Neuer Deckel / Cover für das Mac Book Pro ohne Apfel Logo?

Registriert
Apr. 2018
Beiträge
7
Hey Jungs und Mädels hallo zusammen, bin die Johanna und grade fleißig am studieren, bin seit heute neu hier :D

Werde immer wieder schräg angeguckt und auch blöd angemacht wenn ich mit meinem Mac Book Pro (13 Zoll aus 2016) irgendwo rumsitze und arbeite. "Hast wohl reiche Eltern" ist da noch das harmloseste. In der Uni an sich ist es nicht so schlimm weil da mehrere Mac Book Nutzer rumlaufen, aber vor allem in der Freizeit in Cafes oder sonstigen öffentlichen Plätzen wird es manchmal richtig ekelhaft (Neid und so...). Plumpe Aktionen wie ein Aufkleber über dem Apfel-Logo finde ich jetzt nicht ansprechend.

Jetzt würde ich gerne die Displayrückwand tauschen und zwar gegen eine flache Gehäusewand ohne Logo.
Sinn der Sache ist, dass man auf den ersten Blick nicht erkennt, dass das ein Apple Laptop ist.
Dann wäre er halt einfach schlicht und grau und hinten "leer". Ohne Aufdruck.

Gibt es sowas (vielleicht in China-Online-Shops)?
Oder könnte sich das vielleicht ein Airbrush-Künstler vornehmen und das Logo verschwinden lassen?
Einige Jungs aus der Nachbarschaft haben ihre Autos von Airbrush-Firmen cleanen lassen und man erkennt nicht mehr, dass da vorher mal Auto-Logos auf dem Lack waren. Alles 100 % sauber und glatt. Ich hoffe es gibt so eine Entfernungs-Option auch in der gleichen Form für Laptop-Logos ;-) :)

Jemand irgendwelche Ideen oder Vorschläge, wie das Apfel-Logo verschwindet?

Dann mal ein schönes Wochenende und liebe Grüße von Johanna ;-)
 
Hallo Johanna,

Erstmal willkommen im Forum :)

Wenn von 2016 ist es doch noch eins mit leuchtendem Apfel-Logo, richtig? Es gibt viele Aufkleber die das Apple Logo kreativ integrieren, so dass man dann auch oft nicht mehr sieht dass es ein Apfel ist. Zum Beispiel dieses hier http://thedecalguru.com/product/mario-bomber-macbook-decal/ (auf der Seite findest du noch viele andere). Vielleicht wäre sowas eine Idee.

Allerdings finde ich es schon extrem wie du es beschreibst, wo wohnst du denn? Ich sitze schon jahrelang mit MacBooks in der Uni, in Cafés, an Flughäfen, Bahnhöfen, etc und wurde eigentlich nie komisch angeguckt oder gar angesprochen. Schon traurig dass sowas wie ein Laptop schon Neid hervorruft.

Viele Grüße
Tim
 
ooooh schön!
siehste darauf bin ich noch gar nicht gekommen.
vielen lieben dank für diesen hilfreichen tipp!!!

tim: wohne in einem gebiet weit weg von der nächsten größeren stadt. wie gesagt in der stadt an der uni kaum probleme, aber dann wenn ich wieder an meinem heimatort bin ist es krass. ist echt der neid ausgebrochen dort. ist eine gegend in bayern.
ich sehen mir die folien mal an. danke!!

PS: das logo leuchtet bei mir nicht mehr. ist nur noch silber spiegelnd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon, dass dich sowas nicht im geringsten stören sollte, solltest du dir aus dem Kopf schlagen irgendwas am Gehäuse des Macbooks tauschen zu wollen.

Das einfachste was du machen kannst und was auch das Aussehen nach Belieben ändert ist eine Folie. Die gibt's in tausenden Sorten und du findest sicher etwas. Alternativ ein Hardcover, was das Macbook dann quasi umschließt. Die sind aber oft durchsichtig und dann sieht man den Apfel eben dennoch. Da müsstest du also einfach mal schauen.

Ich bleibe aber dabei, dass es dir vollkommen egal sein sollte, wenn jemand wegen sowas irgendeinen Mist ablässt.
 
Ok, aber auch der silberne Apfel lässt sich ja bestimmt ganz gut in einen Sticker integrieren (oder eben überkleben). Der Link von Biggunkief ist auch eine gute Empfehlung, von dort hatte ich auch schon mal eine Folie für ein MBP.

Ich hoffe für dich dass der Neid dann nachlässt. DaysShadow hat zwar Recht, es sollte dich nicht stören, aber manchmal ist es besser den einfachen Weg zu gehen als ständig die Diskussionen zu haben.

Viele Grüße
Tim
 
DaysShadow schrieb:
Abgesehen davon, dass dich sowas nicht im geringsten stören sollte ... Ich bleibe aber dabei, dass es dir vollkommen egal sein sollte, wenn jemand wegen sowas irgendeinen Mist ablässt.
Ja, du hast vollkommen Recht, aber ich bin eher diejenige, die Konflikte zu vermeiden versucht, so viel Selbstbewusstsein habe ich noch nicht ;-)

D4L4!L4M4 schrieb:
DaysShadow hat zwar Recht, es sollte dich nicht stören, aber manchmal ist es besser den einfachen Weg zu gehen als ständig die Diskussionen zu haben
Genau das meinte ich ;-)
 
Hallo Johanna, hatte nahezu das gleiche Problem mit meinem Laptop (allerdings keiner mit Apfel), ebenfalls ein nicht ganz billiges Modell.

Bin einfach zum nächsten Auto - Folierer gegangen, der hat dann eine schöne mattfarbene strapazierfähige Folie aufgezogen, die ganz einfach mit einem Föhn erwärmt abgezogen werden kann, falls das Gerät mal verkauft werden soll. Einmal mit Reiniger nachwischen - fertig.

Bei Airbrush geht das leider schlecht bis kaum mit der Entfernung der Farbe und einen Käufer finden, der das Airbrush toleriert bei einem Verkauf des Gerätes, ist nicht ganz einfach. Da ist die Version mit der Folie eindeutig besser.

Bei mir ist die Folie auch nach vier Jahren noch perfekt und die Kanten der Folie haben sich auch noch nicht gelöst, teuer war das Aufkleben der Folie auch nicht.

Nur mal so als Idee von mir.

Schönes Wochenende Euch!
 
Hey dankeschön für die Nachrichten.

Also ich hätte mich jetzt für eine Folie entschieden im selben Ton wie das Notebook selbst.
Kann aber in deutschen Shops leider keine finden.

Ich lese mal vor was in den Systemeinstellungen steht:

MacBook Pro 13 Zoll 2016 Vier Thunderbolt 3 Anschlüsse

Hat jemand zufällig einen direkten Link für eine einfache graue Folie ohne Muster?

Danke!!
 
Zurück
Oben