Neue Vodafonetarife (iPhone 6 (+)) - Dafuq?

Sithys

Captain
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
3.426
Moin moin zusammen,
was bitte ist in Vodafone gefahren?

Jetzt sind neue Tarife draußen bezogen auf das iPhone 6+. Vor zwei - drei Wochen hatte ich mir schon mal einen kleinen Überblick verschafft. Da sah das ganze ungefähr so aus:

Red L:

- 3 Gb Datenvolumen
- iPhone 6+ Zuzahlung 300€ für das 128Gb Model (meine ich)
- Wählbarer Vorteil von Deezer oder 3Gb Extravolumen
- Handyversicherung

Jetzt gucke ich eben rein und nun sind es 500€ zuzahlung, ohne Handyversicherung und ohne wählbaren Vorteil. Selbst, wenn ich den großen Tarif mit 20Gb Datenvolumen nehme und 100€ im Monat löhne sind es noch 500€ Zuzahlung.

Kennt jemand Alternativen? Ich habe rechtzeitig gekündigt. Bekomme Ende des Monats ein Angebot, dann kann ich verlängern. Aber wenn die nicht wirklich was am Preis drehen, bin ich sowas von weg.

Was für iPhone 6+ Anbieter gibt es denn noch außer Vodafone und T-Mobile die preislich und netztechnisch was zu bieten haben?
 
Schau mal bei Sparhandy vorbei, gleiche Tarife mit besseren Konditionen.
 
Hi Sithys,

wenn du dich nicht vertraglich binden willst, kauf dir das Iphone einzeln und hole dir dazu von einem Anbieter einen Prepaid Vertrag... kannste monatlich Kündigen und bist viel Günstiger dran. Kannst zum Beispiel mal bei Handyhase.de gugen haben immer mal wieder super Angebote.
 
kommt auf deine region an

bei mir in der gegend und dort wo ich mich rum treibe ist vodafone unter aller sau, schlechter als eplus... und das muss schon was heißen

ich bin von vodafone übergangsweise zu congstar (telekom) und mit dem 6+ vertraglich zu o2 weil die bei mir sehr gutes netz haben

aber der vertrag da ist ja absoluter böldsinn, ich habe es mir auf der webseite nicht angeschaut, aber hackts bei dir? 100€ monatlich für WAS?

ich zahle momentan 32€+ steuer für nen 7,5gb alles mögliche flat und pro monat 500mb eu auslands daten

da scheinen mir die 100€ pro monat einfach nur ABSURD^10

selbst bei der telekom bekommst du nen dicken tarif für 50-70 tacken und je nach telefon und höhe des vertrages zuzahlung, aber 500? dafür kannst du es dir fast OHNE netlock direkt bei apple kaufen
 
Da hab ich ursprünglich meinen Vertrag her, das war damals auch sehr günstig.

Noch was kurioses:

Ich wähle den kleinen Tarif, 1,5Gb Volumen, iPhone 6+ Zuzahlung 54,99€ im Monat.

Ich wähle den großen Tarif, 20Gb Volumen, iPhone 6+ Zuzahlung 300€ und 100€ im Monat

:freak::freak::freak::freak:
Ergänzung ()

sohei das ist ja genau das was ich meine, das zahle ich niemals. Aber was ist das für eine Politik den Preis noch zu erhöhen, wenn ich noch mehr im Monat zahle als bei kleineren Tarifen Oo
 
also ich finde auf der seite folgendes Angebot für das 6+ 128GB


280,- 1xlig
monatlich 64,99 € (Handyversicherung +10,-)
 
Red 8 GB und Red 20 GB haben zwar eine höhere Einmalzahlung, dafür aber eine geringe
monatliche Zuzahlung.

Rechnung:
Red 8/20GB: 499,90€ + 240€ über 24 Monate = 739,90€
Bei Smart L wären es: 479,90€ + 480€ = 959,90€
Handypreis ohne Vertrag: 999€

Sparhandy.de biete die neuen Red Tarife noch nicht an (Stand 9:45Uhr).
 
Zuletzt bearbeitet: (Red L zu Smart L geändert)
Ich verstehe deine Rechnung nicht... Red L gibt es ja gar nicht mehr, sonder nur noch Red 1.5/3/8/20 Gb
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mich vertippt, meinte Smart L hatte aber Red L geschrieben, Zahlen bleiben gleich, war nur ein Tipfehler
 
TarifEinmalzahlungMonatlich ExtraGrundgebühr Gesamt auf 24Mon
Red 1.5Gb350€20€54,99€2149,76€
Red 3Gb250€20€64,99€2289,76€
Red 8Gb500€10€74,99€2539,76€
Red 20Gb500€10€99,99€3139,76€
 
Was Vodafone da abzieht versteh ich auch nicht.
Ich bin seit mind. 10 Jahren Kunde und habe eher günstige Tarife(Vertrag) um die 20€, aber zur Zeit nur 200MB Datenvolumen und ein Flat am WE, und das aber mit Studentenrabatt + 5€ Rabatt weil ich kündigen wollte.
Leider läuft der Vertrag bis Mai 2015, er wurde schon 1 Jahr verlängert vorher.
Daher wollte ich den Vertrag umstellen bzw. verlängern, aber ohne Smartphone und mind. 1GB Daten und nur 100-200 Freiminuten in alle Netze. - Aber so etwas gibts es bei Vodafone nicht, das nächstgelegene wäre Red M bzw. nun Red 1,5 GB, aber der kostet 39,99 und hat ne Allnet Flat, die ich aber nicht brauche.
VOdafone ist in dieser hinsicht auch nicht flexibel, man kann nur die ganzen Pakete wählen.
 
Jo...also, wie gesagt, wenn ich am 30.10 nicht ein wirklich vernünftiges Angebot erhalte wars das. Da sind ja selbst die T-Mobile Tarife ansprechender und dann auch noch top Netz... wirklich bescheuert, was Vodafone da abzieht :freak:
 
3000€ für ein Handy ist doch nur noch krank 0o Wie viele Leute in Deutschland bezahlen denn sowas?
 
Na ja, bei T-Mobile wirst Du auch nicht unter 1600-1700€ weg kommen. Da würde ich auch das Telefon selber kaufen und mir einen zu mir passenden Prepaid oder Reseller Tarif suchen.
 
Naja überleg mal, zurzeit zahle ich wie folgt (alles netto), folgend die Gutschriften:

Grundpreis:-50,4118€
Treue-Vorteil:4,2017€
Online-Vorteil:4,2017€
Junge-Leute-Rabatt:4,2017€
Rabatt auf Grundpreis:12,6050€

Bleiben ca. 25€ und einmalig 59€ für das iPhone 5 32Gb damals.
 
Ich brauche mind. 3Gb Datenvolumen, nach Möglichkeit noch mehr.
 
Kommt das o2 Netz in Frage?
Die hatten für mich (Student) das passende Angebot mit 6GB Volumen im Blue All in L.
 
Zurück
Oben