Neuer Laptop hat kein WLAN?

Registriert
Okt. 2023
Beiträge
6
Hallo, hab mir den Lenovo Thinkpad L14 G4 gekauft, der ohne Windows ankam. Habe mir dann Windows 11 per USB Stick auf dem Laptop runtergeladen, und alles hat geklappt, außer das Einrichten von WLAN, weswegen ich das auswählen vom WLAN mittels cmd bypassen musste.

Nun habe ich das Problem, dass unten rechts, wo normalerweise es möglich sein sollte das WLAN auszuwählen, keine WLAN Schaltfläche da ist. Ich kann keine Internetoption auswählen.
Was soll ich tun? FN+F5 hat nich geklappt, F7 auch nicht.
 
treiber bei windows 11 maximal schlecht gelöst. WLAN läuft nur, wenn der vorbesitzer nicht windows neu installiert hat.
 
StefanArbe schrieb:
treiber bei windows 11 maximal schlecht gelöst
Es soll besser werden, Microsoft will ein extra Fenster integrieren bei der Installation, wo man WLAN/LAN Treiber installieren kann, damit es dann normal mit dem Windows Setup weiter geht.


StefanArbe schrieb:
WLAN läuft nur, wenn der vorbesitzer nicht windows neu installiert hat.
Er hat doch ein Notebook ohne Windows gekauft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Ich hatte eine alte Windows-ISO, die keinen Account-Zwang hatte. Die hatte ich rein zufällig bei meinem neuen Lenovo verwendet. Ein Freund, der dasselbe Modell bestellt hatte, war fast am Verzweifeln bei der Installation.

Und ja, die Treiber dann halt via USB-Stick (wird ja einer vorhanden sein, sonst wird es schwer mit der Windows-Installation) dann installieren.

Ich habe einen Ventoy-Stick mit diversen ISOs und da sind auch schon diverse Treiber für meine Hardware drauf.
 
Zurück
Oben