Neue graka und monitor nötig

xJAMESx

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
1.593
Hallo,
da bald crysis 2 rauskommt, und noch viele weitere spiele (24. märz) will ich mir noch eine neue graka und einen neuen monitor zulegen.


das ist mein system:
AMD Phenom II X6 1100T
8GB DDR3-1333 Consair ram
Geforce GTs250
550w Xilencer netzteil
Asrock 890FS Deluexe3

hab atm, 2 21" monitore an der geforce hängen.
ich hatte vor, die graka zu kaufen:
http://www.alternate.de/html/produc...arten&l2=PCIe-Karten+ATI/AMD&l3=Radeon+HD6000

monitor wollte ich einen 24" ca holen, nat 16:9
der monitor sollte hdmi haben

ich will den 24" monitor als hauptbildschirm benutzen und die 2 21" als sekundärmonitore

sollte ja mit der ati graka gehen, also 2x dvi anschließen und 1x hdmi

will das auf jedme monitor ein seperater dekstop ist.

MFG
 
Graifkkarte ist eine Budgetfrage, ich sage einfach mal 560 Ti oder höher, wenn es eine Nvidia sein soll. Es kommt bald eine MP Demo von Crysis, warte doch solange und schau dir an, welche du kaufst. ;-)

Dein Netzteil solltest du vielleicht auch mal tauschen, bei der Marke wird mir etwas schlecht.
 
Mindestens ein Monitor muss über Displayport angeschlossen werden. Die Karte hat (wenn nicht anders angegeben) nur zwei Taktgeber. Also können nur 2 "normale" Monitore angeklemmt werden. Willst Du 3 "normale" Monitore anklemmen brauchste schon einen Displayport-Adapter. Und dann fangen die Probleme erst an. Gibt hier einige im Forum die es nicht schaffen 3 Monitore zu aktivieren.

Hardware vor der Software kaufen für die sie Gedacht ist, ist in meinen Augen umsonst. Erst mal abwarten was Crysis für eine Leistung braucht. Wäre jedenfalls mein Vorgehen.
 
Ich würd noch was Geld drauf legen und ne HD 6950 kaufen. Die HD 6870 ist zwar auch nicht schlecht aber wenn du schon Crysis 2 spielen willst würde ich auf jeden Fall etwas besseres nehmen.
 
Dem monitor steht nichts im wege :)
 
Eine günstige Variante wäre auf jeden Fall der Samsung SyncMaster BX2450. Gibts bei amazon schon für 199,- Versand umsonst. Falls du bei Alternate kaufen willst, müsstest du 18€ mehr ausgeben.
Hab den Moni seit ungefähr 2 Monaten und bin sehr zufrieden. Glaub nicht das es für den Preis eine bessere Kombination aus Optik und Bildqualli gibt :)

Zur Graka: Wenn du wirklich bereit bist um die 230€ aus zu geben, würde ich eher noch ein paar Euros (ca. 10-20) drauflegen und mir eine 6950 mit 2GB vram holen.
 
xJAMESx schrieb:
aber eine andere frage, reicht 24"?

für was?
Du könntest Deine Frage so formulieren das sie beantwortbar ist ohne dass sich der Hilfesteller den Teil in Deinem Kopf denken muss den Du nicht schreibst :-)

Ich persönlich denke ja dass ein Monitor gar nicht groß genug sein kann.
Aber Du könntest natürlich auch mal in einen Blödmarkt marschieren und schauen was DIR "reicht".

Edit:
Am Ende wird es wohl tatsächlich von Deinem Schreibtisch abhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den einen reichen 19", für den anderen müssen es 27" sein.

Wie weit sitzt du denn vom Bildschirm weg? Mein Schreibtisch ist 1m lang und der Monitor ist nach ganz hinten an die Wand geschoben und mir ist die Bildschirmfläche definitiv nicht zu klein. Außerdem ist (bis auf Ausnahmen) die nächst größere Diagonale 27", was schon sehr groß ist.

Hab vor dem Kauf des Samsungs übrigens auch über einen 27" nachgedacht. Gut das ichs gelassen habe;)

edit:
Aber Du könntest natürlich auch mal in einen Blödmarkt marschieren und schauen was DIR "reicht".
Das sollte man sowieo machen wenn man sich einen neuen Bildschirm/TV kauft und sich über die Größe unschlüssig ist;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben