Neue wireless Anlage für tv,dvd + cd

Hans Payne

Lieutenant
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
624
Hallo liebe Community,

da unsere im tv integrierten Lautsprecher große Mühen haben, einen in 3,5m verständlichen Ton zu erzeugen (decke über 3m, sehr offenes Erdgeschoss), wollen wir uns eine neue hifi Anlage besorgen und sie an tv und dvd/cd player anschließen. Es kommen leider nur wireless LS in Frage, da meterlange Kabel durch die Wohnung schei** aussehen (vllt kann ich den Hausherrn noch überreden). Das beschränkt die Auswahl erheblich. Im Media Markt empfahl man meinem Vater diese hier (http://www.canton.de/de-produktdetail-cdserie-cd3500wireless.htm) , die auch der aktuelle Favorit sind (keine Störgeräusche durch kabellose übertragung etc.). Zur Zeit sieht es also so aus:

2xCanton cd 3500 wireless (gibt es neu ab 900€ pro Stück, gebraucht ~600€)
Verstärker ist im LS integriert.

Da ich nicht viel von so teuren und v.a. recht kleinen LS halte (und sonst auch nur sehr wenig Ahnung von hifi habe), frage ich hier nach. Was haltet ihr von den Lautsprechern? Gibt es Alternativen? Kann bei 2x110mm Tiefton überhaupt "ordentlich" Bass rüberkommen? Da hat ja mein Subwoofer vom 120€ billigem Logitech Z2300 mit 200mm ja "mehr" zu bieten.

Als (nicht mehr vorhandene) Alternative kenne ich nur das teufel Theater LT 4 wireless (das wireless haben sie jedoch irgendwie aus ihrem Sortiment gestrichen :mad:)


mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Tu dir einen gefallen und lass das mit wireless mach es über Kabel ich kenne einige Leute die das auch im Professionellen umfeld machen wollten und da kam nie was richtiges gutes raus...


Wenn es den umbedingt sein muss trenn bitte die System voneinander sprich extra geräte für den empfang und such nicht nach Komplett Lösungen denn wenn das zeug nicht zufriedenstellen funktioniert hast du wenigestens gute Lautsprecher die du dann richtig verkabel kannst.
 
Ok danke. Denke damit lässt sich auch mein Vater überzeugen. Sowas in der Art dachte ich mir nämlich auch schon. Wenn das so problemlos funktionieren würde, wären bestimmt mehr wireless Geräte auf dem Markt. Werden die wireless Boxen, wenn sich die Gelegenheit bietet mal testen. Wenn die nix sind, dann lieber selbst was zusammen basteln (LS + Verstärker) oder taugen die komplett systeme von teufel auch was?
(Impaq 500, oder sogar Theater LT2+R)

mfG
 
Die Übertragungsqualität ist nicht mehr so schlecht wie sie anfangs war und auch nicht mehr so anfällig auf Strörungen. Das es gut geht, beweist KEF. (siehe hier )

Was für mich dagegen spricht ist die Tatsache, dass ich entweder ne Steckdose in der Nähe haben muss oder Batterien wechseln muss. Das nervt doch total. Da verlege ich doch lieber ein Kabel unterm Laminat oder sonstwo. ;)


greetings
 
Zurück
Oben