News NAS: Synology startet eigenen Online-Shop

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
Synology hat einen eigenen Online-Shop gestartet und bietet somit künftig auch einen Direktvertrieb der eigenen Produkte an Endkunden an. Unter dem Slogan „Kaufen Sie Essentials direkt bei Synology“ bietet Synology zunächst zertifizierte Speichermodule, Zusatzkarten, Rackschienen und Ersatzteile für die eigenen NAS-Systeme an.

Zur News: NAS: Synology startet eigenen Online-Shop
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, BrollyLSSJ und Otorva
Klingt als hätte man die 200 Euro schnell zusammen. Das ist bei DYSON nicht anders mit Ersatzteilen, wie will man so Kunden locken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay und MidwayCV41
Die Speicherpreise sind wie erwartet völlig überzogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay, Meister1982, aid0nex und 12 andere
Das ist mal wieder eine Farce. Liefern nach Grossbritannien, Liechtenstein... aber nicht in die Schweiz.
@Frank könntet ihr bitte nachfragen, weshalb nicht in die Schweiz geliefert wird? Norwegen, Grossbritannien und Liechtenstein sind ja auch im Liefergebier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gringoli und Cool Master
Online-Shop ohne gängige Anbieter wie PayPal etc.? Die sollten lieber die Entwicklung in die Apps stecken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, LamaTux, StefanDW und 5 andere
Seit geraumer Zeit geht's nur noch um Gewinnmaximierung. Das sieht man auch an den Hardware Entscheidungen der NAS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meister1982, Fritzler, Fliz und 11 andere
Spannende und wertvolle Info, zumal die Hoffnung besteht, dass auch NAS irgendwann direkt vermarket werden. Toll wäre bei dem Absatz zum Arbeitsspeicher, wenn ähnlich zu den Zusatzkarten eine preisliche Einordnung mit Beispielen erfolgt. Die Aussage mit der Formulierung "nicht unerheblich" is negativ formuliert und zudem unkonkret. Darüber hinaus spannend ist, ob es nicht nur ein Rückgaberecht gibt, sondern auch ob Rücksendungen kostenlos bzgl. Versands sind. Was bedeutet bei den Zahlungsarten Kreditkarte? Sind hier nur Kreditkarten oder auch Debitkarten gemeint und welche Anbieter sind damit gemeint, bspw. Visa, Mastercard oder auch AmEx? Wenn man Deutschland als Land auswählt, werden Visa, Mastercard und Amex angeboten. Bei Visa konnte ich eine Debitkarte erfolgreich einsetzen.

Weitere Informationen:
Der Kauf ist mit einem eigenen Synology-Konto möglich, Gastbestellungen werden nicht unterstützt. Alternativ zur Registrierung kann ein Konto mithilfe von Google Sign-In oder Apple angelegt werden.
Der Express-Versand kostet für DE 7,70€ bei meinem Warenkorb über 200€ extra, bei mir hatte er allerdings keine Auswirkungen auf die ETA.

Wenn ihr das anpasst und konkretisiert, wäre die Nachricht perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frank
Über den Shop erstmal mitbekommen dass es 25 Gb/s Netzwerkkarten gibt. Brauche dazu noch eine Fritzbox mit 4 Anschlüssen. Bei den Preisen warte ich allerding noch 10 Jahre und hoffe bis dahin auf 90% Rabatt. 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23
Synology-Hardware zu Apotheker-Preisen ... darauf hat die Welt gewartet!

Für B2B-Kunden interessant, das war's dann auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr, PxHntr, Relict und 6 andere
Syrato schrieb:
Das ist mal wieder eine Farce. Liefern nach Grossbritannien, Liechtenstein... aber nicht in die Schweiz.
Ist ja nicht nur bei Synology so - Warum kaum jemand in die Schweiz verschicken will, müsstest du ggf. mal die Schweiz fragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay und Carrera124
Der Shop wird bestimmt brummen.... nichts drin, was es anderswo nicht deutlich günstiger gäbe. Als ehemaliger Fan sehe ich bei Synology eigentlich nur noch dem Untergang entgegen... Die Software allein wird es kaum richten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meister1982, Relict, -=[CrysiS]=- und 2 andere
Nichts für ungut, aber 422€ für 16GB RAM?
Was rauchen die bei Synology???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meister1982, Skysnake, [F]L4SH und 6 andere
Mittelfristig läuft es auf einen Konfigurator wie bei Apple raus. Man kann dann RAM, Netzwerkanschluss oder Festplatte zu Apotheker Preisen auswählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meister1982
Euphoria schrieb:
Nichts für ungut, aber 422€ für 16GB RAM?
Was rauchen die bei Synology???
Anscheinend das gute/teure Zeug.... bei den Preisen 🙃.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skysnake, polyphase und Flyerdommo
Ganz ehrlich, ich finde deren Geräte sind mitlerweile einfach überholt und mit einem OS wie Unraid und FreeNAS und vor allem Docker als Software lockt mich auch DSM nicht mehr, da bezahlt man nur noch für den Namen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skysnake, StefanDW, MidwayCV41 und 3 andere
S.Evans schrieb:
Docker als Software lockt mich auch DSM nicht mehr
Bei mir genau so.

Nginx Proxy Manager + Nextcloud/Onlyoffice + Syncthing + Immich
Damit ist nun alles ersetzt was Synology an Apps liefert.
Dabei kein Lockin-Effekt ins Synology-Ökosystem, deutlich leichter zu sichern und von den Features überlegen und aktiver weiterentwickelt.

Als reines NAS finde ich QNAP (wenn man es vom Internet isoliert ^^) Synology deutlich überlegen. Diese bieten zumindest eine vollständige Volume-Encryption. Auch stimmt hier zumindest die Hardware noch einigermaßen für den Preis.
Die Folder-based-Encryption bei Synology, wobei zahlreiche Application-Data nicht verschlüsselt werden können, ist 2023 einfach ein Witz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: homunkulus, MidwayCV41, polyphase und eine weitere Person
Cool Master schrieb:
Die sollten lieber die Entwicklung in die Apps stecken...
Das stimmt wohl. DS File unter iOS und IPadOS sind eine Katastrohpe. Unter Android dagegen lief bei mir alles gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
@Timmäää vergib mir die Frage, aber hätte CB jetzt noch die AGB der Seite Abschreiben sollen xD

Das die dort teurer sind hat auch seinen Grund, das ist meist so, Dell und HP macht das nicht anders, weil Sie Ihre Produkte vorher testen, Supporten und garantieren dass das Zusammenspiel funktioniert. Gibts Probleme kann man Support erwarten, während es bei Fremd Ram oder Festplatten meist zu einem Schulterzucken kommt oder auf die FAQ verwiesen wird.
 
Zurück
Oben