Netzlaufwerke verbinden

FireDito

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
30
Hallo Zusammen,

ich habe von Synology die DS 920+ und ein paar Ordner per Batchdatei am Windows 10 Rechner per Batch Datei eingebunden. Dies hat auch immer prima funktioniert, bis vor ein paar Tagen. Seitdem verbindet der von 5 Netzlaufwerken nur noch eines.

Ich bin kein Experte und habe keinerlei Programmierkenntnisse. Die Batchdatei habe ich damals nach Anleitung gebaut. Hat wie gesagt bisher immer problemlos funktioniert. Woran kann das liegen, dass der nun nur noch ein Laufwerk verbindet? Windows 10 Update?

Die Batchdatei ist wie folgt aufgebaut:

@Echo off
ping IP-Adresse
net use v: \\Name\Ordner /user: password /persistent:no

Vielen Dank und viele Grüße

Christian
 
Für was überhaupt die Batch, binde die Laufwerke doch einfach permanent ein. Wenn sie nicht aufrufbar sind weil das NAS Offline ist werden sie einfach mit einem X versehen und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay
Alle Netzlaufwerke, auch die "kaputten", einmal sauber trennen (net use ... /delete), erst neustarten und danach wieder sauber einbinden. Gibt hier seit einen Bug in Windows, der z.B. auftritt wenn beim Verbinden der Laufwerksbuchstabe bereits in Verwendung waren (z.B. durch mehrfache Verbindungsversuche der Netzlaufwerke oder Wechseldatenträger) - dann "hängen" die danach.

Ich präferiere daher seit langem direkt mit dem Netzwerkpfad zu arbeiten, statt über ein Pseudolaufwerk zu gehen.
 
Zurück
Oben