Netzwerkverbindung trennt sich ständig bei gehosteten Gameserver

Magic1416

Lieutenant
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
513
Hallo,

Wir haben einen Server in einem RZ für DCS World gemietet. Darauf läuft Windows 10 und DCS als dedicated Instance. Immer, wenn der komplette Clan darauf spielen möchte dh. 20 Spieler aufwärts, bricht die Netzwerkverbindung nach unbestimmter Zeit zusammen. Mal nach 5min, mal nach 30 min. Sind es nur wenige Spieler, macht es keine Probleme. Die Netzwerkkarte scheint den Dienst einzustellen. Das Spiel läuft ganz normal weiter. Das zeigen die DCS Logs. Die einzige Möglichkeit wieder Zugriff auf das System zu erlangen, ist ein Reboot über das Web-Interface des Providers zu initiieren. Nach dem Reboot steht die Verbindung wieder.
Im Windows Eventlog gibt es keinen Eintrag zur Network Connectivity oder Treiberfehler. Das einzige Event ist der Kernel-Power Fehler wegen des harten Reset.
Der Provider teilte uns mit es gäbe keine Probleme am Switch oder am Kabel und Win 10 würde man nicht supporten.
Die Server Specs kenne ich nur grob. 64GB, 8 Kerner, Intel Network Adapter, wahrscheinlich BladeServer. Der Netzwerkkarten Treiber ist der derzeit aktuell verfügbare Treiber.
Wie geht man hier am besten bei der Fehleranalyse vor ?

Vielen Dank
Magic
 
Wie kommt der server mit windows dahin?
Zu dessen hardware sagen sie ja nichts
Waere schon interessant was das exakt fuer hardware ist. Im Serverbereich installiert man nicht Blind Betriebssysteme die nicht offiziell von Hersteller und Hoster unterstuetzt sind. Probleme sind zu erwarten.

Siehst du ob die Netzwerkkarte logs schreibt? Welche Netzwerkkarte? Welche Treiber?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und Graphixx
madmax2010 schrieb:
Waere schon interessant was das exakt fuer hardware ist. Im Serverbereich installiert man nicht Blind Betriebssysteme die nicht offiziell von Hersteller und Hoster unterstuetzt sind. Probleme sind zu erwarten.
exakt, das war auch mein erster Gedanke, das ist etwas wie Lotto spielen. Das kann klappen, wird aber nicht offiziell supported. Eventl installiert ihr euch ein Windows Server und darauf eine VM in der DCS dann läuft. Dann sollte es stabil laufen und der Support euch helfen ;)
 
Ich sprech mit dem, der den Server gemietet hat und hol all diese Informationen.
 
Ich versuche zu helfen. Ich bin nicht Owner. Möchte den Server aber für mein Hobby benutzen.
Ich habe nun ein msinfo32 Auszug des Servers. Der Server ist besser als von mir angegeben. Eigentlich ist es Desktop Hardware.
Es gibt Treiberprobleme mit dem Mainboard Devices. Außerdem crasht die Intel PROSetACU.exe zu der Zeit wo der Server benutzt wurde.
Ich habe ihm gesagt, er soll diese Fehler durch Installation der Treiber beseitigen. Danach muss man abwarten, ob das Problem weg ist.
Hier der Auszug. Vielleicht seht ihr auch was:
 

Anhänge

  • msinfo32_1.txt
    574,5 KB · Aufrufe: 112
madmax2010 schrieb:
zeig mal den geraetemanager
Dazu bräucht ich erst mal direkten Zugriff, den ich nicht habe. Vielleicht bekomm ich ihn, dann stell ich den Screenshot rein.
 
Hatte nun den Zugriff. Dabei habe ich folgendes festgestellt:
  • Die Mainboard Treiber waren nicht installiert und wurden nachinstalliert.
  • Die System Log zeigte regelmäßige WHEA Warnings für PCI Express. Die o.g. Treiber lösten das Problem
  • Das System wurde im 2 sek. Takt über Port 3389 angegriffen. Port wurde geschlossen. RDP wird nicht benötigt.

Der Geräte Manager ist nun sauber, Application-, System- und Audit Log zeigen keine Auffälligkeiten mehr. Ob das Problem mit dem Disconnect damit gelöst ist, wird sich beim nächsten Clan Event zeigen. Wenn es dann immer noch auftritt, wird es interessant.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben