Neuer 55 Zoll Fernseher für die Eltern

Partex

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
24
Moin,
heute wende ich mich an euch, da meine Eltern sich einen neuen Fernseher zulegen möchten fürs Wohnzimmer.
Dieser wird ungefähr 3,5m vom Sofa entfernt an der jetzigen Wandhalterung montiert werden, wo vorher auch ein 55" dran gehängt hat. Hier einmal die Anforderung die ich so mitgeteilt bekommen habe:

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~1.000€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Fernseher stellst?
  • 55 Zoll
  • Tripple Tuner muss vorhanden sein
  • Anschluss für diese Soundbar wäre gut, sodass auch das Audiosignal darüber direkt ausgegeben wird vom Fernseher (sollte trotzdem einen guten Klang haben, auch ohne die Soundbar)
  • Wandmontage Möglichkeit an dieser Halterung
  • Anständige Lebensdauer
  • Heller Raum, Wohnzimmer falls das eine Rolle spielt bei der Auswahl
  • HD+, Mediathek (Amazon Stick), Free TV wird aktuell geschaut
Welche Displayart jetzt die richtige, bzw. die am besten geeignete für meine Eltern ist weiß ich leider nicht.
Da hoffe ich einfach auf Erfahrungsberichte von euch :)

Außerdem wäre noch die Frage offen, ob jetzt der richtige Zeitpunkt ist sich ein neues Gerät anzuschaffen oder noch ein paar Wochen zu warten, falls es die Geräte dann günstiger gibt. Wäre aber kein großer Minus-Punkt, wenn Preis/Leistung stimmt.

Gruß Partex
 
Wenn es ein sehr heller Raum/Wohnzimmer ist, und man ggf auch noch mit Spiegelungen zu kämpfen hat, ist ein OLED möglicherweise nicht die beste Entscheidung
 
Ich hab meiner Mutter vor nem Jahr nen OLED fürs Wohnzimmer geholt von Philips. Die schwärmt immer noch von ihrem tollen Fernsehbild. Also bei der Größe würde ich definitiv immer zu nem OLED greifen.
 
Zurück
Oben