Neue Grafikkarte/Netzteil/Aufbau neues System

Has-Athor

Newbie
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
5
Hallo Jungens und Mädels

im Moment benutze ich folgendes System: Scaleo Xi2529 Bj. 2007

Board: Kastriertes MS7350 (MSIP6N Platinum SLI, fehlender 2. PCIExpress, fester Multiplikator usw.)
4GB 1066 (Kingston Hyper X DDR2) (8 Gigs akzeptiert das Board, Vista 32 bit und XP 32 bit= blauer Bildschirm warum keine Ahnung, Kombination XP 32 Bit und Win7 64 bit geplant)
GTX8800 Karte (leihweise)
Netzteil 450er Chinaböller
Q6600 Prozessor 2,4 usw.
Ich habe noch eine Röhre 19 Zoll (Wird erst ersetzt wenn kaputt)
Geplant PC mit 40/42 Zöller TV zu verbinden, Stell ich mit klasse vor Rom aufm Fernseher zocken.


Solltet Ihr weitere Info benötigen ich gebe gerne Auskunft.

Meine Grafikkarte (GTS8800) hat den Geist aufgegeben. Nun will ich anfangen ein neues System aufzubauen. Da ich die Grafikkarte von einem Freund geborgt habe wollte ich damit anfangen und irgendwann nächstes Jahr den Rest ergänzen.

Meine Fragen:

a) Ausgesucht habe ich eine ichill GTX770 4gig oder eine GTX780 3 gig (Bin offen für sinnvolle weitere Vorschläge)
Ich habe diese Karte ausgesucht weil sie wohl die einzige ist wo auch der Speicher mit übertaktet wird.
Ebenso hat es in mir Überlegungen ausgelöst eine Karte (BF 4 2,6 Gigs Grafikkartenspeicher, Trend?)mit viel Speicher zu kaufen.

Wäre eine ATI 290/x sinnvoll (Kühllösungen sind bis jetzt wohl katastrophal) Warten bis nächstes Jahr bessere Layouts ?

Mehr wie 480 Euro gebe ich für die Karte lt. Budget. nicht.

b) Ich benötige definitiv ein neues Netzteil. Welches ATX würdet ihr mir empfehlen? (Wieviel Watt brauche ich da ) Die Ichil meine ich hätte 250 Watt nötig.

c) Board und Prozessor sollen erstmal weiterbenutzt werden.

d) Geplant ist nächstes Jahr ein I5 evtl übertaktet oder ein i7 mit 8 gigs (16 ist Quatsch brauch kein Mensch auser mit Bildbearbeitung..)

e) Wenn jemand einen Rat weiß warum der Speicher net funzt wäre ich dankbar, Das Board erkennt ihn jedenfalls.
Ich wollte nämlich Vista durch Windoof7 64 bit ersetzen.

f) Ich könnte Schwierigkeiten mit der Grafikkarte bekommen. (Triple Slot) In dieser Richtung gehen von meinem Board die
Sata Stecker gerade vom Board ab. Sie stehen der Karte evtl im Weg. Gibt es gewinkelte Sata Stecker auf Boardseite so das die Karte passt?

g) Festplatte kann versetzt werden.

h) Ich such noch ein 40 Zoll Fernseher mit niedrigem Input Lag (Ich weiß das gehört hier nicht hin aber ich habe schon Stunden über Stunden in das Thema investiert. Immer wenn ich ein LED Tv rausgesucht habe kann man den in Deutschland nicht kaufen.:(

Ich Zocke mit dem Teil vorwiegend. Ob ein SLI in Frage kommt vielleicht eine spätere GTX780 nachrüsten mit neuem Board.(Strompreis Hilfe) mal sehen was Ihr dazu sagt. Eine Titan kommt nicht in Frage!!!!!

i) Kennt jemand den Unterschied zwischen SATA Kabel re. und li. ?

Spiele:

Skyrim
War Thunder
The Witcher (Teil 3 wird klasse)
Rome 2 (Mann ruckelt das im Moment)
Il2-1946 (Flugsim.Fan)
usw

Er soll halt für zukünftige Spiele gerüstet sein. Über Vorschläge eurerseits wäre ich dankbar. Ich baue das Teil selbst zusammen. Ist kein Problem. Vorschläge für die Komponenten könnt ihr gerne machen wenn ich dadurch Geld spare.

Danke im Vorraus an jeden der sich dies durchliest.

Gruß Ralf
 
Kannst du den Prozessor denn übertakten?

a)
In der gegebenen Konfiguration wäre spätestens die 780 vermutlich Perlen vor die Säue geworfen. Selbst eine 770 würde vermutlich sehr ausgebremst werden. Daher was schwächeres nehmen und wenn es dann doch soweit ist, dass der neue Proz etc da ist, ne andere nehmen ;)

b)
450W würden sicher reichen, da du aber übertakten willst etc, würde ich ein 500W nehmen. Be Quiet Straight Power macht grundlegend eine gute Figur.

c)
ok

d)
Da solltest du dich dann nochmal damit befassen, wenns soweit ist

e)
Wann kommt der BSOD?
Was ist es für einer?
BIOS Reset gemacht?
Die 8GB mal auf 800MHz laufen lassen?
Was passiert nach ner Win7 64bit Installation?
Sehr dürftige Angaben

f)
Gibt es, aber ob die Karte dann einwandfrei passt, kann ich nicht garantieren. Muss nicht, aber kann

g)
ok

h)
keine Ahnung von Fernsehern. Und keine Ahnung, ob du wirklich ein SLI brauchst. Wozu? Denke die Leistung sollte derzeit reichen für jemanden, der bisher mit einer 8800GTS leben konnte :p

i)
Ja. Die einen sind links gewinkelt und die anderen rechts gewinkelt.
Sprich wenn du eine HDD vor dir hast, geht das Kabel entweder nach oben weg oder nach unten. Kommt halt auf den Winkel an
 
cardu hat ( Gott sei dank :D ) das meiste schon beantwortet .

zum Fernseher kann ich nur sagen , erwarte nicht zuviel .

Du hast bei Full HD und 40 Zoll auch nur dieselbe anzahl an Bildpunkten wie bei 22 oder 24 Zoll .

Heist für dich - das Bild bei 40 Zoll ist nicht so scharf wie bei kleinen 22 Zoll !

Du musst dich aber nur weiter weg setzen , dann gehts wieder .

Zu Rome 2 kann ich dir nur zu einem I 7 Prozzi raten genauso für I l 2 da bringt die neuen Grafikkarte nur zum teil eine Besserung .
 
Wohl doch Aufbau neues System

Thread bitte schließen, System is abgeraucht, Danke. Mußte erst Reserverechner Zusammenbauen um zu antworten.

Danke für die Hilfe Jungens.
 
Zurück
Oben