Neue Grafikkarte - passen die Teile?

Marcellinio

Newbie
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
3
Hallo zusammen,

nachdem ich mir vor kurzem einen neuen Spielepc angeschafft hab wollte ich meinen alten auch ein wenig aufrüsten.

Bisherige Konfiguration:
CPU Type DualCore Intel Core 2 Duo, 1866 MHz
Motherboard Name ASUSTeK Computer INC. P5B
Motherboard Chipset Intel Broadwater G965/P965
System Memory 1024 MB (DDR2-533 DDR2 SDRAM) (2x512)
Video Adapter NVIDIA GeForce 7600 GS (256 MB)
Netzteil Delux ATX-400W P4

Aus dem alten PC meines Mitbewohners kam nun eine 9800GT, dürfte diese hier sein:
Leadtek WinFast PX9800 GT S-Fanpipe, GeForce 9800 GT, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0

Hab sie blauäugig wie ich bin einfach mal in den Rechner eingeschraubt, angemacht: (Lang) (Kurz) (Kurz) (Kurz) waren die Pieptöne - kurz gegoogelt: Problem liegt bei der Graka.

Die Grundfrage ist deswegen: Passen die Teile überhaupt oder ist die GraKa möglichweise defekt?

Beste Grüße
Marcellinio
 
Haste den zusätzlichen Stromstecker angeschlossen? Was hast fürn Netzteil? Marke?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stromanschluß angeschlossen?

Die Karte passt gut in dein System. Falls du übertakten kannst und magst, wärst du mit ca. 2500 Mhz sehr gut im Rennen. Das sollten Cpu, Board und Ram hergeben.

Z.B. 7x350FSB.

Dazu solltest du 2 weitere Gig Ram kaufen.
 
Passen tun die teile, die graka ist wohl defekt
 
die graka muss nicht defekt sein , kann aj auch sein , dass sie nicht genug strom kriegt oder nicht richtig drinsteckt ....
muss man ahlt mal überprüfen und ggf. nochmal in nem andren rechner testen bevor man davon ausgehen kann , dass sie kaputt ist
 
phelix schrieb:
Haste den zusätzlichen Stromstecker angeschlossen? Was hast fürn Netzteil? Marke?

Da könnte der Hund auch schon begraben liegen... Ich fürchte das Netzteil ist schon ne Ecke älter, zumindest ist kein 6poliger Anschlussdabei.

Da bleibt mir wohl nur die Suche nach einem Adapater von 4polig (steckt oben im Mainboard, dürfte keine wichtige Funktion erfüllen zZ.) auf 6polig wenn ich die Graka benutzen will?!
 
frag deinem mitbewohner einfach mal , da müsste normalerweise ein 2x4 pin auf 6 pin adapter dabei gewesen sein
 
Marcellinio schrieb:
Da bleibt mir wohl nur die Suche nach einem Adapater von 4polig (steckt oben im Mainboard, dürfte keine wichtige Funktion erfüllen zZ.) auf 6polig wenn ich die Graka benutzen will?!

Bitte Versuch nicht den 4-Pin von Board (Pins im Viereck angeordnet) auf die Graka zu stecken oder dafür nen Adapter zu besorgen. Der ist für die Stromversorgung der CPU zuständig. Du brauchst einen 2x4Pin (Pins in einer Reihe angeordnet) auf 6Pin Adapter
 
Stimmt, nicht den 12V-Stecker der CPU verwenden. Die 4-Pin Molex brauchst du.
 

Anhänge

  • 4-pin Molex Y-Cable.jpg
    4-pin Molex Y-Cable.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 169
...und spende der Kiste bei Zeiten mal mehr RAM ;)
 
Zurück
Oben