Netzteil zu schwach für AMD Radeon HD 6870 und AMD FX-4100?

DudeDa

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
24
[Erledigt]Netzteil zu schwach für AMD Radeon HD 6870 und AMD FX-4100?

Hallo,
mein Problem besteht darin, dass ich einen Rechner zusammengestellt und zusammengebaut habe doch kein Bild kommt bzw .
Ich bitte um Hilfestellungen oder Verbesserungsvorschläge (:

GPU getestet mit HDMI, DVI und VGA.

Mainboard: Asus M5A97 PRO
CPU: AMD FX-4100
GPU: ASUS EAH6870
Netzteil: be quiet! Pure Power 530 Watt
HDD: WD Caviar Green 500GB
RAM: 2MAL Kingston 2GB DDR3

Mehr ist derzeit nicht angeschlossen, außer CPU Kühler und 2 weitere Lüfter die aber kein Problem sein sollten.
Die Frage ist dann jetzt eben, ob es an der Stromversorgung liegt oder ob etwas nicht dazu passt oder ob einfach ein Hardware defekt vorliegt.

Wenn noch irgendwelche Fragen ausstehen oder ich noch Hardware posten soll einfach bescheid geben (;

Schonmal Danke für die Antworten!



EDIT/UPDATE:
Bios Update vom Mainboard ist zwingend notwendig bei der AMD FX Serie, wenn das Mainboard noch nicht auf dem neusten Stand ist!
Blöd nur, dass man dies nicht durchführen kann ohne Bild.
Also musste ich meine "alte" AM3 CPU in das neue AM3+ Mainboard einbauen, das Bios Update starten und dann kann man erst die neue FX CPU benutzen.
Witzige ist daran, hätte ich keinen älteren AM3 Prozessor gehabt, hätte ich den ganzen Quatsch zu einem Fachhändler/Fachmann bringen müssen oder mir wurde angeboten, dass ich es zum Lieferanten Service einsende und die könnten das für mich tun. Beides wieder Kostenpunkte );.

Nochmals Vielen Dank für die, auch wenn es im Endeffekt keinen Erfolg brachte, schnelle Hilfe!
TOP (:
 
Zuletzt bearbeitet:
NT reicht auf jeden fall
 
Nein, NT reicht.
 
also am netzteil liegt es wahrschienlich nicht. ausser diese ist defekt.
Kannst du es irgendwie an einem anderen PC testen? Oder was passiert denn wenn du ihn startet willst. drehen lüfter usw?
 
Hier stand Unsinn.
 
Haste den Strom für die cpu auch nicht vergessen ,passiert ziemlich oft.
 
Hmm, 2 GB RAM? 2x1 GB oder 1x 2 GB?
Tu Dir einen Gefallen, und rüste auf, RAM kostet im Moment doch nix!

Erste Maßnahme, alle Teile nochmal auf richtigen Sitz prüfen, Stecker richtig einstecken und nochmal versuchen!
 
teste mal mit einem RAM, ansonsten wenn alles anläuft aber kein Bild, Graka tauschen wenn möglich und schauen was geht.
 
Hast Du beide Stromanschlüsse der Grafikkarte angeschlossen?
Die 6870 hat ja zwei, wenn ich mich recht entsinne.
 
Blöde frage aber ich machs halt, Grafikkarte mit dem PCI-E Kabel verbunden?

Edit:das passiert wenn man vergisst antworten zu klicken, da war wohl wer schneller^^

Eigentlich hast sie 1x 6 wenn ich mich recht entsinne..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein die Karte hat 2x6 Pin, müssen auch beide angeschlossen sein

Edit: jo hat er.
Hast du die Abstandshalter unter dem Mainboard drunter wo man die Schrauben reindreht zum Gehäuse?
 
Zuletzt bearbeitet:
mayb die BIOS Version "noch" zu alt für die FX CPU's ? klingt doof da die AM3+ ja dafür gebaut wurden aber soweit ich weis gabs da Anfangs Probleme. Man wird sogar beim auspacken der CPU darauf hingewiesen zu Updaten ^^
 
DudeDa schrieb:
Nein, ist das so gewichtig? Hatte bis jetzt noch nie Probleme ohne.

Ich hatte letztens erst einen Kurzschluss am Mainboard, weil die Abstandshalter an den falschen Stellen saßen...wenn man sie ganz weglässt, können rein theoretisch übers Gehäuse auch Verbindungen entstehen, die nicht gewollt sind und somit den Betrieb verhindern...
Die Dinger gibt's ja nicht ohne Grund ;)
 
Zurück
Oben