Neuen PC kaufen oder neue Komponente kaufen für FIFA 18

ExpertenPro

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
28
Hallo,
Vor ca. einem Jahr habe ich zum Geburtstag den PC von meinem Bruder geschenkt bekommen. Der PC war für alles sehr geeignet (z.B für Minecraft). Aber als gestern FIFA 18 angekommen ist und ich mir es schon installiert hatte, konnte ich FIFA 18 nicht spielen. Also schaute ich in den Systemanforderungen und habe gesehen, dass ich mehr RAM brauche (zurzeit habe ich 4 RAM für FIFA 18 braucht man aber 8 RAM). Außerdem habe ich auch gelesen, dass ich eine neue Grafikkarte brauche. Mindestens die Nvidia GeForce GTX 460 oder die Radeon R7 260.
Vielleicht brauche ich auch eine neue CPU
Komponenten die zurzeit in meinem PC sind:
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6850 Prozessor: AMD Phenom II X6 1055t
Motherboard: Saphire PURE CrossFireX 890GX AM3
RAM: 4GB

Jetzt meine Frage: Lohnt es sich RAM und eine neue Grafikkarte zu kaufen, oder sollte ich mir einen neuen PC kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 6850 dürfte nicht viel langsamer sein als die R7 260, wenn ich nicht komplett verkehrt liege.
Startet FIFA denn oder gibt es eine Fehlermeldung? Eventuell erstmal nur den RAM aufrüsten.

Wenn dein Rechner noch für alles andere reicht, würde ich jetzt auch nicht zu viel investieren wollen.
Neuer RAM - und eventuell doch eine kleine schnellere Karte im Bereich einer GTX 1050 oder RX 560 dürfte da ausreichen.
 
Danke für die Antwort. Ich habe einen Artikel gefunden, in dem steht, dass man mindestens die 7700er-Reihe braucht um FIFA 17 zu spielen zu können: http://www.gamestar.de/artikel/can-...ite-engine-trifft-uralt-hardware,3303289.html

Für viele alte AMD-Karten wurde mit der Crimson Edition 16.2.1 zwar immerhin ein letzter Beta-Treiber veröffentlicht, allerdings können wir Fifa 17 dennoch nicht mit den DirectX 11-Karten Radeon HD 5870 und Radeon HD 6850 spielen, zumal ja auch mindestens die Treiberversion 16.3 von Fifa 17 gefordert wird.

Trotz korrekt installierten Treiber 16.2.1 meint das Spiel, eine Version 15.301 zu erkennen und stürzt kurz nach dem Start beim ersten Ladebildschirm kommentarlos ab. Für Fifa 17 sollten sie also mindestens Besitzer einer AMD-Karte ab der Radeon HD 7700-Reihe sein, für die auch der aktuellste Radeon-Treiber in der Version 16.9.2 angeboten wird.

Arbeitsspeicher werde ich auf jeden Fall kaufen. Und ich bin mir eigentlich sicher, dass ich eine neue Grafikkarte brauche.

Es erscheint diese Fehlermeldung wenn ich FIFA 18 starten will: AMD-Treiber (Version 15.20) erkannt. Die empfohlene Treiberversion ist 17.30 oder aktueller. Bitte aktualisiere deinen Treiber via http://support.md.com/, bevor du das Spiel spielst.
 
Ok - dann wirst du tatsächlich nicht um eine neue GPU herum kommen.
Etwas in der Klasse RX 560 bzw. GTX 1050 (Ti) sollte wie gesagt absolut ausreichen.
 
Hatte bis vor einem Jahr auch ne HD6850 mit 1GB Vram sowie den 1055t. Hat bis dahin ganz gut funktioniert, bis erste Spiele nicht mehr spielbar waren egal wie man die Einstellung vorgenommen hat. Eindeutig Vram mangel. Wird bei dir ähnlich sein. Da muss was neues her. Je nach budget ne RX560, ne 1050ti oder ne 1060 6GB

Der 1055t ist ein noch ganz brauchbarer. Wenn du willst kann ich dir helfen ihn ein wenig hochzutakten, denn dem 1055t mangelt es einfach an takt. Bei mir konnte ich den 1055t auf 3,4GHz takten ohne die Spannung verändern zu müssen. Bringt dir 10-20% mehr Leistung.

Dazu musst du auf 8GB Ram aufstocken oder 12 oder 16, je nach Budget und geplanter weiternutzung. Wenn du nicht billig dran kommst, lohnt es sich auf 12 oder 16 zu gehn. Ansonsten auf 8GB aufstocken. Denk dran. Auf jeden Fall DDR3
 
Zurück
Oben