News Neue HP-Monitore: Schicke Office-Spartaner oder gute Ausstattung in krumm

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
Office und dann bei 24 und 27 Zoll eine Auflösung von 1.920 × 1.080 und damit auch noch 16:9.

Och bitte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Smartbomb und Fritzler
azurlord schrieb:
Office und dann bei 24 und 27 Zoll eine Auflösung von 1.920 × 1.080 und damit auch noch 16:9.

Och bitte.
Nicht vergessen, dass man die auch nicht in der Höhe verstellen kann und ein VESA mount fehlt auch. Ich frage mich wirklich ob das günstiger ist, immer mal wieder einen neuen Ständer zu erfinden als einfach auf eine VESA Halterung zurückzugreifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, azurlord und Fritzler
Der 24"- und 27"-Monitor haben nun wirklich gar nichts mit Office zu tun.
16:9, kein USB-C (Firmenlaptop...), kein DP (gut, nicht soooo schlimm) und kein VESA-Mount (umso schlimmer).
Naja, schick fürs Wohnzimmer sind sie.

Aber als Bildungsmonitore gehen sie abgesehen vom Preis durch. Mit dem VGA-Anschluss sind die wie gemacht für's überdurchschnittlich gut ausgestattete deutsche Klassenzimmer.
(Im durchschnittlichen Klassenzimmer steht gar kein PC und an der Tafel hält kaum noch die Kreide, so glatt geschmirgelt ist sie inzwischen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Stünde "FHD" bereits in dem Titel, hätte ich diesen Schrott noch nicht einmal angeklickt.
 
pseudopseudonym schrieb:
Aber als Bildungsmonitore gehen sie abgesehen vom Preis durch. Mit dem VGA-Anschluss sind die wie gemacht für's überdurchschnittlich gut ausgestattete deutsche Klassenzimmer.
(Im durchschnittlichen Klassenzimmer steht gar kein PC und an der Tafel hält kaum noch die Kreide, so glatt geschmirgelt ist sie inzwischen).
Bei meiner morgentlichen runde mit dem Hund lauf ich immer an der Realschule vorbei und lach mich kaputt wenn ich die "guten" 19" 4:3 Bildschirme vorne auf dem Lehrerpult sehe. Armes Deutschland was Schule und Digitalisierung betrifft, was anderes kann man dazu leider nicht sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: novemberkind, nikky, aklaa und 3 andere
Wie schon geschrieben wurde, ohne Höhenverstellung und VESA sind die Teile nicht für das tägliche Arbeiten zu gebrauchen. Dagegen erscheint mir der HP M34d aber ganz ordentlich für den Preis. Mein LG hat 38" und 1600 Pixel in der Höhe, was ich nicht mehr missen möchte, hat aber auch das Doppelte gekostet. Bei 499€ UVP ist der im Konzerneinkauf sicher für 350€ - 400€ zu bekommen und damit ein brauchbare Alternative.
 
Bretze90 schrieb:
Bei meiner morgentlichen runde mit dem Hund lauf ich immer an der Realschule vorbei und lach mich kaputt wenn ich die "guten" 19" 4:3 Bildschirme vorne auf dem Lehrerpult sehe
Das sind traurigerweise auch noch verhältnismäßig gut ausgestattete Räume...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: novemberkind und aklaa
pseudopseudonym schrieb:
Das sind traurigerweise auch noch verhältnismäßig gut ausgestattete Räume...
Aber was hilft die beste Ausstattung, wenn sie nicht benutzt wird! Wie oft habe ich schon Klassenzimmer mit aktuellem PC, Beamer, Dokumenten-Kamera, Internet usw. gesehen, wo die Ausstattung nicht verwendet wird und das Equipment verstaubt. :mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym und aklaa
Spartanische Officekost ist nicht 75 Hz und Freesync, das sind einfache Gaming Monitore,
für ne Runde daddeln in FullHD ohne zu hohe Ansprüche.

Aber wenn ichs genau nehme,

Samsungs Budget PLS Monitor um die 120 Euro hat auch 24 Zoll und nur HDMI und 75Hz und AMD Freesync, und mit dem kann man in FullHD sogar recht ernsthaft zocken...--->Inputlag
 
Zurück
Oben