Neue Grafikkarte Knarzt, Knackt oder Spulenfiepen?

Es war tatsächlich das Netzteil, war gestern direkt bei Caseking und hab das Gehäuse( Netzteil) getauscht. Es fiept zwar noch leicht aber im Rahmen wo man es nicht wahrnimmt.

Danke an alle für eure Hilfe, der Thread kann an sich geschlossen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeacemakerAT und cosmo45
Spannend, das Netzteil selbst kann ich mir gar nicht vorstellen, vielleicht erzeugt die Grafikkarte mit dem neuen Netzteil weniger Geräusche?!
 
Vielleicht, doch hatte ich meine alte Grafikkarte dort verbaut und die Geräusche waren exakt gleich sowohl von der Lautstärke als auch von Tonhöhe. Wäre es die Grafikkarte müsste der Effekt mit einer anderen sich unterscheiden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeacemakerAT
Es ist ein Netzteil was im nr200p Gehäuse integriert war. Laut Coolmaster ist es ein V850 SFX Gold 850W Netzteil.
 
Resync schrieb:
Laut Coolmaster ist es ein V850 SFX Gold 850W Netzteil
OK Cooler Master macht Sinn in einem Cooler Master Gehäuse (NR200P sagt mir nix).
Sollte eigentlich ein ganz ordentliches Netzteil sein, im Geizhals hatte das aber auch schon jemand als Fiepend beschrieben. Vielleicht ist das Bauart bedingt dort eher möglich weil SFF?
Jedenfalls interessant zu wissen, danke für die Aufklärung!
 
Das Geräusch hört sich eher nach einem pfeifenden Lüfter. Das Spulenfiepen hört sich doch etwas anders?!
 
Die Lüfter konnte ich ausschließen, hab jeden einzelnen im Betrieb angehalten und das Geräusch blieb weiterhin.
 
Zurück
Oben