• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue CryEngine geht an den Start

Und unsere Karten dürfen das dann berechnen. :D

Bald gibt´s SLI, oder Crossfire für Cryengine. :)

Aber zur Realität fehlt da schon noch was, bis auf den Endteil.
 
tumblr_lltzgnHi5F1qzib3wo1_400.jpg

Wenn es auch die entsprechenden Spiele dazu gibt
Wäre schön, wenn das auch auf aktueller Performance Hardware laufen würde
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist ja sofort der herumfliegende Eimer aufgefallen.

Erinnert gleich an Crysis 1 - ich hoffe, es werden in Zukunft mehr Spiele mit wirklich dynamischer Umgebung kommen.
 
beeindruckend.. und dabei bin ich heutzutage sogut wie nie beeindruckt.. eher beinah immer enttäuscht xD

aber die engine macht sich langsam zu einem wirklich beeindruckenden werkzeug.. zwar gibts auch hier noch sachen die deutlich nachgebessert werden können wie z..b die armseligen grassanimationen.. die sahen genauso ruckelig aus wie in crysis 3, aber alles in allem gefällt mir das gesehene sehr gut.

ganz besonders am ende die wetteranimation, die haut echt was raus :D und alles is besser als die lächerliche ue4 bzw. was bisher von der ue4 gezeigt wurde
 
krOnicLTD schrieb:
beeindruckend.. und dabei bin ich heutzutage sogut wie nie beeindruckt.. eher beinah immer enttäuscht xD

aber die engine macht sich langsam zu einem wirklich beeindruckenden werkzeug.. zwar gibts auch hier noch sachen die deutlich nachgebessert werden können wie z..b die armseligen grassanimationen.. die sahen genauso ruckelig aus wie in crysis 3, aber alles in allem gefällt mir das gesehene sehr gut.

ganz besonders am ende die wetteranimation, die haut echt was raus :D und alles is besser als die lächerliche ue4 bzw. was bisher von der ue4 gezeigt wurde


top. genau so ist es.. :)
 
Sehr beeindruckend. Die Umgebungseffekte - beispielweise das Wetter - sieht einfach erstklassig aus. Halt "made in Germany" :)
Fehlen nur noch gute Spiele mit der Engine.
 
Und jetzt bitte den Pfützensimulator 2014 auf der Engine basierend rausbringen!
 
AMD!NOW! schrieb:
Denkt aber auch dran das das eine Techdemo ist & diese im realen Game-Einsatz niemals so eine Grafikpracht präsentieren würde. Leider.

Dann spiel mal Crysis 2 mit Maldo HD 4.0 Mod.
http://maldotex.blogspot.de/2013/02/maldohd-40-final-version.html

pipip schrieb:
Toll ist dass da einiges durch GPGPU gemacht wird und so die CPU entlastet ^^
Ja, wirklich toll, die CPU muss bei 25% Auslastung ja auch dringend noch weiter entlastet werden. :rolleyes: Wie wäre es mal mit Multi Threading?
 
Frage ist nur in wievielen Jahren dies unsere ingame-Grafik sein wird? - Beeindruckende Techdemos gab es ja schon viele, nur sieht man davon ingame ja leider kaum etwas :D
 
Sieht echt schick aus ! Muss jetz nurnoch jemand die CE4 wie auch die UE4 in Games gescheit nutzen dass man was davon hat, oder zumindest mehr davon hat als Schlauchlevel mit schönem drumherum, denn da brauch ich keine fette Engine für sondern leg nen Film ins laufwerk :D
 
ToniMacaroni schrieb:
Ja, wirklich toll, die CPU muss bei 25% Auslastung ja auch dringend noch weiter entlastet werden. :rolleyes: Wie wäre es mal mit Multi Threading?

Jup, denn es ist sicherlich interessant wenn man eine APU und dgpu zusammenschließt und die APU Physics und KI Berechnung macht. Wieso mehrere Aufgaben auf CPU aufteilen wenn eine kleine IGP das effektiv auch machen kann ?

Klar ist Multithreading sinnvoll aber es ist vllt auch nicht mehr der modernste und effizienteste Ansatz für Gaming.
Denn wenn ein A10 6800 die Rohleistung seiner IGP ins Spiel bringen kann (eben durch solche Integrationen) dann muss sich eine solche APU nicht mehr vor einem I5 verstecken.

Aber ja ein Fortschritt im Thema Multithreading ist sicherlich wünschenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
pipip schrieb:
Wieso mehrere Aufgaben auf CPU aufteilen wenn eine kleine IGP das effektiv auch machen kann ?
Weil der Trend nunmal dahin geht, immer mehr CPU Kerne zu haben die ohne Nutzung dann als ungenutzte Ressourcen brach liegen. Die PS4 soll 8 CPU Kerne haben, Zeit, diese durch Multithreading auszunutzen statt die ohnehin am Limit agierende GPU noch weiter zu belasten.

Auch ein A10 6800 hat 4 Kerne, die dann trotzdem zum größten Teil noch ungenutzt blieben.
Ob man zukünftig wirklich iGPU und dGPU kombinieren können wird ist auch mehr als fraglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, der Trailer war echt bombastisch. Die menschlichen Gesichter wirken langsam echt realistisch, super umgesetzt.
Ebenso das Wettersystem und die Pfütze, einfach nur Wahnsinn!
 
Saints Row V dann bitte mit CryEngine. *fg*


Schaut schon Hammer aus, alle Achtung. :D
 
ToniMacaroni schrieb:
Ja, wirklich toll, die CPU muss bei 25% Auslastung ja auch dringend noch weiter entlastet werden. :rolleyes: Wie wäre es mal mit Multi Threading?

Dann erklär mir mal, warum in Crysis 3 in den ersten Graß levels mein i5 bei 100% CPU Last klebt.

Hier wird ganz offensichtlich viel Physik bzw animationen der grashalme auf der CPU berechnet. Daher ist es absolut sinnvoll, alles was damit zu tun hat auf die GPU auszulagern, da diese damit, wie man im neuen Video sieht deutlich besser zurechtkommt und aufwändigere effekte ermöglicht.

Bei den neuen Trailer glaube ich schon, dass so ne Grafik bald auch ingame zu bestaunen sein wird. Man erinnere sich an den Crysis 3 tech trailer zur cry engine 3.5. auch das sah vor nem Jahr sehr beeindruckend aus. Und letzendlich ist alles davon ingame 1:1 so zu sehen.

Ansonste schließe ich mich an, das wettersystem ist das beeindruckendste was ich seit langem gesehen habe. Allein wie der wind wellen in der pfütze veursacht und wie später das wasser wegsickert. Hammer. Ich glaube, mit den neuen Konsolen wird GPU Physik edlich der durchbruch gelingen.
 
Laggy.NET schrieb:
Dann erklär mir mal, warum in Crysis 3 in den ersten Graß levels mein i5 bei 100% CPU Last klebt.
Schön, so soll's sein. :D Wobei das Spiel auch nicht wirklich gut auf den PC optimiert wurde. Ist wohl auch nur in den ersten Leveln so extrem, habe davon gehört.

Laggy.NET schrieb:
Hier wird ganz offensichtlich viel Physik bzw animationen der grashalme auf der CPU berechnet. Daher ist es absolut sinnvoll, alles was damit zu tun hat auf die GPU auszulagern, da diese damit, wie man im neuen Video sieht deutlich besser zurechtkommt und aufwändigere effekte ermöglicht.
Klar kann die GPU das auch, nur wenn die eh schon am Limit läuft, muss man eben auch wieder generelle Performenceeinbußen hinnehmen.
 
Zurück
Oben