News Neue Bilder und Details zu iPhone 6 und „Galaxy F“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja rund ist gut! Leider nicht konsequent umgesetzt wir bei dem 3G(s) mit der Rückseite!
Mein 3Gs war mir das liebste der iPhones bisher!

Schön wenn es wieder runder wird - sollte Apple aber tatsächlich auf 4,7" oder gar noch größer wechseln, wären sie mich als langjährigen Kunden los - so große Geräte will ich in keiner Jacke / Hose haben!
 
vitali84 schrieb:
- geringerer Wertverlust

Na das ist aber ne gewagte Aussage. IP5 16GB Neupreis 679€ aktueller gebraucht Preis in gutem Zustand 250-300€ also 379€-429€ Wertverlust. Ein S4 liegt in sehr ähnlichen Bereichen und war in der Anschaffung 50€ günstiger wenn man es ganz am Anfang gekauft hat.

Bei einem Nexus das neu ja schon nur 349/399€ kostet sieht die Bilanz weit besser aus und bei nem IP5s 64GB für stolze 899€ wird es noch deutlich schlechter ausfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Plündert schnell eure konten. Wer nicht sofort das neueste beste und schnellste und vor allem teuerste Smartphone sein eingen nennt dem ist der Soziale abstieg sicher... :kotz:
Ich werde mir auf jeden fall erst ein neues Holen wenn mein altes Ativ S kaputt geht. die Geräte haben sich in letzter zeit nur um Features verbessert die eh kein schwein braucht. Wozu braucht man bitte in einem Handy nen 8-kern-Prozessor?!?!!?
 
NoD.sunrise schrieb:
Na das ist aber ne gewagte Aussage. IP5 16GB Neupreis 679€ aktueller gebraucht Preis in gutem Zustand 250-300€ also 379€-429€ Wertverlust. Ein S4 liegt in sehr ähnlichen Bereichen und war in der Anschaffung 50€ günstiger wenn man es ganz am Anfang gekauft hat.

Bei einem Nexus das neu ja schon nur 349/399€ kostet sieht die Bilanz weit besser aus und bei nem IP5s 64GB für stolze 899€ wird es noch deutlich schlechter ausfallen.


250 -300€ wahrscheinlich mit Gebrauchsspuren. Wenn es aber wie neu ist bekommt man es nicht unter 450€ die 16GB Version. 230€ Wertverlust. Das S3 das fast im gleichen Zeitrum erschienen ist und damals 600€ gekostet hat bekommt man wenn man es verkauft so um die 150€.
 
Zuletzt bearbeitet:
die seitlichen knöpfe sehen aus wie vor 10 jahren und das design auch (spaltmasse usw.). ist sicher nen fake. wenn nicht siehts aus wie ein 0815 billig phone
 
vitali84 schrieb:
250 -300€ wahrscheinlich mit Gebrauchsspuren. Wenn es aber wie neu ist bekommt man es nicht unter 450€ die 16GB Version. 230€ Wertverlust. Das S3 das fast im gleichen Zeitrum erschienen ist und damals 600€ gekostet hat bekommt man wenn man es verkauft so um die 150€.

Das stimmt doch einfach nicht. Ein einwandfreies IP5 bekomm ich für 300€, siehe ebay.
Das S3 hat bereits 2 Nachfolger und gab es nen ganzes Stück vor dem IP5, da ist das S4 der passendere Vergleich und zu der Zeit als des IP5 dann gab hat das S3 auch keine 500€ mehr gekostet.

Und wie gesagt ein Android Flaggschiff zum Releasepreis ist noch der denkbar schlechteste Fall in Sachen Wertverlust während das kleinste iPhone der beste Fall unter den iPhones ist.

Ein IP5 64GB hat was gekostet? 879€? das bekomm ich jetzt für 400...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mir Ende des Jahres ein neues Handy kaufen, da mein S2 schon ziemlich alt ist und mich LTE reizt. Das große iPhone soll ja erst 2015 rauskommen und somit fällt apple leider raus. Dann wird's wohl das HTC One M8 ;)
Bin zwar von der Robustheit des Galaxy S2 absolut begeistert aber n Samsung Handy wird es nie wieder. Samsungs Politik, wie sie immer neue Modelle in kürzerer Zeit auf den Markt werfen, ekelt mich nur noch an...
 
Also wirklich viele Vorteile was Preisstabilität angeht hat das iPhone nicht mehr, da eben immer mehr menschen ein iPhone besitzen. Die Nachfrage ist zwar immernoch hoch, schwächt sich aber ab. was früher noch besonders war, ist heute eben nichts besonderes mehr.

Dennoch kann man mit einem gut erhaltenen iPhone sicherlich noch mehr verlangen, als für ein Samsung Falgschiff, was schon deshalb schneller an Wert verliert, weil es im laufe des Jahres 25 Ableger davon gibt. das iPhone bleibt 1 Jahr lang das aktuellste Gerät.
 
NoD.sunrise schrieb:
Das stimmt doch einfach nicht. Ein einwandfreies IP5 bekomm ich für 300€, siehe ebay.
Das S3 hat bereits 2 Nachfolger und gab es nen ganzes Stück vor dem IP5, da ist das S4 der passendere Vergleich und zu der Zeit als des IP5 dann gab hat das S3 auch keine 500€ mehr gekostet.

Und wie gesagt ein Android Flaggschiff zum Releasepreis ist noch der denkbar schlechteste Fall in Sachen Wertverlust während das kleinste iPhone der beste Fall unter den iPhones ist.

Ein IP5 64GB hat was gekostet? 879€? das bekomm ich jetzt für 400...

300€ wie neu ohne Gebrauchsspuren ?

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B0097CZBH4/ref=olp_page_2?ie=UTF8&condition=used&startIndex=10
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bisher das 4er und das 5er jeweils gleich zu beginn gehabt.
Wenn das 6er wirklich so aussehen sollte, können die ihren Scheiß behalten. Das Teil sieht aus wie ein 0815-Plastik Handy
 
NoD.sunrise schrieb:
Na das ist aber ne gewagte Aussage. IP5 16GB Neupreis 679€ aktueller gebraucht Preis in gutem Zustand 250-300€ also 379€-429€ Wertverlust. Ein S4 liegt in sehr ähnlichen Bereichen […]

Die Preise werden aber für ein anderthalb Jahre altes iPhone 5 und für ein ein Jahr jüngeres Galaxy S4 bezahlt.
Du hast einen niedrigeren Wertverlust pro Gerät und hast ihn dafür dreimal häufiger. Klingt wie ein gutes Geschäft...
 
Roman1210 schrieb:
Jedes Jahr ein neues Gerät ist sinnlos und der Markt ist schon so übersättigt mit den ganzen Smartphones das jegliche
Innovation auf der Strecke bleibt...

Sicherlich richtig, aus Apples sicht allerdings kaufen immer genug leute die neuen Modelle, es ist ja Hipp wenn man mitzieht und sich die neuen Hippster Geräte mit dem unglaublichen Lifestyle holt.

arjenrobbengott schrieb:
Kurz nochmal für dich: BEI ALLEM
Computer, Internet, MP3, Smartphone, Tablet, Betriebssysteme, digitale Distribution, Physische Distribution, Cloud, Marketing, Qualität, Image, Design und 10000 anderen Dingen.

Die worte eines Fanboys? Das glaubst du doch hoffentlich selbst nicht.



Meine Meinung dazu ist, Samsungs Geräte sind zu billig für den Preis den sie verlangen und das ist bei Apple ganz genau so.
Das Applezeug ist nur so gut wie der Ruf der Marke und der ist (leider) viel zu gut.

Wer genau hinschaut würde das erkennen, das will aber keiner und das führe auch hier zu weit.

Ich geh auch davon aus das das neue iPhone 6 wieder das oberste Preissegment der Smatphones/Phablets anführen wird und zwar ziemlich sicher an allererster stelle.
 
vitali84 schrieb:
250 -300€ wahrscheinlich mit Gebrauchsspuren. Wenn es aber wie neu ist bekommt man es nicht unter 450€ die 16GB Version. 230€ Wertverlust. Das S3 das fast im gleichen Zeitrum erschienen ist und damals 600€ gekostet hat bekommt man wenn man es verkauft so um die 150€.

so ein Käse, das hast du für dich selbst etwas grloßzügig "aufgerundet", wenn du ehrlich bist
einwandfreie 16gb kriegt man um 350€, für 450€ "schon" die 32GB-Version...kommt natürlich drauf an, wo man schaut. Manch einer kauft ja nur an exklusiven locations ein :)


(wegedit NoD.sunrise: sorry, sprach von 5s. ich glaube der vitali da oben auch, auch wenn er nach oben trotzdem übertreibt)
Ergänzung ()

vitali84 schrieb:

Sorry...jedem sollte bekannt sein, was für Gebühren bei Amazon/eBay genommen werden. Wer dort gebraucht verkauft, schlägst bewusst direkt 100€ auf ;)
Wer (so etwas) dort gebraucht kauft -> selbst schuld

Man kriegt problemlos ein 5s 16GB um 350€, wenn man es jemandem per Forums-Marktplatz (gibt genug mit vielen gut bewerteten Leuten), Kleinanzeigen (mit Vorsicht/Hirn) u.Ä. abkauft...vielleicht eröffnet diese Aussage jetzt ganz neue Welten für dich :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Kommt das noch wem so vor, oder ähnelt das iPhone 6 vom Gehäusedesign her nicht sehr dem des Lumia 925?

Bis auf die runden Ecken natürlich, aber die sind ja ein Apple Patent :)


Scheint so als würden in letzter Zeit die Hersteller auf so Streifen stehen :)
 
So ne Diskussion wollt ich hier eigentlich nicht Anfangen und ich wills hier jetzt auch nicht bis ins Detail zerpflücken, Fakt ist dass ich bei einem iPhone allein schon aufgrund des hohen Anschaffungspreises einen absolut gesehen doch ganz ordentlichen Wertverlust habe - nach 2 Jahren sind das gut und gerne 300-450€ Wertverlust je nachdem welches Modell (699/799/899€) man gekauft hat und das kann ich dann wirklich nicht "wertstabil" nennen.

Ein Nexus5 zum Vergleich für 399€ hat nach 2 Jahren garantiert weniger Wertverlust, das ist doch auch völlig normal dass hochpreisige Produkte mehr Wertverlust haben. Nen S-Klasse Benz hat nach 2 Jahren auch mehr Wertverlust als ein kleiner Kia.
 
Schade...

Jetzt sieht das iPhone wie ein Samsung Galaxy Smartphone aus. :(
Nix mehr mit eigenem Design. Muss man denn immer alles nachmachen? Ich finde die abgerundeten Kanten sehen einfach Sch... ähh grottig aus. Das etwas eckige Design vom 4/4s bzw. 5/5s war in meinen Augen auch so etwas wie ein Markenzeichen. Wer im Berufsverkehr mit welchem Telefon surfte wahr leicht zu erkennen. Sieht man ja auch bei den Browsern... alles sieht nur noch wie Google Chrome aus. Nun auch bei den Smartphones... Man orientiert sich nicht unbedingt am Guten.
 
Ähm, wo orientiert sich denn Apple bitte an Samsung?

Das iPhone 6 - sofern das denn das Design ist - orientiert sich am iPad Mini, welches wiederum vom iPad 2 abstammt.
Und das iPad 2 übernimmt Designelemente von den MacBooks und hat mit dem iPad 1 als Vorläufer natürlich auch die früheren iPhones als Urahn.
Beispielsweise das iPhone 3G, mit seiner Kunststoffrückseite, völlig ohne Ecken.

Nur weil da ein weißes iPhone ohne Kanten zu sehen ist heißt das nicht, dass Apple das Galaxy S3 als Vorbild genommen hat.

Wäre das Gerät auf dem Bild schwarz sähen die Vergleiche hier im Thread schon wieder ganz anders aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben