Test Nanum SE-TC5 im Test: Eine Perle unter den Passivgehäusen

PiPaPa schrieb:
Es zwingt dich keiner so ein Gehäuse + Laufwerk zu kaufen. Du bist dann eben nicht die Zielgruppe.
Immer dieselbe Leier als Reaktion auf Kritik...
Irgendwann bekommen wir nur noch halbfertiges Undurchdachtes vorgesetzt und wer daran keinen Gefallen hat, ist "nicht die Zielgruppe". ;)
 
Aha, nur weil es ein Slot In Laufwerk im Slim Format nutzt und kein Schubladen Slim oder gar einen 5,25" Klopper ist es "undurchdacht".

In einem Multimedia HTPC weil ich zB nichts anderes mehr als ein solches SlotIn und finde daran nichts undurchdacht.

Ihr habt halt andere Anforderungen, demnach ist das Produkt eben nichts für euch, ergo andere Zielgruppe.
 
<hat sich erledigt>
 
Das ist auch eine Sache, die ich sehr bedauere. Mir sind hier innerhalb von 1,5 Jahren 2 SlotIn-LW kaputt gegangen, ohne daß ich mit denen großartig was gemacht hätte.
Es gibt Gehäuse mit 5,25" Schacht dann immer nur so groß, daß wieder ein normales ATX Netzteil verbaut werden kann. Mein Traum wäre doch ein Gehäuse mit Pico-PSU aber 5,25" Schacht. Jetzt habe ich eben Strom und SATA hinten bei meinem Streacom rausgeführt, und stecke bei Bedarf ein 5,25" LW an, aber schön ist anders.
 
Auch wenn der Artikel ja nun schon etwas älter ist, jedoch in einer aktuellen CT Hardware Ausgabe ebenfalls auf das Gehäuse hingewiesen wird, kann man sagen, daß SOLO/Nanum nur China-Ware importiert und unter eigenem Namen verkauft. Das ist nicht einmal schlecht, weil es für viele dieser Gehäuse in Deutschland keinen Importeur gibt und wenn sich eine Firma dazu aufrafft ... umso besser. Einzig der Preis sollte nicht völlig utopisch sein.

Wer an den Verbindungen interessiert ist, der findet eigentlich fast alle Gehäuse entweder bei Realan http://www.minicase.net/ oder auch Hohonway/Maczon http://vonyeah.com/products.php (das hier angeprochene Gehäuse kommt übrigens von Hohonway) ... .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben