• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere "Nachfolger" für Anstoss 2 Gold

K

kapeko05

Gast
hi,
ich habe grundsätzlich keine Spiele auf dem PC, es sei denn es handelte sich um Anstoss 2 Gold.
Mit diesem Fussballmanager konnte ich unzählige Jahre spielen, ohne die Lust daran zu verlieren. Endlosschleife war ohne Problem möglich. Vor allem gelang es durchwegs ausschließlich Spieler ablösefrei zu bekommen (weil das jedes Jahr auch der Transfermarkt hergab) und musste so nie Ablösesummen kaufen und konnte so das große Geld in die Jugend investieren und parallel immer "Nachschub" für meinen Kader zu schaffen.
Leider funktionierte es bei meinen letzten PCs mit Win10 nicht mehr, was für mich nicht schlimm ist.

Danach habe ich Anstoss 3 gezockt. Das war ok, hat mich aber irgendwie nie richtig vom Hocker gerissen.

Daher bitte ich um Empfehlungen für einen würdigen Nachfolger. Animationen sind nicht notwendig.
es sollte irgendwie in Richtung der Beschreibung von Anstoss 2 Gold gehen ;-)

Es muss nicht von Ascaron sein.

Oder sieht es in Sachen Fussballmanager nicht mehr so gut aus?

mfg
 
Es gibt schon noch Fussballmanager, also neuer als Anstoss 2 Gold. EA hat da z.b einige im Angebot, die seit Jahren existieren, also muss ja nicht der neueste sein. Es gibt auch Anstoss in Versionen, die nach Anstoss 3 kamen.


Aber warum nicht weiterhin Anstoss 2 Gold spielen? Ich bespiele seit Jahren die Original CD. Alle paar Monate überkommt mich wieder der Bedarf, es zu spielen.

Bis Windows XP auch ohne jedes Problem. Seit Windows 10 nutze ich VM Ware, wo ich ein Windows XP installiert habe. Damit läuft Anstoss 2 Gold prima, im Vollbild. Ohne gross was konfigurieren zu müssen. Ausser die Auflösung und Farbtiefe mittels Multires. die Anforderungen erfüllt ja heute jede Smartwatch mehrfach :)

Also die Idee mit VMWare finde ich für mich genial, weil ich etliche alte Spiele so spielen kann. Geht sicher auch mit VirtualBox oder ähnlichen.


Ansonsten kann man für so alte Schinken auch alte Rechner nutzen, wenn man wieso nur ein Spiel nutzen würde.

Oder natürlich zu neueren Fussballmanagern greifen, die aber alle eben nicht den Flair von Anstoss 2 Gold haben.
 
Ich bin umgezogen und irgendwie hab ich es verloren.^^ Deswegen frage ich nach Alternativen.


Wenn nichts brauchbares gibt, würde ich im Internet nach Anstoss 2 Gold suchen :D
Ergänzung ()

Andere Frage:
Ich hab nun doch mal wieder bei Amazon nach A2G gesucht und bin auf folgendes gestoßen:

https://www.amazon.de/gp/product/B0...b3d-6bd01796ae0b&pf_rd_r=TJJF471509CERBF6JPF9

Es gibt hierzu drei verschiedene Versionen: Gold, Standard, Gold [Back 2 Games]
Wo ist hier rein inhaltlich der Unterschied?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter Windows 10 direkt wird kaum eine Version laufen. erinner mich, das es bis Windows XP problemlos lief, danach wurde es kompliziert. Daher nutze ich ja eine VM für das Spiel.


Dein Link bei Amazon sagt erstmal fast nichts aus, also alleine die Preise sind unpassend. Das kann man als A2Gold z.b bei Ebay holen für wenig Geld. Der Zusatz Gold sagt ja nur, das dort Verlängerung miit drin ist. Glaube alle als Gold titulierten Versionen haben den Zusatzinhalt Verlängerung dabei, den die Grundversion, eben Anstoss 2 nicht dabei hatte.
Alternativ wäre vieleicht Anstoss 2003/04 oder Anstoss 4 spielbar. Das war erst unspielbar, wurde dann gepatcht und seitdem lief es. Also fand ich relativ spassig, aber nur kurz gespielt. . Sollte fast nix mehr kosten. War sogar auf PC Zeitungen vor vielen Jahren schon drauf. Der letzte Fussballmanager den ich gespielt habe war von EA die Version von 2012 oder 2013. Der EA Fussballmanager 2013. Mittelmässig fand ich den.

Allerdings spiele ich seit Jahren keine Fussballmanager mehr ausgiebig, ausser die uralten.
 
ok, aber was beinhaltet denn die Verlängerung?

Stimmt, bei Ebay bzw. Ebay-Kleinanzeigen gibt es das für ca. 5 bis 10 Euro. Da sieht es schon wieder anders aus.
Da werd ich mal schaun, ob ich was abstauben kann. ansonsten muss ich es lassen, es ist kein Muss. Aber danke für deine Infos!

Anstoss 4 hab ich auch mal gespielt, aber echt nur kurz. Ein Urteil dazu kann ich demnach auch nicht fällen, kann mich nicht mehr erinnern.
 
Ganz genau weiss ich das leider nicht. Ich hatte ja nie Anstoss 2 (ohne Verlängerung). In der Gold Version war die ja inclusive. Daher hatte ich das auch nie ohne Verlängerung gespielt.

Glaube aber erst kürzlich im Forum der Anstossjünger gelesen zu haben, das die Erweiterung Verlängerung den Nationalmannschaftsmodus und mehr Startländer liefert, irgendwas mit den Fanartikeln auch noch.. Also ich würde wenn, dann immer so eine Gold Version kaufen, wo Verlängerung inclusive ist.
 
Na das Problem ist, dass ich kein XP hab, mit dem ich über VM Machine das zum Laufen bringen könnte.
Unter den Umständen müsste ich umschwenken auf Anstoss 3, was für mich echt kein Problem ist. Aber ich kann mich erinnern, dass der Transfermarkt recht wenig gab.
Meine Taktik war einfach nur Spieler nach Abschluss der Saison zu kaufen, und das immer ablösefrei. Bei A2G lief das super, man hatte einfach ne riesengroße Auswahl. Bei Anstoss 3 hingegen sah das schon im Vergleich dazu sehr rar aus. Selbst bei Spielern, die noch Vertrag hatten und man dementsprechend Ablöse zahlen musste, gab es recht wenig gute zur Auswahl, bei dem man sagen konnte: Von den Daten her ist es lohnenswert, sich um diesen Spieler zu bemühen.

Ist das normal? Hatte ich ne "schlechte" Anstoss 3 Version?^^
 
Na eine Windows XP Lizens sollte man für 3 Euro bekommen :) Dazu so ein Offline Update Paket und man bekommt das auf den lezten Stand, muss also sogut wie nie ins Internet damit. Ist ja nur für die VM.

Etliche finden ja Anstoss 3 als den besten Anstoss. Ich nicht, aber habe das nur sehr wenig gespielt, daher keine Erfahrungen gesammelt.

Ich habe bei Anstoss 2 Gold oft garkeinen Spieler gekauft und das über 10-15 Jahre. Nur eigenen Nachwuchs hochgezüchtet und eben einsatzbedingt wurden die aufgewertet. Geht bei Anstoss 2 Gold sehr leicht.

Empfehle dir da mal das Anstossjünger Forum. Da habe ich Tips gelesen, die ich in realen Jahren des spielens nie wusste. Also dachte hatte alles erlebt im Spiel und dann gab es viel neues.

Das wenige Spieler zu transferieren sind, liegt auch an den Original Datensätzen. Viele alte, kaum Talente die jung sind u.s.w. Dafür gibt es aber auch weit aktuellere Datensätze im Download, durch Fans erstellt. Für alle möglichen Anstoss Spiele.
 
Zurück
Oben