Neuer AVR

traveller23

Ensign
Registriert
März 2010
Beiträge
129
Hallo,

Wir suchen für unseren Veranstaltungssaal einen AVR.
4K fähig und aktuelle Aufio Formate

Er muss keine hohe Leistung haben, da er nur als Vorverstärker dient um die Signale umzuwandeln.
Dahinter stehen Leistungsfähige Endstufen.
Zuspielung über HDMI.

Wichtig sind analoge 5.1. (oder mehr) PreOuts.
Preisklasse bis 1000€, gerne weniger.

Habt ihr Tips?
 

Denon AVC-X3700H​


Das ist einer unter 1000€ mit Preouts. die zweier-Serie kann dies noch nicht.

Eventuell gibt es auch welche, die einfach nur preouts zur verfügung stellt.
Ich gucke mal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: traveller23
Der Marantz Cinema 70 könnte interessant sein. Ansonsten am besten mal bei Geizhals mit den passenden Filtern durchstöbern
Edit: ich hab aus Gewohnheit bei GH noch auf Österreich, das musst kurz umstellen links oben.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: traveller23
danke! Bin eh aus Österreich. :)

Es können gerne auch ältere Modelle sein, sofern sie 4K können. Projektor ist ein Nec PA804UL.

@MickeyMouse es geht im Prinzip um einen AVR mit den nötigen PreOuts. Privater und teils öffentlicher Kinobetrieb.
 
Für den Heimbereich würde ich sowas vorschlagen:
1709753709359.png

https://www.canton.de/produkte/typ/verstaerker-vorverstaerker/smart-connect-5.1/04153

Da es hier aber praktisch um einen professionellen Bereich geht, solltest du lieber in der passenden Ecke nach Lösungen suchen.
https://www.thomann.de/de/preamps.html

Ansonsten stellt sich mir die Frage, wie das sonstige Equipment überhaupt aussieht, denn davon hängt es eigentlich ab. Was du momentan suchst, ist ja scheinbar eher sowas....
1709754334607.png


Willst du sowas halbwegs professionell aufziehen und zum Beispiel einen "Kinosaal" aufbauen, suchst du eigentlich eher nach einem Prozessor. Rein beispielshalber:
1709755608767.png

https://de.tonewinner.com/tonewinner-at-300-custom-preamp-9-3-4-7-3-6-dolby-atmos-processor_p14.html

Ohne weitere Informationen, ist es aber ein Stochern im Dunkeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben