Neuer 32" Curved Monitor

Fat0x

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
18
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…250-300

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ... 32
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ... WQHD
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ... ab 144
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ... VA
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ... Wenn dann Freesync, aber nicht notwendig
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ... DP

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
... Wird zu 70% fürs Spielen und 30% (Youtube, Twitch und Netflix) verwendet.

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
... Nein, wird alleine als Hauptmonitor betrieben

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
... Asus Radeon Dual 6700xt 12GB


6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
... Curved mit 1000-1500R, Höhenverstellbar wäre gut aber auch nicht zwingend notwendig

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

... in den nächsten 2 Wochen (Blackweek, Black Friday)

Hi, wie schon oben steht suche ich einen neuen Monitor fürs Zocken. Die Spiele sind aktuell PoE, D4 und Trackmania. Ich bräuchte eigentlich nur so 2-3 Monitore in der Preisregion auf die ich ein Auge werfen kann in den nächsten Wochen. Mein jetziger Bildschirm ist der Acer XG270HU der auch klasse war, nur bekommt er leider immer mehr Probleme.
Optisch gefällt mir ja der Samsung Odyssey 5 von dem ich aber immer lese er soll relativ dunkel sein. Ich kenn mich im Bereich Bildschirm jetzt nicht soo gut aus und hoffe auf eure Hilfe.

Danke
LG
 
Ich werfe mal die beiden in den Raum. Die bieten laut Datenblatt alles was du dir wünschst (und noch mehr) und liegen preislich im gesteckten Rahmen. Ich habe allerdings lediglich den geizhals Filter genutzt ohne nähere Infos zu einem der beiden Modelle zu haben.
Ergänzung ()

Tzk schrieb:
Der günstige Einstieg in 32" 4K
Von 4K war doch gar nicht die Rede:
Fat0x schrieb:
Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ... WQHD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fat0x und Tzk
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fat0x und Tzk
Ups, da hatte der Kaffee noch nicht gewirkt... Danke für die Korrektur :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fat0x, acidarchangel und Perdakles
1. KTC H32S17

2. Lenovo G32qc-30

Beides Geräte, welche auf aktuelle FAST HVA Panels setzen. Nahezu alle anderen VA Geräte dieser Klasse sind ziemlicher Schrott bzw. performen eher mies, da sie meines Wissens auf ältere VA-Panels setzen bzw. ist es von einigen Geräten auch einfach nicht bekannt....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fat0x
Danke für die vielen Vorschläge, einige kommen in meine Liste. Mir ist aufgefallen jedes dieser Geräte hat einen Radius von 1500R. Sind die Odyssey's und MSI Optix so schlecht oder warum empfiehlt die niemand?

Danke :)
 
Hi, eine Frage hätte ich noch. Wie siehts denn mit dem MSI G322CQP aus? Wäre der zu empfehlen oder eher weniger.
 
Letzte Frage, wie siehts denn mit dem HP Omen 32c im Vergleich zum oben verlinkten Lenovo G32qc-30 aus?
Den KTC H32S17 möchte ich lieber nicht da mir die Marke nicht bekannt ist und auch einiges Negativ dazu kursiert.

Danke :)
 
Hallo zusammen,

ich möchte mir am Wochenende auch einen neuen 32" kaufen und da hier der Lenovo G32qc empfohlen wurde, hatte ich mir den bei nbb mal angeschaut. Dort hat mich der einzig vorhandene Kommentar nun etwas verunsichert:

"
Der Monitor wirkt ganz gut. Nur ist er hier mit 165 Hz angegeben.

Tatsächlich hat er 60 Hz und kann für 30 Minuten auf 165 Hz übertaktet werden. Dann springt er automatisch wieder um, was mmit einem 3-5 Sekunden Standbild verbunden ist.

Wer auf 165 Hz angewiesen ist, sollte die Finger davon lassen


"

Stimmt diese Behauptung und würdet ihr dementsprechend auch zu einem anderen Monitor raten?

Auch den KTC Monitor habe ich mir angesehen, den gibt es ebenfalls für 249€, also gleicher Preis wie der Lenovo. Da schreckt mir nur ab, dass es halt ein China-Monitor ist. Hat jemand Erfahrung mit der Marke?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe den Lenovo jetzt seit 3 Monaten und keinerlei Probleme. Durchgehend die 165hz.
 
Zurück
Oben