News Neuer BMW i4: Laserlicht bringt Glas­fa­ser­bündel im Heck zum Leuchten

Tommy Hewitt schrieb:
Über Geschmack lässt sich generell nicht streiten. Deshalb hast du auch nicht die Position, mir schlechten zu unterstellen.

Doch, aus meiner Sicht hast du einen schlechten Geschmack. Ich sagte nicht das es richtig ist und die einzige Wahrheit, sondern die meine.

Ich habe auch einen aktuellen Dreier, und ja, das aufgesetzte Tablet in Breitbildformat schaut einfach schlecht integriert aus.
Auflösung, Darstellung, Geschwindigkeit usw. ist alles super, kann man nicht meckern, aber das Design. Komm schon, das kann man sich nur schönreden.

Für mich ist das so wie wenn man Sandalen und (weiße) Socken trägt, gibt aber auch Menschen die das tun und gut finden.
 
LAZZARUS schrieb:
Doch, aus meiner Sicht hast du einen schlechten Geschmack.
Dann sag das auch so.
LAZZARUS schrieb:
Komm schon, das kann man sich nur schönreden.
Nein, mir gefällt es. Punkt aus. Mir gefällt aber auch das integrierte im Porsche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man
@Tommy Hewitt
ja dann ist ja alles ok. Wenn es dir gefällt, dann kann es dir auch keiner abstreiten oder schlecht machen.

Andere hoffen das sie es dann doch irgendwann hinbekommen, es noch schöner zu machen.
 
@Tommy Hewitt ja ich weiß, aber im Grunde geht es um den Geschmack und dann versucht man Argumente die dafür sprechen darzulegen warum es aus der jeweiligen Sicht schlecht ist um die Gegenseite zu überzeugen.

Es funktioniert ja, es sieht nur nicht für jeden schön aus. Aber auch wieder, ist nur meine Meinung.
 
LAZZARUS schrieb:
@Tommy Hewitt
du hast einfach einen schlechten Geschmack und darüber lässt sich nicht streiten...

Verstehe nicht warum man sich darüber streitet und nicht einfach akzeptiert dass es andere Geschmäcker gibt.

Du sagst zum einen dass man akzeptieren soll dass es andere Geschmäcker gibt, aber er hat einen schlechten Geschmack?
Absolut lächerlich.
Er hat hat nur falsche Aussagen im Bezug auf technische und sicherheitsrelevante Aspekte widersprochen. Displays die die Sicht behindern sollen und anderer bullshit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwenki, Gewuerzwiesel, Nacho_Man und eine weitere Person
Hab seit einem Monat auch einen i4, bin davor einen aktuellen 330e gefahren bei dem das Display "integrierter" war. Anfangs dachte ich auch, dass mir das Display nicht gefallen wird. Nach einem Monat möchte ich aber nicht mehr zum setup des 330e zurück. Und ja es ist tatsächlich auch auf die Größe des Displays zurück zu führen und dass man so im Homebildschirm deutlich mehr Informationen erhält.
Ich hatte auch kurz mit dem Audi e-tron GT geliebäugelt bin aber retrospektiv froh den i4 genommen zu haben, auch aufgrund des größeren Displays. Die Sache mit großen Displays ist, dass man sie nicht vermisst und deren Sinn anzweifelt, bis man diese live erlebt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man, Duststorm, jfive und eine weitere Person
lynx007 schrieb:
Glückwunsch auf mein Ignorliste! Zu mir, ich bin 180000 km Jahr als Außendienstler gefahren, sie Fahranfänger.
ein LKW fährt ca. 110-120.000km im Jahr.
2 Möglichkeiten:
1. falschen Job gesucht
2.180.000km, komm zurück zur Wahrheit 😅
Ergänzung ()

Gewuerzwiesel schrieb:
Hab seit einem Monat auch einen i4, bin davor einen aktuellen 330e gefahren bei dem das Display "integrierter" war. Anfangs dachte ich auch, dass mir das Display nicht gefallen wird. Nach einem Monat möchte ich aber nicht mehr zum setup des 330e zurück.
95% der lautesten Nörgler haben den i4 noch kein Meter bewegt.
BTW, im aktuellen 3er ist der gleiche Display
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jfive, Tommy Hewitt und Gewuerzwiesel
Ich bleib bei meinem E36 der hat wenigstens noch einen höhere Reichweite und ist wahrscheinlich auch günstiger als die Heckleuchten, falls mal doch was passiert.:p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gewuerzwiesel und Zwenki
Berserkerbase schrieb:
Ist es wirklich technischer Fortschritt, wenn man es nicht braucht und nur teuer ist ???
Meine Karre ist inzwischen 23 Jahre alt und ich vermisse dadrin nix. Nur das Navi muß ich anklemmen.
 
Die deutlich sichtbare Lücke zwischen den Lichtelementen (Kofferraumklappe) ist leider nach wie vor zu sehen. Seit Jahren schon kriegen die das einfach nicht hin und es schaut so schlecht aus.
 
Gewuerzwiesel schrieb:
Hat der G20 LCI auch das curved Display erhalten? Meiner war von 2020.
Kumpel hat seinen neuen 3er seit 4 Wochen, ich bin letzten Sommer den 330i Kombi (von Sixt, somit nagelneu) gefahren. Da war auch der große Curved drin
 
jfive schrieb:
Du sagst zum einen dass man akzeptieren soll dass es andere Geschmäcker gibt, aber er hat einen schlechten Geschmack?
Absolut lächerlich.
Er hat hat nur falsche Aussagen im Bezug auf technische und sicherheitsrelevante Aspekte widersprochen. Displays die die Sicht behindern sollen und anderer bullshit.
Lächerlich ist deine Aussage.
Was hat Akzeptanz mit schlecht finden zu tun? Ich kann was akzeptieren, es aber trotzdem nicht gut heißen.

Für mich hat er eben einen schlechten Geschmack wenn ihm das aufgesetzte Display gefällt, unabhängig von der Technik.

Daran kann keine deiner Diffamierungen oder Aussagen was ändern. Du kannst mir auch keine schirche Frau schönreden.
 
LAZZARUS schrieb:
Was hat Akzeptanz mit schlecht finden zu tun? Ich kann was akzeptieren, es aber trotzdem nicht gut heißen.
Ich verstehe deine Sichweise jetzt. Folgendes ist also nur deine persönliche Meinung:
LAZZARUS schrieb:
Für mich hat er eben einen schlechten Geschmack
Akzeptiert. Ich finde deine Aussagen sind:
  • dadurch, dass du den Geschmack anderer nach deinem eigenen Gusto öffentlich bewertest, während du zeitgleich predigst dass unterschiedliche Geschmäcker zu akzeptieren sind: widersprüchlich, anmaßend und lächerlich
  • dadurch, dass du es wiederholt tust und mit freier Meinungsäußerung rechtfertigst, während du anderen, die darauf aufmerksam machen, Diffamiierung unterstellst: moralisch inkonsequent und heuchlerisch
.. Aber das ist nur meine persönliche Meinung bzw. was ich nicht gutheißen konnte. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwenki, Nacho_Man und Tommy Hewitt
@jfive schön das du das so findest, jeder darf seine Meinung haben, und jetzt gehe und kleb dich auf die Straße und halte ein paar Autos auf ;)
 
Du bist echt einer dieser Leute, die erst gar nicht verstehen, worüber sich andere eigentlich aufregen und dann (mehr oder weniger) unterschwellig beleidigend werden. Zwecklos, echt 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man und Zwenki
Fallout667 schrieb:
Unsinn ist dein Kommentar. Du bist die Autos doch nicht gefahren. Ich bin die Autos gefahren und habe nicht versucht einzugreifen und trotzdem war die Automatik Müll. Und keine Automatik die ich bisher hatte hatte angenehme Schaltzeitpunkte. Vielleicht waren die Leihwagen auch alle defekt, keine Ahnung. Aber ich fand bisher keine Automatik angenehm zu fahren, ganz im Gegenteil.
Ist ja auch schön wenn dir das ganze neue Zeug gefällt, dann hast du Glück das die neuen Autos ganz toll für dich sind. Für mich sind sie halt nichts. Ich bleibe bei alten Autos.
Ich glaube, das Zauberwort heißt hier "Leihwagen"!

BMWs verbaut überall die HP8 von ZF als Automatikgetriebe. Dieses Getriebe "lernt" bzw. passt sich mit der Zeit dem Fahrprofil des jeweiligen Fahrers an. Ferner wird jedem Schlüssel eins von drei verschiedenen Fahrprofilen zugeordnet bzw. alle Möglichen Einstellungen (Radiosender, Einstellung der Klimaautomatik, Einstellungen der Sitzpositionen und Spiegeleinstellungen, etc. pp.) abgespeichert. Und zu jedem Fahrerprofil wird auch die "adaptierte", über Zeit erlernte Charakteristik des jeweiligen Fahrers mit abgespeichert.

Fahrer #1 (abgespeichertes Fahrerprofil #1) fährt eher gemütlich und ohne große Lastwechselsituationen, meistens im Comfort-Modus. Somit stellt die Automatik die Ventildrücke für die einzelnen Kupplungen und auch die (angelernten) automatischen Schaltzeitpunkte eher niedriger (sanfter) ein.

Fahrer #2 (abgespeichertes Fahrerprofil #2) fährt eher sportlich bzw. zügig, oft mit großen Lastwechselsituationen, meistens im Sport(+)-Modus. Somit stellt die Automatik die Ventildrücke für die einzelnen Kupplungen und auch die (angelernten) automatischen Schaltzeitpunkte eher höher (direkter) ein.

Jetzt hat man hier aber einen Leihwagen, bei dem sich auf 2 Fahrerprofilen (da meistens 2 Schlüssel je Fahrzeug) mit der Zeit alle möglichen Fahrer und deren Fahrcharakteristika (von Schnarcher bis Schumi) getummelt haben. Setzt man dann die (angelernten) Fahrprofile nicht von Zeit zu Zeit zurück, kann ich mir sehr gut vorstellen, wie "versaut" sich die Automatik dann mit der Zeit anfühlen muss. Ich glaube dieser Umstand hat zu dem unbefriedigendem Fahrerlebnis (zumindest bei BMW-Leihwägen mit Automatik) geführt. Wie die Adaption der Automatikgetriebe bei anderen Herstellern geartet sind, kann ich leider nicht sagen...
 
Zurück
Oben