Neue TV Sender über Satellit fehlt oft das Bild

comwolf

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2020
Beiträge
466
Hallo
Seit kurzem habe ich 13 neue TV-Sender über Satellit gefunden. U.a. "CrimeTime" "Red Adventure" "Serien+" usw. Wenn ich auf einen dieser Sender schalte kommt es meist vor das der Ton zu hören ist aber kein Bild zu sehen. Dauert manchmal bis zu einer Minute bis was zu sehen ist. Oft aber gar nichts. Schaltet man weiter kann es sein das dann das Bild da ist schalte ich wieder zurück kann es wieder weg sein. der Ton ist immer da. Das ist bei allen 13 Sendern so. Hier noch mal eine Liste der Sender. Kennt jemand dieses Problem?

Danke schon mal comwolf


Code:
    Red Adventure HD: Einblicke in die Welt von Extrem- und Spitzensportlern, u.a. aus Kletter-, Wasser- Rad- und Motorsport
    Serien+ HD: aktuelle Serien und Klassiker sowie Originals aus Genres wie Sci-Fi, Drama, Krimi und Komödie
    Crime Time HD: internationale und nationale Krimiserien, -filme und Thriller, darunter viele Klassiker
    Xplore HD: Reisedokus und Reportagen aus aller Welt sowie Reisetipps
    HipTrips HD: Reportagen über Touren, Abenteuer und Weltreisen – per Rad, Auto oder Kanu
    OneTerra HD: ungewöhnliche Geschichten von Menschen aus aller Welt
    Just Cooking HD: Kochshows
    Just Fishing HD: Angelkanal und Sub-Genres wie Outdoor, Reisen, Kochen, Tiere und Nachhaltigkeit
    Deluxe Lounge HD: Lounge-Sounds zu Naturaufnahmen
    Deluxe Rock HD: Rock von Kult über Alternative und Deutschrock bis aktuelle Songs
    Deluxe Flashback HD: Retro-Hits der 1980er bis 2010er Jahre
    Deluxe Dance by Kontor HD: aktuelle Hits und Klassiker von Dance bis House
    Deluxe Rap HD: Deutschrap, International, Oldschool, Classics, Soul, R&B
 
Übersicht: HD+ Sender

  • RTL HD
  • Sat.1 HD
  • Vox HD
  • ProSieben HD
  • Kabel Eins HD
  • RTL Zwei HD
  • Sat.1 Gold HD
  • RTL Up HD
  • Vox up HD
  • Nitro HD
  • DMAX HD
  • Tele 5 HD
  • Pro7 Maxx HD
  • sixx HD
  • TLC HD
  • Super RTL HD
  • Disney Channel HD
  • Comedy Central HD
  • Welt HD
  • n-tv HD
  • kabel eins Doku HD
  • Inplus HD
  • Deluxe Music HD
  • MTV HD
  • SPORT1 HD
  • Eurosport 1 HD
  • RTL UHD
  • ProSiebenSat.1 UHD
  • UHD1
 
Die HD Varianten dieser Sender sind kostenpflichtig und zumindest die Deluxe Music Sender gibt es über Sky Deutschland. "For Free" musst du die nicht HD Variante suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Perdakles
Dann würde er doch aber nie etwas sehen, bzw. einen Hinweis erhalten. Bei dem TE kommt aber das Bild nach einer Wartezeit.
 
onetwoxx schrieb:
Hast du HD+ abonniert ?
Nein habe ich nicht.
F1database schrieb:
Dann würde er doch aber nie etwas sehen, bzw. einen Hinweis erhalten. Bei dem TE kommt aber das Bild nach einer Wartezeit.
Genau. Das Bild kommt eben ab und zu. Manchmal mit Verspätung manchmal gar nicht. Der Ton ist immer da.
 
Ja_Ge schrieb:
du musst die unverschlüsselten SD Sender nehmen oder HD kaufen.
Ja die habe ich ja. Hatte den Sendersuchlauf gestartet und diese neuen Sender wurden gefunden. Sind alle nur SD.
 
Ja das ist eine Liste aus dem Netz. Wollte damit nur zeigen um welche Sender es geht. Meine sind alle SD.
 
Dann schreib das doch dabei ;) . Nutzt du den Reciver im TV oder einen extra Reciver? Du hast den TV ja noch nicht benannt, ggf. könnte ein Firmware - Update helfen.
 
Ja_Ge schrieb:
Dann schreib das doch dabei
Entschuldigung dachte das das keine Rolle spielt.
Ja_Ge schrieb:
Nutzt du den Reciver im TV oder einen extra Reciver
Einen extra Receiver von Kathrein ca. 10 Jahre alt.
Ja_Ge schrieb:
Du hast den TV ja noch nicht
Ist von Samsung ca. 12 Jahre alt. Neue Firmenware hatte ich vor ca. 5 Jahren mal neu darauf gemacht. Glaube aber nicht das es für beide Geräte heute noch Firmenware gibt. Habe aber noch nicht danach gesucht.
 
Ich habe doch ein Smiley gemacht, keine Entschuldigung notwendig. War auch erst mal nur eine Idee bzw. Vermutung, dass eine neuere Firmware (oder dann ggf. ein neuer Receiver?) helfen kann.
 
Danke an alle die geantwortet haben. Habe im Internet keine neuere Firmenware für die beiden alten Geräte gefunden.

Schöne Woche noch an alle comwolf
 
Da gibt es eigentlich immer eine Signalstärke und -Qualitätsanzeige bei Sat, egal ob man über internen TV Tuner oder externen DVB Receiver empfängt, was sagt denn diese Anzeige bei den Sendern aus?
 
Danke "onetwoxx" für deine Antwort. Habe sowas bei der Einstellung der Antennenkonfiguration gefunden. Allerdings nicht für die einzelnen Sender sondern für den Satelliten gesamt. Habe mich jetzt damit abgefunden das es halt nur hin und wieder ein Bild gibt.

Schöne Woche noch comwolf
 
Wenn deine Fernbedienung des Samsungs eine Info taste hast, diese einfach mal gedrückt halten bis ein Signalinfo-fenster erscheint
Beim Kathrein habe ich allerdings keine Ahnung, aber selbst ein billig Receiver hat so eine Anzeige
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Ton da und kein Bild dann ist das HD auf einem SD Receiver.
Der Ton ist bei HD und SD gleich.
Hast Du denn auf den alten Kathrein Receiver HD empfangen können?
Seine Sender sind alle SD, also kann der Kathrein nur SD.
 
Zurück
Oben