Netzwerkkarte ohne F_USB Anschlüsse?

alpergltsry

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
8
Hi,

ich habe mir gerade den TP Link Archer TX3000E gekauft, welcher morgen auch schon ankommt. Ich habe gerade beim Aufschrauben meines MB gemerkt, dass ich irgendwie keinen F_USB Anschluss habe, was ich jedoch fürs Bluetooth bräuchte. Oder übersehe ich es vielleicht?

Falls es doch keinen F_USB Anschluss hat, was würdet ihr mir empfehlen? Gibt es auch Netzwerkkarten, die kein F_USB haben, aber die Bluetooth-Verbindungen herstellen können? Wenn ja, welchen kann ich mir kaufen?

Ich habe das Motherboard HP8767 im HP Pavilion verbaut.

Danke im Voraus! :)
 
Bluetooth geht nur über USB in deinem Fall.

Du hast halt ein OEM fertig PC, das wird nun mal kein Mainboard verbaut, was den Standards entspricht, da gibt es kein USB2.0 Anschluss intern, den du nutzen kannst.

Du könntest natürlich ein Adapterkabel nutzen der dann ein externen USB Anschluss geht.
https://www.amazon.de/Akasa-Extern-...-Motherboard-Stecker-EXUSBIE-40/dp/B003BCDYI4

Oder halt für Bluetooth einen extra USB Stick nehmen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin und alpergltsry
alpergltsry schrieb:
Gibt es auch Netzwerkkarten, die kein F_USB haben, aber die Bluetooth-Verbindungen herstellen können?

Nicht wirklich.

Was spricht dagegen einfach einen USB Blauzahn hinten auf das Brett zu stecken?

1704836050433.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alpergltsry
Stimmt. Das heißt der Stecker von der Netzwerkkarte kann dann einfach draußen bleiben, aber ich hätte trotzdem Bluetooth durch den Adapter?
 
bisy schrieb:
jop, dafür sind USB Bluetooth Sticks ja da
Ich hätte einfach mal bisschen überlegen müssen, bin leider noch ein Noob im PC Bereich :D Danke, bisy! (und an die anderen natürlich)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gaym0r
Zurück
Oben