Netzteil zu schwach ? NVIDIA GeForce GTX 760 - Intel Xeon Processor E3-1231 v3

Das Netzteil ist zwar wirklich nicht toll, aber Netzteilprobleme äußern sich wie schon gesagt nicht darin, dass das System langsamer läuft sondern dadurch, dass der Rechner sich abschaltet, rebootet oder Ähnliches.

Bei Dir dürfte das "Problem" in der Tat an der schwachen Grafikkarte liegen. Da wäre wenn dir das System zu schwach ist über eine Aufrüstung nachzudenken, wobei dann auch ein Netzteil notwendig wird.

Hi wenn du echt den 3 D mark 11 meinst und da 18.252 Punkte schaffst dann hast du ein super System,aber wahrscheinlich meinst du den SKY DIVER !
Wie schon meine Vorgänger sagten ,wenn das NT zu schwach ist würde dein PC abschalten wenn der alles auf Gaming Power hoch fährt.
weil NT macht keine mehr FPS !
Ansonsten hört sich alles normal an bei deinem PC mit Frames und Mark Punkten .
MFG ITOSTAR

power-ito schrieb:
Hi wenn du echt den 3 D mark 11 meinst und da 18.252 Punkte schaffst dann hast du ein super System,aber wahrscheinlich meinst du den SKY DIVER !
Er meint wohl den normalen 3DMark 11 und hat dort einen Graphics Score von 8402
http://www.hartware.de/review_1647_6.html wie man auf dieser Seite sehen kann völlig normal.

danke für die schnellen Antworten !
also scheint alles im grünen bereich zu sein :)

@power-ito - ITOSTAR

nein meine nicht den SKY DIVER
Ergänzung ()

habe noch im BIOS einiges gefunden was aus war,
und nun läuft er top !

3D Bench 11 - Basic

Graphics Score - 8352

Physics Score - 7372

Combined Score - 7090

Gesamt - 22.814

Wäre jetzt nur nett zu wissen was, vielleicht hilft es einem anderen Leser.

Ich frage mich sowieso in erster Linie wie er darauf gekommen ist, dass sein System angeblich nicht "Vollgas" gibt. Ich weiß z.B. nicht wie du auf solche FPS-Werte in BF4 kommst, mit einer 760 hat man auf Ultra nie und nimmer konstante 56 bis 80 Fps, zumindest nicht in der Welt in der ich lebe.

Smagjus schrieb:
Du meinst GTX 670 und selbst da gibt es feine Unterschiede.
Eher eine Übertaktete 660 Ti, aber wie dem auch sei, die schnellste isses net.

sorry @Smily war gestern kurz gebunden.

@eXe777 doch es geht siehste doch ?!

was habe ich gemacht :

da ich schon mehrere Pc´s hatte und ich weis das alles möglich ist bzw.
sein kann und sowas in der art schonmal hatte.

die CPU parking Funktion deaktiviert
und im Bios Intel Hyper-Threading und intel turbo-boost aktiviert
beides stand auf AUTO.

was die msconfig an geht da habe ich nichs gemacht also sprich die Kern anzahl auf 4 gesetzt.

Die Zahl in der msconfig bezieht sich auf die Anzahl der Prozessoren und nicht der Kerne, du hast doch nur einen Prozessor, also verändert man da nichts.
bubu.PNG

@PCTüftler

danke für dein rat ! habe auch vorgehabt ein anderes zu kaufen.

meckswell schrieb:
Die Zahl in der msconfig...
Man verändert dort nie etwas, egal wie viele Prozessoren man hat. Das ist eine alte Entwicklerfunktion, um von Multicore-CPUs Kerne abzuschalten. Damit man nur nuch 3 Kerne anstatt 4 hat. Bitte dort nie die echte Anzahl Kerne anzeigen, das kann zum Totalausfall des Systems führen.

OK, hab ich was anderes geschrieben?

Aber solche trivialen Tipps scheinen den TE nicht zu interessieren.

zu eurer diskussion zwecks der gtx 760.... entspricht in vielerlei hinsicht einer gtx 670, ist aber schwächer

ich hatte vor paar jahren mal ne gtx 560ti bei der ich öfter das problem hatte dass der anzeigetreiber aufgrund eines fehlers zurück gesetzt wurde. anfangs dachte ich es läge daran dass die grafikkarte defekt ist, nach dem einbau eines stärkeren netzteils war das problem behoben

selbiges problem kam bei meinem zweitrechner mit der gtx 760... in dem rechner hatte ich ein bequiet 550 watt netzteil, dass auf der 12v schiene jedoch "nur" 24A lieferte, auf der verpackung der grafikkarte war jedoch vermerkt, dass man 30A auf der 12v schiene benörigt (530 Watt netzteil oder mehr empfohlen - wobei es kaum ein netzteil in der 530 Watt klasse geben dürfte, dass 30A bei 12V liefert, habe nun ein 850 Watt bequiet netzteil drin und keine probleme mehr)

GTX 670 - GTX 760.jpg

gumiii schrieb:
Hallo !

der 3DMark 11 Benchmark Test war jetzt auch nicht der Brüller :

Standardeinstellungen

Graphics Score - 8402

Physics Score - 4788

Combined Score - 5062

Gesamt - 18.252

wie kommt man bei dem physics score auf 18000 pt.? (wohl ne eins aus versehen mit dran gehängt;)
desweiteren ist der physics score wert viel zu niedrig für einen xeon e3....

grüße

hier mal zum vergleichen
http://www.3dmark.com/3dm11/8306848

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben