUPREME IN getestet, da ist das Band zu lang.

In Kürze:
  • Kopfhörer sollen nicht komplett abschließen
  • Band zwischen Ohrstücken, darf nicht zu lang sein

Meinetwegen kann das Band auch abnehmbar sein.

Kennt da jemand etwas passendes?
 
Danke.
Die Form der Kopfhörer sieht vielversprechend aus, auf den Bildern wirkt die ganze Konstruktion jedoch viel zu lang.
Bei den Bose baumeln die Kopfhörer bei mir ca. eine Handbreit (10 cm) unter dem Hals.
Bei den Jabra hängen sie dann wahrscheinlich deutlich weiter unten, vor dem Bauch herum.

Die Technischen Daten sind hier nicht schlüssig, aber wenn auf die ca. 15 cm Nackenbügel noch jeweils 40 cm Headset dazukämen, entspricht es eher dem Foto und wäre deutlich zu viel.
Wenn es insgesamt 40 cm wären, täuscht das Foto und es wäre Ok....
Ne technische Zeichnung oder zumindest Foto mit Zollstock wäre wohl gut 😅
 
Der Sinn dahinter ist, dass du dir die dicke Schlaufe hinter den Hals legst. Dann kommt man super an die lauter/leiser und Mute Buttons ran.
Außerdem hat das Gerät Vibrationsalarm wenn du angerufen wirst
 
Meinst du mit "hinter den Hals", dass sie direkt am Hals anliegen oder eher am Rücken liegen soll.
Ich gehe auch davon aus, dass die Schlaufe hinter dem Hals, direkt an der Haut anliegt.

Ich kann mir nicht vorstellen, wie das passen soll, wenn die Fotos auf der Website nicht neben der Realität liegen.
 

Ähnliche Themen

Antworten
3
Aufrufe
3.064
K
Antworten
76
Aufrufe
26.119
Zurück
Oben