News Neuer DDR2-Speicher mit Heatpipe von OCZ

fil schrieb:
und haben beide schon Kühllösungen für den Arbeitsspeicher im Programm... warum wohl ????

Weil man so die Mondpreise besser rechtfertigen kann?! ;)
Außerdem: wie schon gesagt sind auf RAMs nicht nur die (hier gekühlten) Speicherchips verbaut, sondern noch andere Bauteile, die viel empfindlicher auf Hitze reagieren als die Chips selber.
Daher ist das Verbauen von Heatspreadern eher kontraproduktiv.
Vor allem verglichen mit einer moderaten aktiven Kühlung, die wirklich alle Bauteile erfasst...
 
Warum eigentlich so ein häßlicher Klotz oben am Ende der Heatpipe? Warum keine feinen Lamellen, wie mans von den CPU-Kühlern her kennt? BTW, es gibt schon llange von Tt eine aktive Ramkühlung mit 40mm-Lüfter und sogar Wakü-Aufsätze für DIMMs...
 
Würde gerne wissen ob man 4 Stück auf einem Board einbauen kann ob es nicht passt wegen gr. Passivkühler? Mainboard: Gigabyte GA-X48-DQ6
 
Müsste eigentlich gehen!

mfg
 
Ach so Quatsch! Ich habe genau diese Rams und sogar auch als 1066mhz und haben mich gerade mal 118€ gekostet! Wollte zuerst die Platinum nehmen, aber ich hatte vorher die Goldenen auch 4gb nur haben diese sich nicht richtig takten lassen ab 880mhz mit 6-6-6-18/21 liefen sie einfach nicht mehr stabil! Ich weiss nich ob einfach nur Pech hatte un ein schlechteres Kit erwischt habe oder an was es lag! Aber auf jeden Fall gehen die ReaperX ab wie die Sau! Hab die Rams scho auf über 1200mhz mit 5-5-5-18 betrieben mit gerade mal 2,18V Spannung! Das finde ich schon sehr beachtlich!
Daher denke ich das die 800er bestimmt auch auf 1000 hochziehn lassen mit recht scharfen Timings!

gruss
 
Zurück
Oben