Nebenkostenabrechnung Prüfen lassen

Ich muss mich korrigieren - gestern hat mich die Firma plötzlich angerufen, und mir bestätigt dass meine Abrechnung falsch ist.
Gesehen haben sie sowas noch nicht, und deshalb zunächst gar nicht drauf geachtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Das klingt fast wie:
"Wir machen das gewerbsmäßig, den meisten fällt es aber nicht auf. Schade, dass Sie uns auf die Schliche gekommen sind, wir ändern aber nichts an unserer Praxis." :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tengre, knoxxi und --//--
Idon schrieb:
"Wir machen das gewerbsmäßig, den meisten fällt es aber nicht auf. Schade, dass Sie uns auf die Schliche gekommen sind, wir ändern aber nichts an unserer Praxis."
Also zur Hälfte stimme ich dir zu zur Hälfte widerspreche ich. ^^
1. Wenn man die Wasseruhr heutzutage via Internet seinem Anbieter meldet und die Abweichung ist größer als 20% schlägt das System Alarm, ob man nicht ein Zahlendreher hat.
2. Wenn ich bei Ista/Kalo/Techem etc.pp. Online meine Daten eingebe und innerhalb von 2 Minuten "meine" Nebenkostenabrechnung erhalte, kann die definitiv NICHT geprüft sein. Es ist zwar schön so schnell etwas zu bekommen, aber durch sowas entstehen hier Threads.
 
Ich habe die Woche die Abrechnungen von 17 und 18 bekommen.

@P4ge Du hattest vollkommen Recht. Die Ista hat den Fehler bestätigt und korrigiert.
Die Gasmenge (die Werte zum ermitteln der Verteilung Heiz/WW-Kosten) war doppelt bis fast dreichfach zu hoch. Das war schon reine willkür

Meine Nachzahlungen sind je Jahr um ca 200€ gesunken. Ich danke dir von ganzem Herzen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vanni727, P4ge, Idon und 2 andere
Zurück
Oben